S213 von Kindern zerkratzt

Mercedes E-Klasse W214

Hallo an alle

Mein S213 300de 4Matic Ez.: 9/21 30tsd Km hatte gestern Kontakt mit Kindern aus der Nachbarschaft.

Zerkratzt sind beide Multibeam Scheinwerfer, Motorhaube, Stoßstange vo, Kotflügel re, Türen re, die vordere AMG Felge und der Seitenschweller.

Es meint Ihr, wie hoch ist der Schaden? bzw. wie wird das abgehandelt bei Mercedes. Komplett Lackierung?

Danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
31 Antworten

Oh Gott, mir würde das Herz stehenbleiben wegen des Autos und dann würde ich explodieren, wenn ich „die lieben Kleinen“ dabei erwischen würde.

Danke dir Peter,

Wie immer ein sehr schöner und aussagekräftiger Artikel, genau das was ich angesprochen habe.

Halte euch auf dem laufenden.

@212059 Peter vielleicht kann du meinen Fehler noch beheben und das Thema in das 213er Forum verschieben? Grazie

Wenn alle Stricke reissen ist ja vermutlich noch eine eigenen Vollkaskoversicherung vorhanden. Dieser würde ich den Schaden vorsorglich mitteilen. Dann haben die schon mal die Info zum Schaden falls Du sie wider Erwarten in Anspruch nehmen musst.

Gruß
Hagelschaden

Die Vollkasko wird kaum übernehmen wenn ein Schaden von der Haftpflicht eines anderen grundsätzlich (!) übernommen werden müsste…

Oder irre ich mich?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 2. April 2024 um 10:27:01 Uhr:

Die Vollkasko wird kaum übernehmen wenn ein Schaden von der Haftpflicht eines anderen grundsätzlich (!) übernommen werden müsste…

Oder irre ich mich?

Du irrst dich. Die Vollkasko kann grundsätzlich immer in Anspruch genommen werden. Ob sinnvoll ist erstmal dahin gestellt.

Zitat:

@HLP schrieb am 2. April 2024 um 10:31:14 Uhr:

Du irrst dich. Die Vollkasko kann grundsätzlich immer in Anspruch genommen werden. Ob sinnvoll ist erstmal dahin gestellt.

Sieht ja hier zum Glück nicht danach aus, aber bevor man diesen (hohen) Schaden selber tragen muss / trägt ist doch die eigene Vollkasko deutlich günstiger 😁
Gibt auch weitere sinnvolle Fälle, aber das ist hier OT.

Gruß
Hagelschaden

Würde das bei der eigenen VK als ein Schaden gelten oder wären das mehrere? Weil zum Beispiel am Ende der Leasingdauer das Auto rundrum sanieren lassen als einen VK-Fall ist ja auch nicht...?

Ich vermute, dass der Schaden einmal komplett zugefügt wurde und nicht jeweils ein Element alle X Tage...also ein Schaden.
Aber damit es im Ernstfall darüber keine Diskussion gibt würde ich auch die eigene Vollkasko vorsorglich jetzt über den Schaden informieren und nicht erst im (möglichen und hoffentlich nicht notwendigen) Ernstfall in x Wochen.

Gruß
Hagelschaden

Schaden wurde durch die Versicherung bestätigt und eine Schadennummer erstellt.
Ich werde nun meinen Verkäufer mit der Schadensbehebung beauftragen.

Weitere Updates folgen

Hallo zusammen,

Zitat:

@sternmichi schrieb am 2. April 2024 um 07:10:55 Uhr:

@212059 Peter vielleicht kann du meinen Fehler noch beheben und das Thema in das 213er Forum verschieben? Grazie

hatte ich doch sogar schon vor meinen Beitrag gemacht 😉.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Es gibt noch die Möglichkeit der Klage, wenn die Kids noch nicht alt genug sind.

Die Klage lautet dann auf Mißachtung der Fürsorgepflicht.

Die Chancen sollten allerdings mit einem Anwalt besprochen werden. Und es nützt oft wenig, wenn die Kinder aus prekären Verhältnissen stammen.

Update:

Sachverständiger war schon vorige Woche da und hat den Schaden begutachtet und bewertet.

Versicherung hat den Schaden freigegeben und mein S213 ist seit Montag in der Werkstatt bei Mercedes - soll bis morgen fertig werden.

Habe für die angestrebten 5 Tage einen W214 220d bekommen der sehr viel Freude bereitet… kann von mir aus auch länger dauern^^^

Du bist nur eine Unterschrift davon entfernt 😉

Zitat:

@daimler1980 schrieb am 25. April 2024 um 12:26:46 Uhr:

Du bist nur eine Unterschrift davon entfernt 😉

Genau! Das Leben kann doch so einfach sein. 😁

@sternmichi
Schön, dass das reibungslos übernommen wird. Nur aus Interesse, hier waren ja auch Schätzungen genannt, hat der Gutachter die Höhe des Schadens beziffert?

Gruß
Hagelschaden

Ganz ehrlich, wird im nächsten Jahr ziemlich sicher mein nächster Dienstwagen als - 300de 4M

Der 213ner ist ein super Auto jedoch legt der 214ner eine ordentliche Schippe drauf.
Lenkung, Bremsen (mörderisch), Abrollgeräusche und sogar das normale AMG Fahrwerk ( leider keine Airmatic) überzeugen schon sehr.

Von den Assistenten möchte ich gar nicht sprechen, dass sind zwei Welten.

Bis jetzt nur ein Manko, und zwar ist das Motorgeräusch empfindlich lauter als im 213ner.

14.900.-

Deine Antwort