ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Automatikgetriebe Notentriegelung

S212 Automatikgetriebe Notentriegelung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 31. März 2018 um 7:18

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wie ich beim 212 K mit 7 G Automatik und Schaltwippen Getriebe zum Abschleppen in dir Position "N" bekomme?

 

Das Auto steht in der Garage und das Zündschloss ist wahrscheinlich defekt.

Die Lenkrad Verriegelung ist allerdings gelöst.

Ich möchte das Auto am Dienstag zum Händler bringen.

Beim W211 ist es ja ganz einfach.

Aber für den 212 kann ich hier im Forum bzw. im Netz oder in der Bedienungsanleitung nichts finden.

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja letzten Sommer mit meinem A207 liegengeblieben. Plötzlicher Batterietod, alles schwarz. Somit keine Chance den Wählhebel am Lenkrad in N zu bewegen um das Auto von der Kreuzung zu schieben. 90 Min. auf den Abschlepper gewartet und währenddessen ne persönliche Sozialstudie im Verhalten meiner Mitmenschen gemacht...

Nachfrage bei MB ergab, der Kunde hat keine Möglichkeit der Notentriegelung und die Werkstattlösung dürfen sie mir nicht verraten, begründet mit Diebstahlsgefahr(???).

Mobilo wird bei dir nicht greifen, Inspektion darf max. 90 Tage überzogen werden, für Saisonfahrzeuge gibt es Ausnahmen, nachfragen kostet nix, ansonsten hast du ev. einen Schutzbrief bei deiner KFZ-Versicherung, ADAC o.ä.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 31. März 2018 um 7:24

*** gelöscht ***

Red-Cloud, der TE spricht von dem 7G-Getriebe, also Wählhebel am Lenkrad :D

Wenn er Schaltwippen hat, dann geht genau dieses nicht.

Manuell gibt es keine Lösung.

Letzter WD bei M-B gemacht?

Dann hast du Mobilo und schleppen wäre kostenfrei........

am 31. März 2018 um 7:56

Dann nehme ich meinen Beitrag mit dem allergrößten Bedauern zurück und lösche ihn.

Themenstarteram 31. März 2018 um 10:23

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 31. März 2018 um 09:55:40 Uhr:

Wenn er Schaltwippen hat, dann geht genau dieses nicht.

Manuell gibt es keine Lösung.

Letzter WD bei M-B gemacht?

Dann hast du Mobilo und schleppen wäre kostenfrei........

Echt nicht?

Hab mal geschaut. Letzter KD wurde 10-2016 bei MB gemacht.

Hab das Auto 10 -2017 von privat gekauft.

Hatte bis heute jedoch noch keine Meldung im Ki!

 

Zitat:

@Tom_2018 schrieb am 31. März 2018 um 09:18:34 Uhr:

Getriebe zum Abschleppen in dir Position "N" bekomme?

mit der SD, sollte es gehen.

Themenstarteram 31. März 2018 um 10:52

Zitat:

@maxtester schrieb am 31. März 2018 um 12:26:39 Uhr:

Zitat:

@Tom_2018 schrieb am 31. März 2018 um 09:18:34 Uhr:

Getriebe zum Abschleppen in dir Position "N" bekomme?

mit der SD, sollte es gehen.

Danke erst mal für die Antwort.

Ich weiß aber nicht ob mich das weiter bringt, da das Auto in meiner Garage steht und nicht beim Händler. Ich wollte es ja zu MB schleppen um die nicht unerheblichen Zusatzkosten zu umgehen.

Aber wird wohl nix.

Zudem ich weiß nicht ob MB mit der Star Diagnose Zugang zu allen Steuergeräten hat, wenn das Zündschloss und folglich die Zündung nicht funktioniert.

Das haben sie und jeder der eine SD hat.

Google: wer codiert wo

Ich bin ja letzten Sommer mit meinem A207 liegengeblieben. Plötzlicher Batterietod, alles schwarz. Somit keine Chance den Wählhebel am Lenkrad in N zu bewegen um das Auto von der Kreuzung zu schieben. 90 Min. auf den Abschlepper gewartet und währenddessen ne persönliche Sozialstudie im Verhalten meiner Mitmenschen gemacht...

