S3 auf der Autobahn...
Hi,
mal ne frage an alle S3 Fahrer.Mir ist aufgefallen wenn ich auf der AB Unterwegs bin das wohl sehr wenige Menschen mit Untermotoriesierten Fahrzeugen den S3 nicht als solchen erkennen und dann einmal zuviel die Lichthupe betätigen.Dazu gesagt ich krieche da nicht mit 120 rum fahre schon zügig aber so schlimm wie mit dem S3 hatte ich das noch nie...möchte mal wissen was die denken was da vor denen fährt...besonders E90 (neuer Dreier) meistens als 320d sind immer besonderes nervös und meinen das sie die überleistung haben.Mich interessiert mal was denen beim Kauf beim BMW Händler erzählt wurde.Erst gestern wurde ich wieder von so nem verrückten 3er Fahrer ausgebremst und dann wollte er mich auch noch aussbeschleunigen echt merkwürdig..das war das 3. Mal das sie mir gegenüber negativ aufgefallen sind irgendwie scheinen die was gegen Audi oder speziell den S3 zu haben.
Vielleicht macht sie aber einfach das Rot so aggressiv :-)
Könnt ja mal über eure Erfahrungen hier berichten.Interessiert mich mal obs noch mehr S3 Fahrern so geht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
was abtS3 sagt is auch gut... rechts neben denen und solange mitbeschleunigen bis die nicht mehr schaffen 😁 wenn der verkehr es zulässt. dabei regen die sich nochmehr auf, gucken ständig rüber und schimpfen noch 😁
Ja, und das wundert Dich freilich. 🙄
§5, Abs. 6, StVO:
Zitat:
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. [...]
95 Antworten
Ganz nüchtern betrachtet ist der AGU der beste Motor im 8L, er hat zwar "nur" 150Ps, aber Reserven, da träumt der *censored* von.
Ahh.. du hast nen 8PA S3 das is natürlich noch besser.Würde ich mal gerne treffen auf der Bahn wäre mal interessant wie die so laufen.
Zitat:
Original geschrieben von VR6GG
Ahh.. du hast nen 8PA S3 das is natürlich noch besser.Würde ich mal gerne treffen auf der Bahn wäre mal interessant wie die so laufen.
Falls ich gemeint war, NOCH kann ich mich nicht zur 8PA S3 Garde zählen, aber in ca 5 Wochen wird sich das ändern und bis dahin kann der Frühling dann auch gerne schon mal ein paar Vorboten schicken 😎
ups verlesen.stimmt steht ja 03/10 is ja nicht mehr lange. Wobei du wahrscheinlich in den nächsten Wochen schon nicht mehr ruhig schlafen kannst :-)
Ähnliche Themen
Hm also auf Autodaten.net steht beim S3 6,9 Sekunden. Aber das muss ja nicht unbedingt stimmen. Jedenfalls kann ich es verstehen, wenn man nen neuen 3er fährt und der nur 7,9 Sek. von 0-100 braucht. Da kann man sich schon einmal für den Größten halten, wenn man nen S3 vor sich hat, der schon ein paar Jahre aufm Buckel und keine aggressive Optik hat und nicht als S3 zu erkennen ist ; )
Aber ihr habt Recht, die ganzen 3er Alis gehen mir auch aufn Sack, ebenso wie die ganzen Leute, die meinen sie hätten die linke Spur gemietet. Die Schlimmsten sind aber Golf 4 Fahrer, das sind die größten Prollos. Naja für die meisten Hobby-Schumis reicht sogar mein alter Diesel noch, besonders wenns um Elastizität auf der Autobahn geht 😁
Ja es ist alles schon sehr nervig geworden früher war alles besser...immer schön mitm Corrado G60 unterwegs gewesen und Spaß gehabt bei weniger Verkehr..
Nen 130er TDI im A3 is aber nen Super Motor wenn man den Chippt hat man echt viel Spaß.
