ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Bilder Thread

S3 Bilder Thread

Audi S3 8V
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 18:11

Hallo,

bitte in diesen Thread nur Bilder vom neuen S3 posten. Die ersten stehen ja nun so langsam bei den Händlern und sind in natura zu sehen.

Also , wer Bildmaterial hat, her damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Es erregt halt nicht alle sexuell, wenn jeder weiß, dass man einen S3 hat ;)

Es erregt mich nicht du hast es also wieder nicht gerafft! Es geht darum von der Marke überzeugt zu sein und nicht um andere die sehen was das für'n Auto ist oder nicht! Es geht nur um die Bindung Käufer-Auto und nicht Auto-Aussenwirkung du raffnix

Du raffst es immer noch nicht. Allen ist scheißegal was du mit deinem Auto machst. Es wird von dir nicht mehr verlangt als den anderen ihre Meinung zu lassen.

Was deiner Meinung nach zur marke S3 gehört is mir sowas von wumpe.

Schreib zu deinem Wagen was du willst aber erklär den andern nicht was sie mit ihrem zu machen haben. So einfach ist das.

Du nervst so dermaßen.

2687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2687 Antworten

Besser kann man ja dann nicht vergleichen, und wie sind deine Eindrücke vom alten zum Neuen?

Vielen Dank erstmal :). Der Neue ist gefühlt ein komplett anderes Auto - allerdings werde ich dem alten S3 wohl momentan mit meiner Einschätzung nicht ganz gerecht werden, es war schliesslich auch mit Bj 2011 schon ein altes (wenn auch sehr ausgereiftes) Modell. Dazu kommt dann noch die "Hab-ich-neu-Euphorie". Erstaunlich finde ich, wie nahe der A3/S3 in der Anmutung an meinen A6 gerückt ist; alleine schon durch das MMI und weitere werksseitige "Veredelungen" und Details, die ich mir beim 8P sehnlichst herbeigewünscht habe wie z.B. das Lichtpaket in LED (inkl. *facepalm* für die gelbe Funzel im Handschuhfach ;)), die deutlich variabler einstellbaren Sitze, der dickere Lenkradkranz usw. Ah - und natürlich der Sound. Den 8P habe ich stets als zu leise (für einen "S") empfunden, den Neuen finde ich schon in der Serie recht kernig. Die Fahrleistungen kann ich nur erahnen, da ich noch in der Einfahrphase bin ( schreckliche Zeit...), aber es fühlt sich schon gut an:).

Zitat:

@Derebs schrieb am 14. März 2015 um 12:58:50 Uhr:

Vielen Dank erstmal :). Der Neue ist gefühlt ein komplett anderes Auto - allerdings werde ich dem alten S3 wohl momentan mit meiner Einschätzung nicht ganz gerecht werden, es war schliesslich auch mit Bj 2011 schon ein altes (wenn auch sehr ausgereiftes) Modell. Dazu kommt dann noch die "Hab-ich-neu-Euphorie". Erstaunlich finde ich, wie nahe der A3/S3 in der Anmutung an meinen A6 gerückt ist; alleine schon durch das MMI und weitere werksseitige "Veredelungen" und Details, die ich mir beim 8P sehnlichst herbeigewünscht habe wie z.B. das Lichtpaket in LED (inkl. *facepalm* für die gelbe Funzel im Handschuhfach ;)), die deutlich variabler einstellbaren Sitze, der dickere Lenkradkranz usw. Ah - und natürlich der Sound. Den 8P habe ich stets als zu leise (für einen "S") empfunden, den Neuen finde ich schon in der Serie recht kernig. Die Fahrleistungen kann ich nur erahnen, da ich noch in der Einfahrphase bin ( schreckliche Zeit...), aber es fühlt sich schon gut an:).

Ja nach der Einfahrphase kannst du ja berichten wie der 8V dem 8P leistungsmässig überlegen ist, ein kleiner subjektiver Eindruck deinerseits wäre interessant *thumbs up*

am 14. März 2015 um 14:29

Bin auch vom S3 8P Schalter auf einen S3 8V S-tronic umgestiegen. So gravierend ist der Leistungsunterschied nicht

Zitat:

@Freeman84 schrieb am 14. März 2015 um 15:29:30 Uhr:

Bin auch vom S3 8P Schalter auf einen S3 8V S-tronic umgestiegen. So gravierend ist der Leistungsunterschied nicht

Das ist enttäuschend:(

Zitat:

@WOB-R schrieb am 14. März 2015 um 16:52:05 Uhr:

Zitat:

@Freeman84 schrieb am 14. März 2015 um 15:29:30 Uhr:

Bin auch vom S3 8P Schalter auf einen S3 8V S-tronic umgestiegen. So gravierend ist der Leistungsunterschied nicht

Das ist enttäuschend:(

Nein. Vorhersehbar!

