ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 bzw. 2,0 Ltr. TFSI

S3 bzw. 2,0 Ltr. TFSI

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 15:02

Hallo Leute,

möchte im Frühjahr nächsten Jahres mein 2,0 Ltr. TFSI, 200 PS, auf ca. 310 PS per

S3 Turbolader umrüsten lassen. (265 PS hat er jetzt schon).

Nun meine Frage, ist jemand aus dem Ruhrgebiet hier, der entweder diesen Umbau schon hat vornehmen lassen, oder einen gedopten S3 fährt ??? (ca. 310 PS)

(Düsseldorf und Umgebung)

Würde gerne sehen, bzw. "erfahren", wie er mit dieser Leistung vorwärtsgeht !!!

Freue mich über evtl. Zuschriften oder PN, zwecks telef. oder vielleicht einmal

treffen.

 

Gruß

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schon seltsam das dir hier keiner antwortet ?

GF

So ein Geschoss fahren auch wenige.... und die müssen dann auch noch hier mitlesen.... und dann noch aus dem Ruhrgebit kommen...... und dann noch Lust haben zu antworten.....

am 15. Oktober 2007 um 14:13

Hi.

Also ich kann nur sagen, dass der S3 sehr gut "vorwärts" geht.

Am WE hatte ich das Vergnügen mit einem Mercedes CL32 AMG. Und das Vergnügen lag ganz auf meiner Seite :)

Was zum Teufel ist ein CL32 AMG????

Eine Mischung aus C 32AMG und CL oder wie?

By the Way, der C32 AMG hat ja auch nicht viel mehr PS wie ein gechippter S3 von daher, welch eine Überraschung!

Zitat:

Original geschrieben von G85

Was zum Teufel ist ein CL32 AMG????

Dachte ich auch eben, aaaaaber den gab es wirklich! Basis war das sogenannte Sportcoupe. Der Wagen hatte 354 PS und ist schon sehr selten. Ob man wirklich den teuren AMG oder nur einen mit AMG Optik vor sich hat ist sicher nicht so leicht zu erkennen.

Zum A3 / S3 es bieten ja verschiedene Tuner bereits über 300 PS für den A3 2.0 TFSI an. So weit mir bekannt ist gehen einige bis zu 350 PS. Ob es nicht vielleicht günstiger und haltbarer wäre gleich einen S3 zu kaufen und zu chippen ist dann allerdings eine andere Frage.

Um dir zu zeigen wie sich 330 PS im S3 anfühlen sind wir leider zu weit auseinander.

Gruß Rene

Den M3 E90 macht auch kein gechipter S3 was vor. Die 8 Zylinder gehen ab wie ein Porsche, denn bin ich nämlich gefahren. Hammerteil

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Den M3 E90 macht auch kein gechipter S3 was vor. Die 8 Zylinder gehen ab wie ein Porsche, denn bin ich nämlich gefahren. Hammerteil

Wer hätte das gedacht, dass der mit 420 PS besser geht als ein gechippter S3 :D :D :D

Es wäre ja wohl eine Schande für BMW wenn sich der M3 von einem S3 verblassen laßen würde.

 

Wäre auch mal was von Audi ein S3 mit 8 Zylindern zu verbauen. Wegen mir kann der auch RS3 heißen. Meines Erachtens gehören mindestens ein 6 Zylinder unter die Haube. Viele Grüße Alex

@ RedEagle1977

 

Am Besten auf den Beifahrersitz!

GF (,fvkpodvjsüounögtorv-n9 abq0i5ü3vtfcm´,üq0äihpm)

löl Ferkel13

 Ich bin in der KFZ Industrie tätig und es wäre möglich wenn mal jemand will.

Klar dass der S3 auch billig ist gegen den M3 aber da hat BMW eines voraus.

Ein 8 Zylinder in ein untere Mittelklassenwagen zu verbauen. Dieser 8 Zylinder hatte bisher nur im M5 Platz gefunden. Deswegen müsste es ein Anreiz sein für Audi denen mal ein ähnlichen Wagen zu präsentieren.

Ups, jetzt muß ich mich noch selbst eines besseren belehren, der M3 geht ja anscheinend nur auf der Geraden richtig ab.

Wie war in Auto Bild sportcars 9/2007 zu lesen:

„Der erste Gegner des M3 an diesem heißen Julitag ist ein schneeweißer Golf GTI Edition 30. Vier gegen acht Zylinder, 2,0 gegen 4,0 Liter Hubraum, 230 gegen 420 PS – ein Duell mit ungleichen Waffen ? Mag sein. Trotzdem ist der Golf die eigentliche Überraschung dieses Fünfertreffens. Zum einen, weil ihm die engen kurvigen und von der langen Trockenheit glatten Straßen besonders liegen. Zum anderen aber auch, weil der BMW mit seinem Handschalter gegen das DSG-Getriebe keinen Stich macht. Der unter Dauerstress stehende M3-Fahrer verliert nicht nur Zeit durch die Schalterei, sondern auch durch die beim Einkuppeln verursachte Instabilität an der Hinterachse. Anders ausgedrückt: auf diesem schwierigen und verwinkelten Geläuf fährt nicht der BMW dem VW davon sondern umgekehrt“

Dann sieht es für den S3 auf kurvenreicher Landstraße wohl deutlich besser als erwartet aus.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Den M3 E90 macht auch kein gechipter S3 was vor. Die 8 Zylinder gehen ab wie ein Porsche, denn bin ich nämlich gefahren. Hammerteil

Wer hätte das gedacht, dass der mit 420 PS besser geht als ein gechippter S3 :D :D :D

dann holen wir halt den RS4 ;)

 

Grüße

Domi

...was hat denn ein golf v gti x-jahre, ein seltener cl32 amg (wenn es denn einer war) und ein m3 ob mit oder ohne DSG mit der ursprünglichen frage zu tun?

wenn du den TFSI auf 310PS chippen lassen willst kommen ne handvoll seriöser tuner in frage, (wendland wäre meine no.1). im idealfall hat einer der tuner einen vergleichbaren wagen vor der tür und sollte dir ggf. anbieten können den wagen vor dem chippen probe fahren zu können....und wenn man x-doppelmark investieren möchte, scheut man doch keine x-kilometer um so eine probefahrt zu machen, bevor man die katze im sack kauft..meine meinung. evtl. kann der tuner dir auch adressen vermitteln von leuten, die das schon durchgezogen haben und nicht abgeneigt sind dir ihren ganzen stolz zeigen zu wollen, alles ne frage von gutem oder schlechtem kundenservice.

von wem wurde denn das tuning auf 265ps gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

...was hat denn ein golf v gti x-jahre, ein seltener cl32 amg (wenn es denn einer war) und ein m3 ob mit oder ohne DSG mit der ursprünglichen frage zu tun?

wenn du den TFSI auf 310PS chippen lassen willst kommen ne handvoll seriöser tuner in frage, (wendland wäre meine no.1)

Hast recht, da sind wir wohl ein klein wenig abgedriftet :D

So gut Wendland auch ist, die können auch keinen 200 PS Motor auf 310 chippen. Da gehört schon etwas mehr dazu. Mir fallen da Abt, MTM und Öttinger ein. Wenn ich mich recht erinnere bauen die größere Turbos und einiges mehr ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 bzw. 2,0 Ltr. TFSI