1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. S214 Digital Light Projektionslicht

S214 Digital Light Projektionslicht

Mercedes E-Klasse W214

Hallo zusammen,
Ich fahren einen S214 , der auch die komplette Sonderausstattung des Digital Lights hat sowie alle Dienste zur Projektionsfunktion akzeptiert hat.
Als Projektion fehlen im Vergleich zum EQE/EQS allerdings Funktionen.
Der Pfeil beim Spurwechsel, Bagger, Warnung beim Auffahren auf den Vordermann.
Die folgenden Dinge blendet er ein:
Kleiner Pfeil beim Überqueren einer Linie, Begrüßung/Verabschiedung, white Spot (ab und an).
Ist Jemand das auch aufgefallen bzw. bekannt, wann dies in der neuen E Klasse zur Verfügung stehen wird?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nachdem ich den S214 nun schon einige Wochen fahre, habe ich nur noch die digitale Lichtfunktion beim Überfahren einer Linie und eine Fahrspuranzeige in einer Baustelle. Das funktioniert auch in Kombination mit einem HUD, siehe Bild.
Ich vermisse auch die Pfeile beim Spurwechsel und die Warnsymbole für Abstand zum Vordermann, Frost und Baustellen u.a.. Das wird hoffentlich bald per OTA-Update nachgereicht.

Digital Light mit HUD

Mehr wird nicht kommen, da es seitens der Behörde (EU, D) untersagt ist ; fehlende Zertifizierung.

Schon eine Frechheit, damit zu werben und dem Käufer zu suggerieren, alle Funktionen seien (in D) verfügbar.

Finde das Digital Light im Automatik-Modus ok, aber auf manuell gestellt ist das Fernlicht echt unbrauchbar und in manchen Situationen fehlt mir im Automatik-Modus genügend Licht z.B. bei dunklen, nicht beleuchteten Ortsdurchfahrten.

Im manuellen Modus kann ich nichts schlechtes sagen. Denn dann geht das Licht auf 100% Leistung und strahlt alles an. Beim Automatik würde ich mir auch manchmal mehr Lichtstärke wünschen, besonders wenn man es mit dem manuellen Schalten vergleicht. Toll ist aber wie weit das Licht in die Ferne geht. Das sieht man beim Automatikmodus, wenn er versucht die Schilder anzuleuchten - was auf der Autobahn eher semi gut funktioniert und eher wackelt. Das funktioniert weniger gut

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 8. Januar 2024 um 22:07:53 Uhr:

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 8. Januar 2024 um 22:04:54 Uhr:

Apropos Begrüßungsanimation… hat die das „normale“ Digital Light auch oder muss man dafür zwingend die Projektionsfunktion mitbestellt haben?

Ich wage es leider nicht, Ihnen das zu sagen. Ich habe die Projektfunktion und sie wird schön angezeigt und sieht sehr schön und stilvoll aus.

need CODE 42U

Deine Antwort