S3 für Fahranfänger : Empfehlenswert oder doch glatter Selbstmord ?
Hallo liebe A3ler,
da ich für meinen Vater einen Deal ausgehandelt hatte und dieser ihm zu großen Erfolg führte , soll ich nun meine Belohnung erhalten.
Diese , ganz klar, in Form eines Autos:
Meine Eltern haben nicht viel Ahnung von Autos , meine Mutter fährt A-Klasse und mein Vater Panamera..
Für meine Mutter also Langsam und möglichst viiieeeeell Platz..
Für meinen Vater (wohnhaft in der Schweiz) möglichst schön und qualitativ hochwertig... und zumindest im Schweizerischen Rahmen so schnell wie möglich...
Mein Auto war bisher ( habe meinen Lappen nun 4 Monate) die A-Klasse meiner Mutter und eine riesen Palette an Autos von Freunden die ich nicht nur für kleine Probefahrten sondern auch ganze Woche ausgeliehen hatte.
Nun Meine Frage:
Meine Eltern haben ja doch was mitzuentscheiden deshalb folgende Kriterien:
Mama: Kleines Auto aber sicher..
Papa: Qualität und nichts zum Einschlafen..
Für mich ganz klar S3 !
Ja oder Nein ?
Wer sich durch diesen text in meine Situation reinversetzen kann, soll mich doch bitte mit seiner Meinung erfreuen =)!
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dadoo
Mir gehts im End-Effekt darum :Ich habe warscheinlich für sehr lange Zeit nicht mehr die Chance von meinem Vater was rauszukratzen ( hatte ich auch noch nie , immerhin hab ich mit 18 ja auch kein Auto bekommen) und nun habe ich endlich mal was "richtig sinnvolles" geleistet.. ( neben meinem Abitur mit 2,2 zu dem ich auch kein Auto bekommen hab)..
Was denn, im Ernst? Du hast weder zum 18. Geburtstag, noch zum bestandenen Abitur ein Auto von Deinem Dad (bzw. Deinen Eltern) bekommen?? Alter, das grenzt ja schon fast an psychische Misshandlung! Da würde ich ja jetzt gleich mal zusehen, dass wenigstens ein SL 63 AMG herausspringt. Ist angesichts dieser Vorgeschichte ja mal quasi das Mindeste.....
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krapuz
265! Wir wollen doch genau bleiben!? 😉
Ok ok.... Tipfehler 😉
Für den A3 wird demnächst das Damen-Paket angeboten: Automatik, Einparkhilfe und Navigationssystem. Dann hat auch endlich wieder die Handtasche auf dem Beifahrersitz Platz. 😉
hallo
ich arbeite bei audi und bin selbst 19 jahre alt. Ich persönlich bin der meinung dass für einen fahranfänger ein audi s3 glatter selbstmord ist da dieses auto verdammt gut geht für die leistung die er hat. ich würde empfelen ein auto mir maximal 150ps zu kaufen obwohl das schon nicht schelecht ist für den anfang. es kommt sicher immer auf die einzelne person des fahrers an, aber das ist irrsinn.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Für den A3 wird demnächst das Damen-Paket angeboten: Automatik, Einparkhilfe und Navigationssystem. Dann hat auch endlich wieder die Handtasche auf dem Beifahrersitz Platz. 😉
😁😁😁
du hast die freisprecheinrichtung vergessen sowie das riffelblech im einstiegsbereich (ansonsten siehts aus wie aufm acker wenn die mit ihren absätzen reinrutschen)! 😛
ps: hätte dich fast nicht erkannt mit dem neuen avatarbild! 🙂
@ofi123: gut, dass es auch von der jüngeren generation ein paar vernünftige gibt, trotzdem kommt deine empfehlung etwas zu spät, der autokauf ist schon erfolgt!
aber keine sorge, der bursch war vernünftig und hat nur den 2.0TFSI genommen! 😁
Ähnliche Themen
ich hoffe doch wenigstens einen quattro denn 200ps auf der vorderachse sind sehr reifenverschleisvoll
er fragte doch, ob er mit 900€ monatlich auskommt für das Auto oder nicht?
also nehme ich an, dass er sein Auto und was damit zu tun hat selber bezahlen muss, oder?
stell dir vor, es gibt auch Eltern, deren Kinder nicht im Fernsehen kommen weil Sie haufenweise Geld aus dem Fenster werfen, die teure Autos fahren, im Luxus leben und deren Kinder trozdem lernen sollen, mit eigenem Geld im Leben auszukommen!