Zitat:
Ja es ist alles schon sehr nervig geworden früher war alles besser...immer schön mitm Corrado G60 unterwegs gewesen und Spaß gehabt bei weniger Verkehr..Nen 130er TDI im A3 is aber nen Super Motor wenn man den Chippt hat man echt viel Spaß.
Ja der macht schon Spaß, vor allem an der Tankstelle ; )
Über Chiptuning hab ich schon nachgedacht, aber da meiner schon seine 170.000km runter hat, sollte man das nicht unbedingt machen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Um so schöner ist es doch die langen Gesichter zu sehen wenn die merken, dass se doch nicht die Kings of the Road sind. 😁
Also ich sehe keine Gesichter mehr wenn ich aufs Gas gehe... ich kann nur erahnen wie die sich aufregen 😁
Zitat:
Original geschrieben von kadaver
Hm also auf Autodaten.net steht beim S3 6,9 Sekunden. Aber das muss ja nicht unbedingt stimmen. Jedenfalls kann ich es verstehen, wenn man nen neuen 3er fährt und der nur 7,9 Sek. von 0-100 braucht. Da kann man sich schon einmal für den Größten halten, wenn man nen S3 vor sich hat, der schon ein paar Jahre aufm Buckel und keine aggressive Optik hat und nicht als S3 zu erkennen ist ; )Aber ihr habt Recht, die ganzen 3er Alis gehen mir auch aufn Sack, ebenso wie die ganzen Leute, die meinen sie hätten die linke Spur gemietet. Die Schlimmsten sind aber Golf 4 Fahrer, das sind die größten Prollos. Naja für die meisten Hobby-Schumis reicht sogar mein alter Diesel noch, besonders wenns um Elastizität auf der Autobahn geht 😁
Das ist der 2,O TFSI, aber nicht der vom S3, sondern mein jetziger. Der braucht in der Tat 6,9 Sekunden, was ich damals bereits umwerfend fand. Na ja, bald wird sich auch dieser Wert relativieren, Dank dem PS Inflations Zeitalter... 😁
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Die sechszylinder BMW haben schon nen netten Sound
Ja und ein A3 oder S3 8P hat da garkeine Chance... vorallem wenns ein 328er ist da steht jeder Audi da und hat das Rennen verloren gell Sarah!? 😁😁😁
Zitat:
ups verlesen.stimmt steht ja 03/10 is ja nicht mehr lange. Wobei du wahrscheinlich in den nächsten Wochen schon nicht mehr ruhig schlafen kannst :-)
Das ist wohl wahr. Hatte schon ein paar schlaflose Nächte wegen der Farbe, da ich sie noch nie LIVE an einem S3 gesehen habe und Fotos der Farbe nicht alle Ehre erweisen, von dem was ich lese. Na ja, wenigstens kann ich es jetzt vorerst nicht mehr ändern und dementsprechend schlafe ich auch wieder etwas ruhiger 😛
Hi,
genau so siehts aus mit den BMWs werden meistens lauter aber nich schneller...Sound ist ab und zu aber schon echt nett.
Den 130er TDI kannste aber mit 170tsd noch beruhigt chippen auf ca. 165 PS dann haste nen gesundes Mittelmaß und er wird noch sparsamer.
Wenn du nen günstiges und gutes Chiptuning brauchst sag bescheid.Habe da jemanden der das seid 14 Jahren macht der hats drauf.Hat meinen S3 auch neu gechippt und seitdem ist soweit alles Super.
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Ja und ein A3 oder S3 8P hat da garkeine Chance... vorallem wenns ein 328er ist da steht jeder Audi da und hat das Rennen verloren gell Sarah!? 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Die sechszylinder BMW haben schon nen netten Sound
Vom Sound her vielleicht, aber auch da zweifel ich an..
fands einmal lustig als rechts neben mir ein r6 am fahren wo ich wohl ein paar sekptische blicke zu ihm rüber geworden hab (dachte zuerst wäre ein blender). er hat es wohl gemerkt, an der nächsten ampel die genau rot war hat es es mir gegeben 😁