:rolleyes:

Ich bin auch etwas enttäuscht von dem "Gefühl" der 300 PS! Wenn mir jemand das Auto vorstellen würde als 225 PS 2.0 TFSI (wie z.B. im A5), dann würde ich wohl nicht wirklich zweifeln und denken "der hat doch mehr!".

der alte A/S3 ist immer noch ein super schickes Fahrzeug aber der aktuelle ist schon eine andere Klasse

Lustig finde ich wie schnell man sich an 300 PS gewöhnt, vor garnicht so langer Zeit konnte ich nicht verstehen wofür man einen RS braucht .... Jetzt verstehe ich das schon, ich glaube Leistung kann man nie genug haben

Aber ich bleibe bescheiden ein S3 reicht mir #lach#

Ich spreche aber nicht vom Gewöhnungseffekt, sondern vom Unterschied vom z.B. A5 mit 225 PS und dem S3 mit 300 PS. Ich fürchte fast, dass meiner arg nach unten streut und nicht die angegebene Leistung liefert.

Ich kann dich verstehen, als ich meinen eingefahren hatte und ich nun endlich auf der AB Auffahrt mal voll drauf gelatscht habe, war ich auch erst mal ein bissel entäuscht. Ich hatte die Erwartung das er mich ordentlich in den Sitzt drückt, aber dem war nicht so. Leistungsmäßig wird es schon passen, er geht halt sehr gleichmäßig los. ;)

am 15. März 2015 um 11:47

Hattet ihr vorher keine Probefahrt? Also gegen einen 428xi war der S3 längsdynamisch eine andere Liga, und das will was heißen. Ich weiß auch nicht, was ihr von einem Wagen mit 300 PS in dieser Hinsicht mehr verlangt als aus dem Stand in unter 5 Sekunden auf 100 und zwischen um die 18 Sekunden auf 200 zu beschleunigen (GPS gemessen). Vielleicht steht ihr ja auf Motoren mit mehr Turboloch? :P

Zugegeben, die 300PS fühlen sich nicht gerade brachial an. Wenn ihr euch aber mal auf der AB (in unbegrenzten Bereichen und wo es der Verkehr zuläßt - sonst meckert ja gleich wieder einer) mit anderen gut motorisierten Fahrzeugen messt, seht ihr wie gut der S3 tatsächlich geht. Kürzlich ein Beschleunigungsduell gegen nen aktuellen Porsche Cayman S von 120km/h bis ca. 230km/h gehabt. Ich konnte mich nach und nach absetzen - damit bin ich voll zufrieden :D

Und jetzt steinigt mich weil ich auf der AB gerne mal Vergleiche ziehe ;)

Zitat:

@Lorn schrieb am 15. März 2015 um 13:59:30 Uhr:

Zugegeben, die 300PS fühlen sich nicht gerade brachial an. Wenn ihr euch aber mal auf der AB (in unbegrenzten Bereichen und wo es der Verkehr zuläßt - sonst meckert ja gleich wieder einer) mit anderen gut motorisierten Fahrzeugen messt, seht ihr wie gut der S3 tatsächlich geht. Kürzlich ein Beschleunigungsduell gegen nen aktuellen Porsche Cayman S von 120km/h bis ca. 230km/h gehabt. Ich konnte mich nach und nach absetzen - damit bin ich voll zufrieden :D

Und jetzt steinigt mich weil ich auf der AB gerne mal Vergleiche ziehe ;)

Das ist verantwortungslos was du da betreibst! Hast du keine Erziehung??

am 15. März 2015 um 13:10

Drive Select auf Dynamic, S tronic auf "S", bei 50 rollen lassen und dann voll drauf treten. Würde ich durchaus als brachial bezeichnen. Auch auf die Autobahnauffahrt rauf ist es ein tolles Gefühl, schiebt kontinuierlich an, wie ein Flugzeugtriebwerk.

Zitat:

@LordOfThe4Rings schrieb am 15. März 2015 um 14:10:57 Uhr:

Drive Select auf Dynamic, S tronic auf "S", bei 50 rollen lassen und dann voll drauf treten. Würde ich durchaus als brachial bezeichnen. Auch auf die Autobahnauffahrt rauf ist es ein tolles Gefühl, schiebt kontinuierlich an, wie ein Flugzeugtriebwerk.

Ja ich weiß auch nicht was die Leute haben wenn ich mich beschwere dann gut aber S3/7R Fahrer haben kein Grund :/ btw mein Cab hat weniger PS, ist über 100 Kg schwerer und hat kein Allrad! Und trotzdem finde ich es schnell, was mir fehlt ist nur das gewisse Extra und das muss ich mir in Form eines RS3 holen, ich vermisse die 4 Ringe :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen