ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrrad transportieren?

S213 Fahrrad transportieren?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. April 2017 um 16:38

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man im S213 (T-Modell)

ein 28" Cityrad problemlos transportieren kann?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Mai 2019 um 09:11:46 Uhr:

Fahrrad innen

Genau so.

Ich bins nochmal. Der mit dem Rennrad. Gibt es wirklich niemanden hier, der mal versucht hat ein Rennrad in den Kofferraum zu legen ohne die Laufräder raus zu nehmen?

Das müsste doch klappen, oder? In meinem GLC klappt das ohne Probleme und der Schlund der E-Klasse T-Modell müsste doch auch einen 42cm Lenker schlucken können, oder?

Zum nächstbesten Händler fahren und ausprobieren?

Irgendeinen S213 wird ja wohl jeder Händler haben, als Vorführer?

am 5. Mai 2019 um 17:21

Zitat:

@rainer__d schrieb am 5. Mai 2019 um 18:39:34 Uhr:

Zum nächstbesten Händler fahren und ausprobieren?

Irgendeinen S213 wird ja wohl jeder Händler haben, als Vorführer?

...ich würde als Händler auf jeden Fall einen Wagen für Beladungsversuche unsicherer Käufer zur Verfügung stellen. Auch auf die Gefahr hin, daß evtl. Verkleidungen zerkratzt oder beschädigt werden. (Ironiemodus aus)

Im u.g. Artikel ist der CLS zwar erwähnt, denke aber mit dem schmalen Rennrad geht es auch

in der E Klasse, notfalls halt die 20 cm des Trennnetzes opfern, habe auch das KTM Trentino 28 Tourenrad in den S 213 reinbekommen - ohne Rad abzumontieren, aber es ist verdammt eng und der Lenker irgendwie 60 Grad eingeschlagen und wie gesagt Schutzblech Leichtbauweise könnte sich verbiegen......

Eben entladen, der größte Spass ist imm er die 20 kg schwere Rollokassette, beim S 211 waren zwar die Sitze umständlicher zu klappen, dafür hatte man irgendwie weniger Streß

mit dem Rollo und der S211 war auch "luftiger" gebaut.

 

 

https://www.rad-ab.com/.../

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:32:42 Uhr:

Ich bins nochmal. Der mit dem Rennrad. Gibt es wirklich niemanden hier, der mal versucht hat ein Rennrad in den Kofferraum zu legen ohne die Laufräder raus zu nehmen?

Das müsste doch klappen, oder? In meinem GLC klappt das ohne Probleme und der Schlund der E-Klasse T-Modell müsste doch auch einen 42cm Lenker schlucken können, oder?

Ich behaupte mal das es Klappt, ich hatte vor kurzem aus einer Notsituation heraus, ein Damen Trekking-E-Bike ohne Räderdemontage in meinem S213 in den Kofferraum gepackt, das Fahrrad als auch mein Wägelchen haben das ohne Blessuren überstanden.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:32:42 Uhr:

Ich bins nochmal. Der mit dem Rennrad. Gibt es wirklich niemanden hier, der mal versucht hat ein Rennrad in den Kofferraum zu legen ohne die Laufräder raus zu nehmen?

Das müsste doch klappen, oder? In meinem GLC klappt das ohne Probleme und der Schlund der E-Klasse T-Modell müsste doch auch einen 42cm Lenker schlucken können, oder?

Wenn Du die Rücksitze umklappst null Problemo.

Habe ich schon mehrfach mit Renn-, Crossrad RH 60 gemacht.

Danke für die Info!

am 6. Mai 2019 um 18:37

Hi

Habe mir für den Zweck extra die Anhängerkupplung bestellt, da ich aber ohne Familie zum Biken gefahren bin blieb sie bisher unbenutzt. Zu den Rädern

- Rennrad mit sportlicher Geometrie und bis etwa RH58 sollte kein Problem darstellen. Der Kofferraum meines 3er Kombis war einiges kleiner und das R5 in RH56 ging problemlos rein. Wichtig: Der Sattel musste nie angepasst werden.

