S213 Gebrauchtkauf
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) und größerem Auto für mich und Familie (Frau+1Kind, Wunsch nach zweitem Kind in 1-2 Jahren, so Gott will).
Bisher fahre ich einen Mazda Cx-30 und bin v.a. mit der Bedienung (keine Touch-Elemente) sehr zufrieden gewesen. Nur halt zu wenig Platz. Bisher fahre ich Benzin und das soll auch so bleiben, Diesel lohnt sich nicht für mich und Elektro möchte ich nicht.
Zuerst hatte ich einen G31 ins Auge gefasst, da der Dreh Drück Steller dem von Mazda sehr ähnlich ist. Dann habe ich festgestellt dass der S213 VorMopf auch einen Controller verbaut hatte.
Dann habe ich mir jedoch mal die ADAC Tests durchgelesen und den Kofferraum verglichen und da macht die E-Klasse schon deutlich mehr aus der Größe des Autos als der G31.
Nun zu meinem "Problem": Wenn ich meine wichtigsten Kriterien (HU Display, Volldigitaler Tacho, Schiebedach) in den Portalen mobile.de oder autoscout24 eingebe bekomme ich relativ viele G31 angezeigt, beim S213 sind es aber vor allem hochmotorisierte Fahrzeuge (v.a. E400/E43/E63). Das ist für mein Fahrprofil absolut übermotorisiert und die Sprit- Versicherungskosten etc. würde ich mir gerne sparen.
Wie kann es sein, dass ich, über die letzten Wochen, nur 5-10 Fahrzeuge finde? Gibt es den S213 wirklich nur mit so viel PS oder ist das eher eine "Phase", dass ich die letzten 2 Wochen kaum etwas gefunden habe, dass in Frage käme.
Ich werde auch mal probieren mir die Touchbedienung der Mopf anzuschauen, auch wenn ich eigentlich ein Fan von haptischen Tasten bin.
Lg und danke für Meinungen/ Hinweise/ Anmerkungen!
49 Antworten
Ich möchte das Panoramadach auch nicht mehr missen.
Ohne fühle ich mich wie in einer Höhle, besonders bei schwarzem Himmel.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. August 2024 um 18:18:20 Uhr:
Ich möchte das Panoramadach auch nicht mehr missen.
Ohne fühle ich mich wie in einer Höhle, besonders bei schwarzem Himmel.
Panoramadach oder Schiebedach wäre für mich nicht wichtig, ich brache und suche und fahre eben immer einen 6 Zylinder mit anderen + Ausstattungen Spielereien.
Zitat:
@andioa schrieb am 8. August 2024 um 18:22:26 Uhr:
Panoramadach oder Schiebedach wäre für mich nicht wichtig, ich brache und suche und fahre eben immer einen 6 Zylinder mit anderen + Ausstattungen Spielereien.
Wir freuen uns für Dich. Aber inwieweit hilft das dem TE?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 8. August 2024 um 15:00:34 Uhr:
Bei guten Angeboten muss man echt sofort zuschlagen.
Ich würd da aber nochmal nachhaken, reserviert, heißt ja noch lange nicht, dass er auch wirklich weg geht.
Leider ist er wirklich weg, aber gut ich habe gelernt nicht zu zögern, leider ist Düren von mir aus auch nicht um doe Ecke gewesen und die Tipps hier werden mir beim nächsten interessanten Angebot helfen.