1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. s3 8v verbrauch

s3 8v verbrauch

Audi A3 8V

servus an alle die a3 s3 fahren mit 300ps, da ich ein bmw fahre und demnächst umsteigem will auf audi weil mir der neuer s3 ganz gut gefällt-- interesiert mich die tatsälche verbrauch von euch die ihm schon fahren- ich bin kein raser aber ab un zu gebe ich gummi-- voralem ob ihr mit dem s3 super95 oktan tanken dürfen oder muss es super+ sein. vielen dank für euere antworten.

gruss Andi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Zitat:

Original geschrieben von Tom4500

Diese Verbräuche von über 8 Litern sind mir viel zu hoch!
In Kürze steht eine Urlaubsfahrt an, da rechne ich mit einem Durchschnittsverbrauch von max. 6,7 Liter E10.
Ansonsten wird die Karre wieder verkauft.

Gruß

Tom

Du redest vom S3?
Den S3 sollte man immer mit Super plus fahren. Wenn Du vom S3 mit 6,7 Liter redest, dann hast Du einfach eine falsche Investition getätigt. Einen S3 fährt man im Schnitt bei bravem Fahrverhalten mit 10 Littern aufwärts. Als fahrendes Verkehrshinderniss , würde ich glauben auch einen Schnitt unter 8 Litter zu bekommen.

Auf diesen Schwachsinn mit dem Verkehrshindernis oder den 10 Litern aufwärts muss ich reagieren. Für meine Fahrt ins Büro erreiche ich ohne Behinderung anderer Durchschnitte unter 7 Liter. Auf der Bahn durch Einhalten der vorgegebenen 100 Km/h und in der Stadt ca. 55, dadurch grüne Welle statt Stop and Go. Ich muss mit meinem S3 nicht ständig die Sau raus lassen ... aber ich könnte ja, wenn

ich wollte.

Gruß

833 weitere Antworten
833 Antworten

Nein, mit 7,x habe ich nicht gerechnet, aber zwischen 7,x und 10,x gibts ja noch ein paar Zahlen 😉

11,7l im Dynamic als Schalter mit 250 km/h auf der Autobahn kurz

Selbst mit Stronic sind die Schaltwippen Optional, am Wahlhebel kannst allerdings auch "-"-Schalten, ist ja das gleiche denk ich mal.

Wenn ich 8.0-9.0 liter habe später, bin ich sehr zufrieden, das sind 2-3liter Ersparnis auf den 3.2

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Selbst mit Stronic sind die Schaltwippen Optional, am Wahlhebel kannst allerdings auch "-"-Schalten, ist ja das gleiche denk ich mal.

Wenn ich 8.0-9.0 liter habe später, bin ich sehr zufrieden, das sind 2-3liter Ersparnis auf den 3.2

Du kannst sogar "+" Schalten am Wahlhebel 😉

Ähnliche Themen

sag an ^^

(für die Nichtraffer: vorhin hat wer was von "schaltewippe runter" geschrieben, daher der "-" )

Aj den Wahlhebel in Stellung D/S einfach nach rechts drücken und dann in der Manuellen Gasse nach oben und unten ?!

Habe nach 2.200 km einen Gesamtdurchschnittsverbrauch gemäß FIS-Ebene 2 von 9,4 l. Davon sind 1.900 km Langstrecke, der Rest Fahrten zur Arbeit mit Stadt- und Autobahnanteilen. Da werde ich mich wohl verbrauchsseitig im Vergleich zu meinem 8P 2.0 TFSI Quattro spürbar verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Das wird nix werden - also zumindest nicht im Vergleich zu einem TT 3.2

0,5 bis maximal 1 Liter würde ich nach 1700 Kilometern sagen.

Bei Vollgas nimmt er sicherlich mehr als der schwächere 3.2er.

Tolle Zahlen, ich hab mir den S3 nicht wegen der eingebauten Spritspartechnologien bestellt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Tolle Zahlen, ich hab mir den S3 nicht wegen der eingebauten Spritspartechnologien bestellt. 😉

Ich fahr momentan 35tkm im Jahr - ich finds nicht sooooo unwichtig 😉

Ausserdem gehts ja um die Umwelt! Denkt denn keiner an die Kinder !??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

Ich fahr momentan 35tkm im Jahr - ich finds nicht sooooo unwichtig 😉
Ausserdem gehts ja um die Umwelt! Denkt denn keiner an die Kinder !??? 😁

Nö, denke an meinen Neffen, da emotional unabhängig bekommt er dann nen tollen Gebrauchtwagen.

Hat schließlich auch Farbe, Optikpaket schwarz und die Sportsitze ausgesucht. 😉

Ein S3 Verbrauchs Thread ist genauso unwichtig wie eine Kalorien Angabe bei nem Big mäc mit doppelt Käse und Sauce -.-

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ein S3 Verbrauchs Thread ist genauso unwichtig wie eine Kalorien Angabe bei nem Big mäc mit doppelt Käse und Sauce -.-

Von mir gibt's dafür 1000 "Danke" 😁

Mich würde der Verbrauch bei dem Wagen auch nicht interessieren. Hauptsache er übersteigt im Alltag nicht die 15 Liter und knallt ordentlich, wenn der Gasfuß das Bodenblech berührt 😁

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

....Naja, in Ordnung ist das nicht...deshalb entfernt...

MT-Moderation

gamsrockl

Sich keine vernünftige Anlage im S3 leisten können, aber so tuen, als wäre der Verbrauch egal.

......

@BerndMeier72

Ich möchte dich bitten deine Äusserungen zu bremsen!
Hier werden keine Beleidigungen geduldet!

@oS3o
Dich möchte ich bitten, deine OT Beiträge zu unterlassen!

Und euch beiden legen ich folgende Lektüre ans Herz:

Klick

weolli0808

Deine Antwort