S3 Bilder Thread

Audi S3 8V

Hallo,

bitte in diesen Thread nur Bilder vom neuen S3 posten. Die ersten stehen ja nun so langsam bei den Händlern und sind in natura zu sehen.

Also , wer Bildmaterial hat, her damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Es erregt halt nicht alle sexuell, wenn jeder weiß, dass man einen S3 hat 😉
Es erregt mich nicht du hast es also wieder nicht gerafft! Es geht darum von der Marke überzeugt zu sein und nicht um andere die sehen was das für'n Auto ist oder nicht! Es geht nur um die Bindung Käufer-Auto und nicht Auto-Aussenwirkung du raffnix

Du raffst es immer noch nicht. Allen ist scheißegal was du mit deinem Auto machst. Es wird von dir nicht mehr verlangt als den anderen ihre Meinung zu lassen.

Was deiner Meinung nach zur marke S3 gehört is mir sowas von wumpe.

Schreib zu deinem Wagen was du willst aber erklär den andern nicht was sie mit ihrem zu machen haben. So einfach ist das.

Du nervst so dermaßen.

2687 weitere Antworten
2687 Antworten

Zitat:

@WOB-R schrieb am 15. März 2015 um 14:10:38 Uhr:

Das ist verantwortungslos was du da betreibst! Hast du keine Erziehung??

Wer hat den Stein geschmissen? Wer ist es gewesen?😉

Zitat:

@WOB-R schrieb am 15. März 2015 um 14:10:38 Uhr:

Zitat:

@Lorn schrieb am 15. März 2015 um 13:59:30 Uhr:

Zugegeben, die 300PS fühlen sich nicht gerade brachial an. Wenn ihr euch aber mal auf der AB (in unbegrenzten Bereichen und wo es der Verkehr zuläßt - sonst meckert ja gleich wieder einer) mit anderen gut motorisierten Fahrzeugen messt, seht ihr wie gut der S3 tatsächlich geht. Kürzlich ein Beschleunigungsduell gegen nen aktuellen Porsche Cayman S von 120km/h bis ca. 230km/h gehabt. Ich konnte mich nach und nach absetzen - damit bin ich voll zufrieden 😁

Und jetzt steinigt mich weil ich auf der AB gerne mal Vergleiche ziehe 😉

Das ist verantwortungslos was du da betreibst! Hast du keine Erziehung??

Hätte mich auch gewundert wenn es länger gedauert hätte 😁

erstzulassung war 09/2013

erste bilder:

Nachdem ich jetzt am Sonntag die 1000km-Marke geknackt habe und die ersten kurzen Sprints hinter mir habe, mal kurz mein Resumee: Ich finde den Unterschied subjektiv gesehen deutlich spürbar - objektiv gesehen sogar noch etwas mehr.
Ich habe den Neuen gegen den Alten antreten lassen und da war der 8V definitv im Vorteil - eben soviel Vorteil wie in dieser Leistungsklasse sein kann; keine Welten aber eben vorhanden 😉. Die LC habe ich mir und dem Auto noch erspart. Ich muss dazu sagen, dass der 8P sehr gut im Futter gestanden hat; ich wollte ihn eigentlich chippen lassen aber die Eingangsmessung auf dem Prüfstand hat schon 279PS ergeben ( und ich glaube 30 Nm mehr, weiss es aber nicht mehr), aus diesen Gründen hab ich mich dann gegen das chippen entschieden. Fazit: Das Auto macht richtig Spass - ausser das auch bei meinem Auto das ominöse Rasseln schon vorhanden ist, ich bin aber um 14 Uhr beim Freundlichen...mal sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lorn schrieb am 15. März 2015 um 13:59:30 Uhr:

Kürzlich ein Beschleunigungsduell gegen nen aktuellen Porsche Cayman S von 120km/h bis ca. 230km/h gehabt. Ich konnte mich nach und nach absetzen - damit bin ich voll zufrieden 😁

Ich bin zwar auch stolzer S3 Fahrer, aber dass der Cayman S Fahrer bei dem Duell durchgehend Vollgas gegeben hat, möchte ich jetzt mal in Frage stellen.