- Trekkingrad vergleiche ich jetzt mal mit meinem Gravel/Tourenrad RH56. Die Geometrie ist hier aber bereits zu lange um es einfach flach hinzulegen. Lenker querstellen kommt mangels Raumhöhe an seine Grenzen (bzw. die dreckigen Räder an den hellen Himmel). Vorderrad Raus, Sattelstütze muss ich nicht anpassen.

- Bike (27,5") komplett ist schlicht unmöglich. Variable Sattelstütze und der unkomplizierte Ausbau des Vorderrades lösen das eine Problem, Lenker >760mm schaffen neue. Geht aber immer irgendwie.

Bin gerade am testen von 29er Enduros mit noch aktuellerer Geometrie - also erstmal fahren und noch nicht laden.

...es wird interessant :-)

Viel Spass beim Reisen & Velofahren

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:32:42 Uhr:

Ich bins nochmal. Der mit dem Rennrad. Gibt es wirklich niemanden hier, der mal versucht hat ein Rennrad in den Kofferraum zu legen ohne die Laufräder raus zu nehmen?

Das müsste doch klappen, oder? In meinem GLC klappt das ohne Probleme und der Schlund der E-Klasse T-Modell müsste doch auch einen 42cm Lenker schlucken können, oder?

Bei meinem MTB und Trekkingrad muss ich das VR demontieren.

Sonst passt es von der Breite nicht.

Es fehlt bei beiden nicht viel, aber es passt nicht...

Das Trekking hat RH 56...

20190507_203711.jpg

Ich transportiere 2 Treckingräder versetzt im Kofferraum. Das erste mit Lenker voraus rein, dann Decke drüber und das andere lege ich mit Hinterrad voraus drüber. Das Ein/Ausladen macht mann natürlich zu Zweit. Die Lenkerhöhe beträgt 103 cm. Das geht recht eng her, aber es geht.

Das war auch entscheidend für den Kauf eines S213. Passat, Superb und Insignia konnten da nicht mithalten. Die Breite von der Kofferraumöffnung und der Platz zwischen den Radlauf war mit 100 cm immer zu klein. Der Mondeo MK5 hat auch genügend breite im Kofferraum, war aber erst ab März 2019 als EURO-6d temp bestellbar.

Wp-20190422-17-51-30-pro
Wp-20190422-17-51-55-pro

Ich transportiere meine Renn-/Triathlonräder immer innen:

- Wenn wir zu zweit fahren: Rückbank umlegen, Räder mit Decken getrennt übereinander. Laufräder bleiben drin, Räder sind komplett.

- Wenn wir zu dritt fahren: Vorderräder raus, Sättel mit Stützen ab. Rückbank 1/3 umlegen, Räder aufrecht in dem umgelegten Bereich. Dabei erstes Rad mit Lenker vorne unten (also auf dem Kopf), zweites Rad mit Lenker hinten oben. Auf die Art ist auch im Kofferaum noch jede Menge Platz...

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Mai 2019 um 09:11:46 Uhr:

Fahrrad innen

Hallo ins Forum!

Hat jemand diese Lösung von BMW (im Stehen, mit der im Unterboden versenkten Vordergabel) erfolgreich nachgebaut?

Erfahrungen und ein Paar Bilder wären super!

Danke!

BMW Fahrradhalter

Nö, dazu ist bei mir der Rahmen zu hoch und das HR zu gross im Durchmesser. Bei dem Bike auf dem Bild sind zudem sind Sattel und Schutzbleche bzw. Träger demontiert.

Wenn ich erst das ganze Rad zerlegen muss bis ich los kann und dann noch wieder zusammenbauen am Ziel, ist der Sonntag vorbei

Wenn du das Radl vorher erst zerlegen musst ist es ja auch besser zu reinigen bevor es wieder verstaut wird, super Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrrad transportieren?