S3 auf der Autobahn...

Audi A3 8L

Hi,

mal ne frage an alle S3 Fahrer.Mir ist aufgefallen wenn ich auf der AB Unterwegs bin das wohl sehr wenige Menschen mit Untermotoriesierten Fahrzeugen den S3 nicht als solchen erkennen und dann einmal zuviel die Lichthupe betätigen.Dazu gesagt ich krieche da nicht mit 120 rum fahre schon zügig aber so schlimm wie mit dem S3 hatte ich das noch nie...möchte mal wissen was die denken was da vor denen fährt...besonders E90 (neuer Dreier) meistens als 320d sind immer besonderes nervös und meinen das sie die überleistung haben.Mich interessiert mal was denen beim Kauf beim BMW Händler erzählt wurde.Erst gestern wurde ich wieder von so nem verrückten 3er Fahrer ausgebremst und dann wollte er mich auch noch aussbeschleunigen echt merkwürdig..das war das 3. Mal das sie mir gegenüber negativ aufgefallen sind irgendwie scheinen die was gegen Audi oder speziell den S3 zu haben.
Vielleicht macht sie aber einfach das Rot so aggressiv :-)

Könnt ja mal über eure Erfahrungen hier berichten.Interessiert mich mal obs noch mehr S3 Fahrern so geht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

was abtS3 sagt is auch gut... rechts neben denen und solange mitbeschleunigen bis die nicht mehr schaffen 😁 wenn der verkehr es zulässt. dabei regen die sich nochmehr auf, gucken ständig rüber und schimpfen noch 😁

Ja, und das wundert Dich freilich. 🙄

§5, Abs. 6, StVO:

Zitat:

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. [...]

95 weitere Antworten
95 Antworten

hab da auch schon lustige erfahrungen gemacht mit BMW fahrern =D ..... BMW is top aber die fahrer -.- manchmal frag ich mich echt was die haben. einer ausm nachbarort (e36 316) hat gemeint er würd mich drücken (a3 1,8t mit chip). naja ich bin dann nach hause hab den aygo meiner schwester geholt und hab ihn verblasen ^^... kein scherz
gruß alex

Hi,

ja so schlecht gehen die auch nich die neueren 320ds haben entweder 163 oder 177 PS.Der letztere könnte vielleicht sogar für nen Serien S3 reichen vielleicht denken die so.Man sollte mal ins E90 Forum schreiben :-)

Bei mir sind auch immer alle 3er im Weg : S3 , A3 , 3er BMW, die meisten Golf 3, Polo 3 sowie so.

Und Alle anderen auch , Golf 4 , 5 , 6 GTI 1,2,3,4,5,6,, Peugots auch alle , Citroen , Ford alle iNKL RS, madzda , Opel ( auser die Klasen Viecher) , na ja ein paar kommen auch von hinten , abe die kann ich an eienr Hand abzählen.

Im Grunde gebe ich euch recht , kenne da das ein oder andere "DUELL" wo der " Gegner " selbst bei 220KM/H noch glaubt das wird noch . Allerdings ist es dann bei tacho 250 KM/H auch wieder vorbei mit dem glauben wenn ich Vorfahre , zurück fallen lasse und Winke er soll Vollgen ( das kann er Natürlich nicht) 😁 Ich mache dann immer die Warnblink Anlage an .😁

Und das ist nen A3... Der AGU wird dem S3 auf der Autobahn immer überlegen sein. Der Rumpfmotor ist der gleiche aber er ist leichter, da Frontfräse, egal wie man beide ausbaut. 

Ähnliche Themen

Hi,

ja das kann ich mir vorstellen :-) aber Focus RS mmmm..... haste wahrscheinlich noch keinen mit nem Chip getroffen oder so nem Code Red kram.

Kommst ja aus der nähe vielleicht seh ich dich mal auf der A2 aber dafür muss es erst Sommer werden :-) sonst bin ich nen leichtes Opfer.

Ja das mit dem AGU ist schon ne geile Sache.Hab mir auch schön öfter überlegt einfach wieder nen S3 wieder zu verkaufen und mir wieder nen AGU zu holen und den so auf 280 PS zu pushen aber ich finde die features vom S3 so geil wie Tacho,Ausstattung usw usw

jo mit Chip seheh ich bei RS Alt aus . Aber die ST Schaffe ich alle.

Wenn der RS3 kommen sollte, also 2.5T DAS ist dann ein Auto. Der Ford ist schon nicht schlecht, die Leistung nur auf die Vorderachse zu packen.. Ist aber leider ein Ford und für mich genau so ein no go wie Opel. 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

ROFL mich wollte letze woche auf der landstraße ein CORSA überholen 😰
Ganz zu schweigen von den unzählbaren E36 316-328i 😁

moin moin, wenn auf der landstrasse gedrängelt wird find ich so ne spielchen ja ganz ok, aber wenn du zum beispiel mit einer gleich bleibenden geschwindigkeit unterwegs bist und dein ego es nicht verträgt von einem corsa überholt zu werden ( ohne gedrängel), finde ich es schon kacke, wenn du dann einfach "so" dampf machst. klar hatte ich solch situation auch schon. es kribbelt irgendwie wenn son "tuning" polo einen überholt. aber was solls...

Zitat:

Original geschrieben von VR6GG

Ja das mit dem AGU ist schon ne geile Sache.Hab mir auch schön öfter überlegt einfach wieder nen S3 wieder zu verkaufen und mir wieder nen AGU zu holen und den so auf 280 PS zu pushen aber ich finde die features vom S3 so geil wie Tacho,Ausstattung usw usw

Goggel mal RB26DETT kannst auch nen RB25DET Umbauen , ich denke das wird mein Nächster Spass Karren

Ja die ST sind im Serienzustand schon coole Dinger und nich ganz so langsam selbst mit Chip werden die aber nicht viel schneller da der LLK ab Werk zu klein ist letztens mal einen Probe gefahren.
Aber gegen nen gemachten AGU auf der Bahn no chance.

Jaja die gute (alis) 3er da brauch ich nix mehr zu sagen wohne auf dem land und hier gibt es genug davon!!!

mehr als einem lieb ist und hier sind es nicht nur alis sondern auch vitalis!!

Hatte die tage einen 325i (Turbo) vor mir schriftzug von ATU kennt jeder 🙂😁

Dann fing es an an der ampel mim gaß zu spielen!! wie es weiter läuft könnter euch ja ausmalen!!

@schabuty

RB26DETT ist doch nen Skyline R34 oder ? Wenn ich da gerade richtig gegoogelt habe.

mit den 3ern meinte ich eigentlich fast nur die E90 die nerven.Von der E36 Fraktion gibts ja nich mehr viele dank Abwrackprämie :-)

Zitat:

Original geschrieben von kadaver

Dass so ein 320d Fahrer denkt, er könne jeden packen ist doch gar nicht so verwunderlich, so schlecht geht der doch gar nicht mit 7,9 Sek. von 0 auf 100. Das ist nur 1 Sek. langsamer als der S3.

Kleine aber nicht unwesentliche Korrektur: 5,6 Sek für den S3 Sporty mit DSG. Sind dann immerhin schon 2,3 Sek Vorsprung (durch Technik) 😁

Deine Antwort