Einen 3,4l 6-Zylinder mit 325 PS, mind. 100kg weniger Leergewicht und dem deutlich sportlicheren Fahrwerk mit nem S3 abziehen - das wär schon ne Leistung, die ich dem S3 nicht ganz zutrauen würde.

Sehe ich genauso, Cayman ja, Cayman S no way, selbst gegen den m235i sieht der S3 leider alt aus, wie ich am Wochenende miterleben musste.

Der ältere Cayman S sollte durchaus zu packen sein, insbesondere wenn dieser noch mit Tiptronic unterwegs ist: Wiki

Und was heißt hier "selbst gegen den M235i sieht der S3 leider alt aus"? Das ist ein Turbo-R6 mit 26 PS und 70 Nm mehr! Dafür kann der S3 m.E. sehr gut mithalten. Gegen den älteren 135i mit 320 PS ist der S3 sogar leicht im Vorteil.

Ich weiß nicht, was manche Leute von dem Wagen erwarten. Wenn es euch zu wenig ist, dann solltet ihr vielleicht mal bei APR vorbeischauen. Scheint Spaß zu machen. Dann sieht auch ein M235i kein Land mehr, falls euch das so am Herzen liegt. 😉

Es ging ja um den aktuellen Cayman (S), und darum aufzugeigen, dass es mal von richtigen Sportwagen abgesehen (wie es der Cayman S m.E. ist) auch andere Fahrzeuge in der gleiche Klasse gibt, die ein Tick besser gehen. Es sind einfach nur Fakten und ändern nichts daran, dass mir meine S3 Limo nach wie vor gut gefällt.

Besagter Cayman hatte keinen Modellschriftzug. Auf das S-Modell habe ich aufgrund Frontschürze & AGA geschlossen. Selbst wenn es nur ein "normaler" in S-Optik war finde ich den Vergleich gut. Ich denke wir haben dank Quattro einige Vorteile was Beschleunigung und Durchzug angeht.

Zitat:

@Lorn schrieb am 17. März 2015 um 10:57:57 Uhr:

Selbst wenn es nur ein "normaler" in S-Optik war finde ich den Vergleich gut. Ich denke wir haben dank Quattro einige Vorteile was Beschleunigung und Durchzug angeht.

😕😕😕

Welche Vorteile?

Aus dem Stand heraus ja, aber oben raus hat man eigentlich nur Nachteile.

S3 Bilder Thread 😕

Zitat:

@wagner_garry schrieb am 17. März 2015 um 15:29:01 Uhr:

S3 Bilder Thread 😕

man könnte ihn in Heulsusen-Thread umbenennen 😁

Beim ersten schnellen Ausflug wurde ich auch beim heraus Beschleunigen, aus einer Baustelle von 80 auf 250, von einem pulsnormalen A6 förmlich weggeschoben ... bis Tacho 267 hat sich daran auch nichts mehr geändert 😉

Kann passieren .... aber bis jetzt nur einmal 😁😁

Ähm ja einen 3.0 TDI BiTu würde ich nicht als pulsnormal betrachten wenn der noch gechippt war auf 350< PS na dann kein Wunder!

ähm ja ... oder ein 3.0 TFSI ... aber egal ... ich freue mich auf weitere Bilder 😉

..Und selbst wenn man sich einen Porsche Turbo zulegt, irgend einer ist immer schneller ;-)

Letzte Woche habe ich meinen Scirocco privat verkauft, nächsten Dienstag wird die S3 Limousine in Neckarsulm abgeholt und die Spiegelreflex wieder ausgepackt - Hochauflösende Bilder folgen ;-)

Goodbye
Deine Antwort