ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrrad transportieren?

S213 Fahrrad transportieren?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. April 2017 um 16:38

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man im S213 (T-Modell)

ein 28" Cityrad problemlos transportieren kann?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 18. März 2023 um 19:04:39 Uhr:

Nö, dazu ist bei mir der Rahmen zu hoch und das HR zu gross im Durchmesser. Bei dem Bike auf dem Bild sind zudem sind Sattel und Schutzbleche bzw. Träger demontiert.

Wenn ich erst das ganze Rad zerlegen muss bis ich los kann und dann noch wieder zusammenbauen am Ziel, ist der Sonntag vorbei

Ja, es ist alles sehr knapp, die max. Höhe über den umgelegten Sitzen vermutlich um die 70 cm? Ein 26" passt evtl. gerade noch rein?

Also wenn ich mein Tourenrad nicht auf dem Fahrradträger transportieren möchte, dann passt es bei umgeklappten Sitzen gut rein. Noch kurz mit den Spanngurten festgezurrt und los geht´s ...

Mein Riese&Müller Nevo3 mit dem größten Rahmen passt problemlos rein in den Kombi. Einzige Voraussetzung, Luft aus der Gabel lassen und den Sattel abnehmen. Ein zweites würde ich nicht reinquetschen wollen. Da dann einen Radträger auf die AHK oder einen Anhänger ran.

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 20. März 2023 um 07:40:04 Uhr:

Mein Riese&Müller Nevo3 mit dem größten Rahmen passt problemlos rein in den Kombi. Einzige Voraussetzung, Luft aus der Gabel lassen und den Sattel abnehmen. Ein zweites würde ich nicht reinquetschen wollen. Da dann einen Radträger auf die AHK oder einen Anhänger ran.

Das Nevo3 (28") liegt dann im Auto auf der Seite, richtig? Meine Frage bezog sich primär auf den stehenden Transport mit dem abmontierten Vorderrad.

Zitat:

@copatych schrieb am 20. März 2023 um 09:57:09 Uhr:

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 20. März 2023 um 07:40:04 Uhr:

Mein Riese&Müller Nevo3 mit dem größten Rahmen passt problemlos rein in den Kombi. Einzige Voraussetzung, Luft aus der Gabel lassen und den Sattel abnehmen. Ein zweites würde ich nicht reinquetschen wollen. Da dann einen Radträger auf die AHK oder einen Anhänger ran.

Das Nevo3 (28") liegt dann im Auto auf der Seite, richtig? Meine Frage bezog sich primär auf den stehenden Transport mit dem abmontierten Vorderrad.

Ja, liegend Transport.

Ja, bei mir ist es ebenfalls ein Transport mit liegendem Fahrrad.

Zwei Victoria eFolding stehend im Laderaum und hinten kann man auch noch sitzen.

IMG_20230321_182210_202.jpg

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 21. März 2023 um 19:22:33 Uhr:

Zwei Victoria eFolding stehend im Laderaum und hinten kann man auch noch sitzen.

Danke für die Info uns das Bild! Mit dem Klapprad sieht die Sache dann schon viel besser aus. Geländetauglich ist man mit den 20-zöllern logischerweise nur sehr bedingt...

Echtes Crossfahren geht damit natürlich nicht. Aber eine gewisse Geländetauglichkeit ist vorhanden.

Jedenfalls viel besser als bei den Brommys, die wir vorher hatten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrrad transportieren?