S3 Drive Select Modus Frage
Moin Leute, ich habe einen S3 BJ 2018 ohne OPF. Würde gerne mal die Einstellungen für den Individual Modus bestmöglichst haben aber kenne mich da leider nich so wirklich aus. Ich hab bei allen Auswahlmöglichkeiten immer Comfort, Auto oder Dynamic. Gibt es hier jemanden der sagen kann wie ich am besten alles einstelle um zusammen im S Modus den besten Sound und das Knallen rauszuholen.
Grüße
19 Antworten
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 27. Juli 2022 um 17:24:58 Uhr:
Zitat:
@Matzel. schrieb am 25. Juli 2022 um 14:43:33 Uhr:
Was ist das für ein Knallen, von dem hier alle sprechen...? Sollte ein S3 knallen?
Meiner knallt nicht, muss ich mir Sorgen machen?*Ironie off*
😁
Du fährst ja auch ein OPF, ist also ein völlig anderes Fahrzeug und hilft hier nicht wirklich weiter 😁
Das knallt nur ordentlich , bei einem Audi S3 8V Sportback mit ner Stage 3 (450 PS und 560 Nm, KW V3, Sachs-Performance, HFI-Carbon Ansaugung incl. Luftleitblech, LM440 Upgrade Lader, Wagner LLK, Turbo-Inlet-Outlet,
dem Upgrade Pumpen Kit, einer BullX 3,5" Downpipe mit nem 200 Zeller, der 3.5" Ego-X Klappenanlage, 19 Zoll OZ Ultraleggera HLT, dem schnittigen RS3 Grill Black Edition, einer ordentlichen Bremse R8/ 8Kolben vo370/hi356, SRS Kotflügel und nicht zu vergessen den Vmax 316 km/h aktuell.
*Ironie wieder off* + *Duck und weg* 😁
(Humor bitte)
Humor Matzel, soll ich ehrlich sein ?
Seit einiger Zeit muss man "hier" sehr viel Humor mitbringen und verstehen, leider.
Und hast du nicht mein lachenden Smilie gesehen 😁
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 28. Juli 2022 um 16:25:08 Uhr:
Humor Matzel, soll ich ehrlich sein ?
Seit einiger Zeit muss man "hier" sehr viel Humor mitbringen und verstehen, leider.Und hast du nicht mein lachenden Smilie gesehen 😁
Doch Doch, klar 😁
Nix für Ungut Klaus
Mensch, wie der S3 nun so richtig knallt ist bisher noch offen 😁 Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe?
Im ernst: Mit der Auswahl "Dynamic" in der Gasse "S" und einer (mit Köpfchen) auf Temperatur gefahrenen Abgasanlage (bestenfalls qualitativ hochwertige Zubehörkomponente) und dem manuellen Schaltvorgang in Drehzahlbereichen ab 4.5000 4.500 wird man wohl die besten Ergebnisse erzielen können 🙂
...im Drehzahlbereich von 45000 knallts ordentlich...aber nur ein Mal ;-)
Sry, der "musste" jetzt sein...