S3 8PA - driften sehr enttäuschend !!!

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

wollte gestern Abend das erste mal mit meinem neuen S3 Sportback MJ10 zum driften gehen....

Dann die große Enttäuschung. Man kann garnicht alle Fahrhilfen komplett ausschalten, somit ist auch kein richtiges Querstellen möglich.
Da kauft man sich einen AUDI QUATTRO für 40t€ und dann sowas...tzzzz

Beste Antwort im Thema

Ein Quattro ist ja auch nicht zum Driften da, wenn du richtig driften willst, dann musst du dir wohl eher nen Hecktriebler zulegen 😉

135 weitere Antworten
135 Antworten

Bei mir regelt da auch nichts, wenn ich das ESP ausschalte.

Man muss halt den Knopf lange genug gedrückt halten.

welches MJ fahrt ihr? 😉

meiner ist von 2007

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

welches MJ fahrt ihr? 😉

2009

Ähnliche Themen

Hallo,

ich will Euch mal meine heutigen Driftversuche mit meinem "Hilfsquattro" (Haldex Modelljahr 07) im Tiefschnee zeigen. Guckst Du hier: Drift
Nachdem die Kühlermaske mit Schnee zu war, fing die Außentemperaturanzeige an zu spinnen, statt -7 wurden +8 Grad Celsius angezeigt. Kann sich das einer erklären? Nachdem ich den Schnee entfernt hatte, ging die Temperatur auch wieder zurück, erreichte aber nicht mehr den richtigen Wert.

Mfg.

Also ich habe einen S3 Mj. 2010. In der Fahrzeugbeschreibung steht eigentlich das dass ESP zweistufig abschaltbar ist. Aber egal wie ich es mache ob einmal lang oder zweimal hinter einander, im FIS steht immer ASR/ESP off.

Und auch wenn es abgeschalten ist regelt es ab und zu noch. Finde ich aber nicht so schlim.

Mich würde nur interessieren was mit zweistufig abschaltbar wirklich gemeint ist.

Moin!
Um dieses Thema mal wieder hoch zu holen.. ein paar kleine Fragen.

- Drift mit S3 8P MJ2010 moeglich?
- Wie stelle ich es genau an?

Habe gestern mal ein wenig probiert... schnell um die Kurven, voll aufs Gas, und um die Kurve geschliddert (1x ESP Knopf gedrueckt, ESP OFF wurde angezeigt und ich habe davon auch eigtl nichtsmehr von gespuert) !

Also bin auch heiss quietschend um die Kurve und aus dem inneren kam es mir schon so vor als wuerde mein Arsch ein gutes Stueck wegrutschen...von aussen auf dem Video und im Auge der Zuschauer..siehts aber nur aus wie eine schnelle Kurvenfahrt mit quietschenden Gummis! Ich traue mich aber auch nicht wirklich so richtig krass gegen zu lenken, wenn ich in der Kurve bin (ist nicht so eewig breit an der Stelle). Oder ist das genau das Geheimnis was mir fehlt...der Mut zum gegen lenken, damit das Auto richtig schoen quer kommt!? Oder ist es sowieso unmoeglich auf trockener Strasse im S3 zu driften?

Danke

Wie wärs das ganze an einer übersichtlichen Stelle auf einem dafür vorgesehenen Platz zu machen? Wenn du noch keine Übung hast würde ich an dieser engen Stelle nichts mehr machen, außer dir sind Werkstattkosten egal.

Du musst lange auf dem ESP Knopf bleiben. Dann geht es ganz aus.

Das geht aber nur dann, wenn du ihn gleich beim ersten mal lange drückst.

Ist das ASR schon aus, dann gehts nicht. Dann musst du es erst wieder einschalten und dann gleich lange drücken.

Meiner Meinung nach nicht wirklich möglich... Man kann einen Drift auf trockener Straße eventuell durch eine extreme Lastwechselreaktion vor der Kurve provozieren... Mit einem Allradgetriebenen Fahrzeug (Das in diesem Fall noch recht untersteuernd ausgelegt ist) einen drift alleine durch Leistung hinzulegen sind meiner Meinung nach 350+ PS nötig! (ausser man hat ein deutlich weniger Gewicht, sprich ein besseres Leistungsgewicht) Den Sinn hinter einem drift im öffentlichen Straßenverkehr versteh ich allerdings nicht! ;-) Zuviel Ken Block Videos gesehen???

klick

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ist das ASR schon aus, dann gehts nicht. Dann musst du es erst wieder einschalten und dann gleich lange drücken.

ganz aus geht es beim S nicht- die regelgrenze wird nur nach hinten verschoben- bei RS Modellen ist es komplett abschaltbar

Laut einem Bekannten der eine Driftschule hat gibt es wenn ich mich recht entsinne 14 Möglichkeiten, einen Drift einzuleiten.

Ein A3/S3/RS3 Quattro ist aber eben keine Basis, wo das Driften einfach ist, da Allrad und kopflastig.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz aus geht es beim S nicht- die regelgrenze wird nur nach hinten verschoben- bei RS Modellen ist es komplett abschaltbarDoch, das ist ganz abschaltbar.

Erst wenn man auf die Bremse steigt, wird das ESP wieder eingeschaltet.

sicher? - da habe ich anderes gelesen und gehört ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz aus geht es beim S nicht- die regelgrenze wird nur nach hinten verschoben- bei RS Modellen ist es komplett abschaltbar
[/quote

Doch, das ist ganz abschaltbar.

Erst wenn man auf die Bremse steigt, wird das ESP wieder eingeschaltet.

Kenn ich auch so... Und löst man die Bremse wieder ist das ESP auch wieder aus....

Deine Antwort