Nachfrage bei MB ergab, der Kunde hat keine Möglichkeit der Notentriegelung und die Werkstattlösung dürfen sie mir nicht verraten, begründet mit Diebstahlsgefahr(???).

Mobilo wird bei dir nicht greifen, Inspektion darf max. 90 Tage überzogen werden, für Saisonfahrzeuge gibt es Ausnahmen, nachfragen kostet nix, ansonsten hast du ev. einen Schutzbrief bei deiner KFZ-Versicherung, ADAC o.ä.

Themenstarteram 31. März 2018 um 13:13

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. März 2018 um 14:41:36 Uhr:

Ich bin ja letzten Sommer mit meinem A207 liegengeblieben. Plötzlicher Batterietod, alles schwarz. Somit keine Chance den Wählhebel am Lenkrad in N zu bewegen um das Auto von der Kreuzung zu schieben. 90 Min. auf den Abschlepper gewartet und währenddessen ne persönliche Sozialstudie im Verhalten meiner Mitmenschen gemacht...

Nachfrage bei MB ergab, der Kunde hat keine Möglichkeit der Notentriegelung und die Werkstattlösung dürfen sie mir nicht verraten, begründet mit Diebstahlsgefahr(???).

Mobilo wird bei dir nicht greifen, Inspektion darf max. 90 Tage überzogen werden, für Saisonfahrzeuge gibt es Ausnahmen, nachfragen kostet nix, ansonsten hast du ev. einen Schutzbrief bei deiner KFZ-Versicherung, ADAC o.ä.

Das is ja echt krass!

Is ja auch weng lebensgefährlich wenn du an einer ungünstigen Stelle liegen bleibst!

Leg mir mal ein " Überbrückungskabel" und weng Werkzeug in den Kofferraum, um im Notfall die Backup-Batterie vom Start-Stopp-System als Stütze zu verwenden.

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. März 2018 um 14:41:36 Uhr:

 

Nachfrage bei MB ergab, der Kunde hat keine Möglichkeit der Notentriegelung

so ein Geheimnis ist das ja auch nicht, die machen auch nur ein mausklick. :D:D

Getriebe-in-n

Zitat:

@Tom_2018 schrieb am 31. März 2018 um 12:23:58 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 31. März 2018 um 09:55:40 Uhr:

Wenn er Schaltwippen hat, dann geht genau dieses nicht.

Manuell gibt es keine Lösung.

Letzter WD bei M-B gemacht?

Dann hast du Mobilo und schleppen wäre kostenfrei........

Echt nicht?

Hab mal geschaut. Letzter KD wurde 10-2016 bei MB gemacht.

Hab das Auto 10 -2017 von privat gekauft.

Hatte bis heute jedoch noch keine Meldung im Ki!

Ja wer hat denn den letzten WD gemacht?

Wenn M-B, ist das Einschleppen kostenfrei, das geht dann über das CAC, 0080017777777

Kommt ein Monteur, natürlich mit SD, zu dir gefahren, entstehen hohe Kosten. Und ob er dann das Fzg fahrbereit bekommt, ist noch nicht sicher.

Und der WD kommt nach 365 Tagen oder 25000km, kann also sein das dein Vorbesitzer den in einer "Fremdwerkstatt" hat machen lassen und die den auch zurück gestellt haben.

Schick mir die Fin und ich guck mal............

Zitat:

@maxtester schrieb am 31. März 2018 um 15:24:45 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. März 2018 um 14:41:36 Uhr:

 

Nachfrage bei MB ergab, der Kunde hat keine Möglichkeit der Notentriegelung

so ein Geheimnis ist das ja auch nicht, die machen auch nur ein mausklick. :D:D

Nun mach es nicht so spannend und zeig uns die Lösung :D

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. März 2018 um 20:33:30 Uhr:

 

Nun mach es nicht so spannend und zeig uns die Lösung :D

Das Bild sagt doch alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Automatikgetriebe Notentriegelung