S3: Endrohre entfernen?

Audi A3 8V

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, und im Moment hänge ich zwischen M135i und S3. Beim S3 stört mich, dass dieser 4 Endrohre hat. Dies sieht meiner Meinung nach sehr billig nach Baumarkttuner aus und Audi hätte gleich "ich habe ernsthafte Komplexe" oder ähnlich 😉 auf die Heckscheibe schreiben können.
Deshalb: wie viel Aufwand ist es, diese auf 2 oder 1 Endrohr zu reduzieren? So, dass man nicht sieht, dass es vorher 4 waren 😁.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von megameter

...
Deshalb: wie viel Aufwand ist es, diese auf 2 oder 1 Endrohr zu reduzieren? So, dass man nicht sieht, dass es vorher 4 waren 😁.

Dann sieht es nach Baumarkttuning aus! 😉

103 weitere Antworten
103 Antworten

Kann mir jemand sagen wie ich die Chrom Endrohrblenden abmontieren kann?

Fragst du weber66
Er hatte seine schon runter und schwarz gemacht.

Nimm ein Kantholz, halte es als Schutz vor den Anfang eines Endrohrs & dann mit einem Hammer auf's Holz nach hinten 'abklopfen'.
Beim Wiederaufstecken drauf achten, dass die Rastnasen in jedem Endrohr nicht verbogen sind.

Gibt's denn welche die plug & Play draufpassen und im Durchmesser etwas größer sind? Weiß da wer was?

Ähnliche Themen

Wird keine grösseren geben, da sonst der Spalt/Zwischenraum je Paar zu klein wäre bzw. der Platz nicht ausreicht.

Zieht man die OEM-Endstücke ab, sind die Verbindungsrohre welche vom ESD kommen auf den letzten cm auch nicht mehr rund. Sie haben zum Ende hin schon die leicht ovale Form, wie die Endrohre auch haben.

Zitat:

@daniel2605 schrieb am 24. Juli 2015 um 19:28:53 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie ich die Chrom Endrohrblenden abmontieren kann?

Wie ein gestörter dran reißen, dann kommen sie runter.

Nimm das empfohlene Holz & nen Gummihammer.
Das schon die Nerven... 😁

schwarz machen geht auch einfach: dran lassen. Meine sind so schwarz verkrustet, dass der Dreck nicht mehr abgeht...

Hi,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob die Blenden demontierbar sind(ohne sie zu zerstören 😉)

Gruß Crashdummy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Endrohrblenden demontierbar?' überführt.]

Beim A4 ging es regulär nicht ohne zerstören ("Haifischzähne"😉. Vielleicht durch geschicktes und häufiges Drehen während man zieht.

Bitte erst die Suche benutzen!

http://www.motor-talk.de/.../s3-endrohre-entfernen-t4833966.html?...

Danke dir,
Hab es selbstverständlich mit verschiedenen Begriffen wie Blenden, Auspuffblenden,... versucht!
Warum ich den Thread hier nicht gefunden habe? Keine Ahnung 😁

Gruß Crashdummy

Hallo zusammen ,

habe eine kure , knappe und vielleicht auch blöde Frage.
Wie werden die Auspuffblenden beim S3 entfernt ?

Ich bin mal heute unters Auto gekrabbelt, gefunden habe ich unterhalb
der Blenden zwar Löcher aber keine Schrauben oder ähnliches.

Bin ich blind oder ist das nicht so easy wie ich dachte ?

Beste Grüße
Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Auspuffblenden demontieren' überführt.]

Hi, ist ganz easy :-) einfach ein stück Holz oder ähnlihes am hinteren Ende "Auspuffblende" dran halten, und mit einem Hammer paar Stöße drauf hauen ! Habe es vor paar Tagen entfernt und mit Auspufflack/Schwarz von GunGum Lackiert.

Gruß
Stan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Auspuffblenden demontieren' überführt.]

Hallo PSD,
Hmmm, kannst Du dieses genauer erklären, denn ich wollte auch meine S3 Blenden schwarz lackieren, dachte das diese von außen aufgesteckt sind ....
Vielen Dank

Gruß Reitgrufti

Deine Antwort