S3 8p
habt ihr irgendwelche Neuigkeiten zum neuen S3?
38 Antworten
Falsches Forum.
Ich glaub der bekommt nen V8 TDI 😁
Mann ihr immer mit euren Fragen wartet doch mal ab bis er kommt. Wenn du 4-5 Audi Händler und 4-5 User hier fragst kannst dir sicher sein das du zig verschiedene Antworten bekommst. Der eine sagt es wird ein 2.0T mit 280PS, ein anderer sagt wieder es wird 3.2FSI mit 290PS und so geht das dahin 😉
Forget it, und ausserdem heizt sowas in den meisten Fällen eh nur die Gerüchteküche schlimmstens an siehe auch jetzt A4 B7 😁
Bis jetzt gibts noch nichts neues!
Mein :-) war auf einer Händlertagung und erzählte vom S3. Demnach soll es ein Diesel werden, der deutlich über 250 rennen würde - würde er nicht abgeregelt. Er ist ihn wohl schon Probe gefahren - auf einem gesperrten Autobahnteilstück bei Ingolstadt. Ob das allerdings die "Endversion" wird, steht noch nicht fest.
Ähnliche Themen
Dass der S3 ein Diesel wird, glaube ich nicht. Passt einfach nicht in die bisherige Reihe der S- bzw. RS-Modelle.
Na sagte ich doch, er bekommt nen V8 TDI mit einen um 5 Meter verlängerten Vorderwagen und stösst damit längenmässig in die Klasse des A8 auf 😁 😁
@ hijacker666: Du hast aber vergessen das er dann über 300 km/h läuft! 😁
En Diesel in nem S-Modell? Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen
Alles Unfug......Der Trend wenig Hubraum und möglichst Turboantrieb ist voll am kommen.....Also ein Diesel in nem S-Modell ist ein bißchen öde......
Daher gehe ich davon aus das es einen 1,2 l mit min. 5-6 Kompressoren oder Turboladern sein wird, für jeden Gang extra....wird dann wohl min. 400-500 PS haben.......so daß das Drehmoment dieses Motors schon so bei 700-800 NM liegen wird....(Turbolöcher gibts ja schon lange nicht mehr...Gott sei Dank!!) - Die Höchstgeschwindigkeit des S3 wird somit min. 250 km/h ausreizen...
Na ja wartet nur bis der neue RS3 kommt......der hat bestimmt noch mehr Turbos...grins
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dieser Thread von einigen ins Lächerliche gezogen wird! 🙁
das gefühl habe ich auch...leider
@supermario
Hat jemand schon Erfahrungen mit Chip-Tunning beim 1.2 3XBI Turbo/Komp-Motor sammeln können oder kann mir jemand dazu einen seriösen Tuner empfehlen ? Und stimmt es das das WiWa Sieb beim S3/RS3 auch nicht mehr zum Lieferumfang gehört (Was in meinen Augen überhaupt nicht Premium bzw. Vorsprung durch Technik wäre🙁
Danke und viele Grüße
g-j😉
Also was ich gehört hab solls ein 1.6L Diesel mit Kompressor und Turbo werden.
Er soll auch keinen quattro sondern Heckantrieb bekommen.
Also bitte. Es gibt schon genügent Threads hier zum S3
Alle Infos findet man hier
http://www.motor-talk.de/t668372/f160/s/thread.html
Also closed bitte
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
En Diesel in nem S-Modell? Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen
Oh mann,werft mal eure 20 jahre alten Prinzipien über Bord,das ist längst überholt,dass Diesel Benziner in nichts nachstehen ist ja wohl schon lange bekannt.Warum nicht ein "S" Modell?In Zukunft werden die Diesel die Benziner eh überholen,die sind dann sauberer,stärker und verbrauchen weniger,dann braucht kein Mensch mehr Benziner.