ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrrad transportieren?

S213 Fahrrad transportieren?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. April 2017 um 18:38

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man im S213 (T-Modell)

ein 28" Cityrad problemlos transportieren kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kommt auf die Rahmengröße, Sattelhöhe und die Lenkerform bzw - Höhe an.

Glaube dass der S212 an der Kofferraumklappe etwas breiter war. Mein MTB passt nicht mehr ganz so problemlos. Und bei meinen 28 Trekkingrad muss das Vorderrad raus.....

Soeben ausprobiert, passt ohne Vorderradausbau eigentlich nicht, man muss ansonsten lange probieren und das Rad ist dann schliesslich hineingepresst. Das Umklappen der Sitze geht schnell, a b e r dann beginnt das Gefummel mit der Abdeckung, die nicht gerade leicht ist. Irgendwie doch umständlicher als im S211, der hinten einfach größer war. Da der MOPF wahrscheinlich wie alle Typen optisch näher an der neuen B Klasse liegt, ist dies irgendwann wahrscheinlich eine ganz gute und Alternative für Radenthusiasten, dort können die Räder aufrecht stehen, allerdings auch mit Ausbau des Vorderrades.

Hi

Vorderrad abnehmen und mit umgeklappten Rücksitzen hinlegen. Hab so schon 3 Räder transportiert

Könnt ihr nochmal sagen, warum man das Vorderrad raus nehmen muss? Was passt denn da nicht?

Ich frage speziell wegen einem Rennrad, also 28" und schmaler Lenker (42cm breit).

Danke!

Rennrad geht vielleicht auch gerade so, allerdings mit Fangnetz zur Crashsicherheit gehen nochmal 20 cm verloren. Tourenrad muss irgendwie der Lenker eingeschlagen werden, dann verbiegt sich das Schutzblech, also Vorderrad raus wohl beste Lösung. Sowie so ist dann hinten Chaos, aber GsD durch Primacy Glas geschützt, so dass man das ein oder andere Gepäckstück oben drauf legen kann oder auch in die Lücke hinter den Vordersitzen.

Warum keinen Heckträger, das alles ist doch viel zu aufwendig. Lenkrad umschlagen, Vorderrad ausbauen und Fangnetz einhängen, dazu noch Sitze umklappen, puh.

Habe ich auch so, Anhängerkupplung rein, Fahrradträger rauf, Fahrräder rauf und - fertig. Zumal durch die doch teilweise recht scharfkantigen Fahrradteile Kratzer + Schäden im Inneren sehr wahrscheinlich sind.

dto

P.S.: Ich finde den vom :) angebotenen Träger für 2 Fahrräder ziemlich i.O. Lässt sich leicht montieren und auch die Handhabung ist einfach.

Kupplungsträger -Tempolimit 120 -für Tagesausflüge gut, will man das Fahrrad „dabei haben“ ist innen natürlich besser, ideal wäre aufrecht und einseitig.

Fahrrad innen

348d300e-18bc-4797-8554-29ec4a714c43
40cf1ab8-f848-444a-bf44-3a589825e0bb

Das ist der einzige Grund warum ich eine Anhängerkupplung haben möchte.

Streßfrei Räder transportieren. Auch Pedileks.

Aber wahrscheinlich aus diesem Grund werde ich nicht S 213 Fahrer da Mercedes

die Produktion des 300de zwar angekündigt hat, aber nicht realisiert.

Ja, hast Recht, wenn´s mal etwas schneller gehen soll...

Aufrecht und einseitig bekommst du aber nur in der V-Klasse. Vielleicht noch im Citan. B-Klasse wird gefühlsmäßig auch schon nicht wirklich gehen.

Tja, nix ist perfekt.

dto

Zitat:

@wales200K schrieb am 5. Mai 2019 um 09:09:45 Uhr:

Kupplungsträger -Tempolimit 120 -für Tagesausflüge gut, will man das Fahrrad „dabei haben“ ist innen natürlich besser, ideal wäre aufrecht und einseitig.

Gibt kein offizielles Tempolimit, lediglich eine Empfehlung.

Ich fahre mit einem Uebler Heckträger, schnell zu montieren und sehr kompakt. Bis 150-160 geht immer.

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 5. Mai 2019 um 08:51:13 Uhr:

Habe ich auch so, Anhängerkupplung rein, Fahrradträger rauf, Fahrräder rauf und - fertig. Zumal durch die doch teilweise recht scharfkantigen Fahrradteile Kratzer + Schäden im Inneren sehr wahrscheinlich sind.

dto

P.S.: Ich finde den vom :) angebotenen Träger für 2 Fahrräder ziemlich i.O. Lässt sich leicht montieren und auch die Handhabung ist einfach.

Na ja!!! Ich würde meine Carbonräder nie so transportieren.

Hab mir Schienen für innen gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrrad transportieren?