S3 Facelift mit "besserem" Sound?
Hallo!
Hat jemand einen Vergleich vom "alten" zu faceglifteten S3 in Bezug auf den Sound?
Hab mir paar Videos angesehen und das Gefühl, dass der neue etwas lauter ist und auch beim herunterschalten jetzt mehr "brabbelt".
Der "alte" war mir fast etwas zu leise. Der normale TT hatte dagegen einen sportlicheren Sound.
Beste Antwort im Thema
Aktuelles Video von Meinem. In 2 Wochen wird die Ego-X eingebaut. 😉
Video
84 Antworten
Dazu musst du auch im S-Modus des Getriebes/Motors sein.
Bei nem Handschalter Getriebe-S? ;-)
Ich war auf dynamic und individual mit Motorsound dynamic.
Das ist dann natürlich schwierig bei nem Schalter. Hab ich doch glatt überlesen. 😛
Sollte bei Individual trotzdem noch den Punkt "Motor/Getriebe" bzw. nur "Motor" geben, welchen du auf Dynamik stellen kannst. Ansonsten sollte natürlich im Modus "Dynamik" das Schubblubbern vorhanden sein, wenn du im Bereich von 4.500 U/min - 3.000 U/min vom Gas gehst.
danke für den Hinweis mit dem Drehzahl-Bereich. Da mein Auto gerade 40km drauf hat, bin ich ja noch in der Einfahrphase und steigere erst langsam die Drehzahl.
(Schwierigere Aufgabe als ich gedacht habe =))
Habt ihr in der Einfahrphase Unterschiede zu später gemerkt hinsichtlich Sound?
Ähnliche Themen
Wird mit zunehmenden Kilometern lauter. Vollen Sound hast du frühstens mit 5.000km.
Danke für das Video! Leider dauert es noch bis Juli, bis ich meine S3 Limo bekomme. Bin auf die Ego-X gespannt. Machst ja sicher davon auch ein Video für uns!?
kriegt man so einen sound auch in einem s3 vfl hin?
Video kommt auf jedenfall wenn die Ego-X verbaut ist.
Problem bei VFL ist, dass das Schubblubbern serienmäßig nicht vorhanden ist. Auch ist er ein wenig leiser soweit ich das von einem Kollegen weiß.
gibts das blubbern eigentlich nur bei stronic oder auch beim handrührer?
Hört sich Super an 😁
Kriegt mal beim VFL ein Schubblubbern hin, wenn man die HJS-Downpipe verbaut? Oder wird der Sound nur lauter und besser?
Zitat:
@Gossko schrieb am 26. Februar 2017 um 16:20:59 Uhr:
Aktuelles Video von Meinem. In 2 Wochen wird die Ego-X eingebaut. 😉
Video
Hört sich hoffentlich in echt besser an, als im Video?
@Gossko Macht die HJS-Downpipe im Sound einen großen Unterschied oder wirkt das im Video nur so, dass dein S3 deutlich lauter ist als beim serienmäßigen S3?
Da das Schubblubbern durch die Software generiert wird, wirst du das durch den Einbau einer DP beim VFL nicht bekommen können.
Das Blubbern sollte auch beim Facelift Handschalter vorhanden sein. Bin allerdings noch keinen gefahren bzw. hab noch keinen gehört.
Durch die Downpipe wird der Sound ein wenig kerniger und lauter. Aber wirklich nur ein wenig. Wenn es nur um Sound geht ist das kein Vergleich zum Wechsel der AGA ab Kat. Mir ging vorallem um Entlastung des Turbos und besseres Ansprechverhalten. Für den Sound kommt jetzt noch die Ego.