Zitat:
Original geschrieben von likeice
stell dir vor, es gibt auch Eltern, deren Kinder nicht im Fernsehen kommen weil Sie haufenweise Geld aus dem Fenster werfen, die teure Autos fahren, im Luxus leben und deren Kinder trozdem lernen sollen, mit eigenem Geld im Leben auszukommen!
😕 ...äääh, was genau ist jetzt damit gemeint? 😕
Also mein erstes Auto (mit 18) war ein BMW E36 323i mit 170 PS und Heckantrieb! In den Augen einiger sicher auch glatter Selbstmord! Ich bin jetzt 24 Jahre alt und fahre einen Audi S3 8P! Wenn man das nötige Kleingeld hat, die Leistung des Autos respektiert, sich selber nicht überschätzt und keinem was beweisen muss, dann ist der S3 meiner Ansicht nach auch ein Auto für einen Fahrneuling! Denn wer sich mit 265 PS tot fährt, der macht das auch mit 50 PS!
Das soll heißen, nur weil sein Vater einen Porsche fährt, heißt das noch lange nicht, das er seinem Sohn alles bezahlt.
Sondern es auch Väter gibt, die ihre Kinder großziehen indem Sie ihnen bewusst machen, wie man mit Geld umgehen muss.
Zitat:
Das soll heißen, nur weil sein Vater einen Porsche fährt, heißt das noch lange nicht, das er seinem Sohn alles bezahlt.Sondern es auch Väter gibt, die ihre Kinder großziehen indem Sie ihnen bewusst machen, wie man mit Geld umgehen muss.
Sicherlich. Dann kauft man seinem Sohenmann aber auch nicht unbedingt einen S3 😁 Aber es sei jedem gegönnt, auch wenn ich immer noch fest dran glaube, dass selber erarbeitet immer noch am schönsten und befriedigendsten ist und sowas wie ein Auto auch emotional wertvoller für einen selbst macht.
Zitat:
Das soll heißen, nur weil sein Vater einen Porsche fährt, heißt das noch lange nicht, das er seinem Sohn alles bezahlt.Sondern es auch Väter gibt, die ihre Kinder großziehen indem Sie ihnen bewusst machen, wie man mit Geld umgehen muss.
ach, so war das gemeint! 😉
naja, der vater kauft ihm immerhin schon den wagen, dass der bub dann selbst für den unterhalt aufkommt, wäre ja das mindeste! 🙄
Zitat:
Denn wer sich mit 265 PS tot fährt, der macht das auch mit 50 PS!
eben nicht, der 50PSler fährt nicht so schnell mit Tempo 100+ durch die Innenstadt wie einer mit 265.
Der 50PSler kommt zwar auch auf Tempo 100, allerdings nicht auf so einem kurzen Streckenabschnitt.
Wer möchte, wenn er ein neues Auto hat, nicht irgendwann die Grenzen kennenlernen?
wer das nicht will, der braucht wohl auch nicht so viel PS, wofür wären die dann gut?
http://www.bild.de/.../100-stundenkilometer.html
^^ da sag ich mal nicht mehr zu...
Zitat:
eben nicht, der 50PSler fährt nicht so schnell mit Tempo 100+ durch die Innenstadt wie einer mit 265.
Der 50PSler kommt zwar auch auf Tempo 100, allerdings nicht auf so einem kurzen Streckenabschnitt.
Wer möchte, wenn er ein neues Auto hat, nicht irgendwann die Grenzen kennenlernen?
wer das nicht will, der braucht wohl auch nicht so viel PS, wofür wären die dann gut?
Das ist zumindest aus meiner Sicht heraus Unsinn.
Bei einer 50PS-Gurke (ich hatte sowas auch als Fahranfänger) ist man irgendwie ständig dabei, deren Grenzen auszuloten. "Guck mal, wie der für 50 PS geht".
Damit hats meinen Kumpel erwischt. Ok, der hatte 70 PS..
Es kommt auf das Geschick und Verantwortungsbewusstsein des Fahrers an. Mein allererstes Motorrad war eine Ninja ZX-6R (110 PS auf 176 Kg). Da haben auch alle aufgeschrien. Aber ich wusste damit umzugehen, bin jetzt 30 und lebe immer noch. Wenn man kein völliger Tolpatsch, halbwegs vernünftig ist und eine normale Feinmotorik im Gasfuß/in der Gashand hat, kann man soviel Leistung fahren wie man lustig ist. Die anderen bringen sich auch mit weniger um.