ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 200 CDI Bj. 16: Wo ist die zweite Batterie versteckt?

S212 200 CDI Bj. 16: Wo ist die zweite Batterie versteckt?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 28. November 2017 um 22:16

ECO Anzeige im KI bleibt orange, unabhängig von kurzen oder lange Strecken nach einer Woche.

Wagen hat 7 Wochen gestanden in meinem Garage mit Batterie Ladegerät auf Batterie Klemmen unter den Motorhaube.

Zweite Batterie werde nicht mit geladen? Aber wo finde ich diese?

Vorher funktionierte S/S vorbildlich.

S212 200cdi mopf Baujahr 2016

Ähnliche Themen
81 Antworten

Auch diese Antwort kennt Google

Einfach zum :) - Du hast doch eh noch Garantie!

Was sind längere Strecken? Im Fahrbetrieb müsste sich die kl. Batterie auch aufladen - da gibt es ein Relais welches die 2 Batterien steuert/schaltet.

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. November 2017 um 00:05:52 Uhr:

Auch diese Antwort kennt Google

Tja, dass ist die Antwort auf die Frage, welche Batterie verbaut ist und wie man diese auswechselt. Die Frage des TE, wo diese denn zu finden ist, bleibt damit unbeantwortet. :rolleyes:

@TE: Die optionale Zusatzbatterie ist hinten rechts zu finden.

-> Rettungskarte E-Klasse T-Modell, Typ 212 Modelljahr 2014

cu termi0815

Zitat:

@termi0815 schrieb am 29. November 2017 um 10:01:20 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. November 2017 um 00:05:52 Uhr:

Auch diese Antwort kennt Google

Die Frage des TE, wo diese denn zu finden ist, bleibt damit unbeantwortet.

Auch das hat er im Video gesgt.

Themenstarteram 29. November 2017 um 19:24

Lange Strecken: >200km

Boden Verkleidung sitzt fest, oder? Nur eine Öffnung für AdBlue nachfüllen.

Muss man die Rechte Seiten Verkleidung abnehmen? Kein Ahnung wo ich die Batterie muss suchen.

Themenstarteram 29. November 2017 um 19:27

Habe ich was falsch gemacht mit Ladegerät? Oder braucht die extra Batterie ein separates Ladegerät?

Dein Wagen ist BJ: 2016, also noch Garantie, warum machst du dir da Gedanken?

Also stell ihn in die NL und lass es machen.

Zitat:

@grilli9 schrieb am 29. November 2017 um 09:17:53 Uhr:

Einfach zum :) - Du hast doch eh noch Garantie!

Nochmals:

Du hast den Wagen schon Legal gekauft - oder warum nimmst Du die Garantie nicht in Anspruch?

(Und riskierst ev. den Verlust derselben)

Zitat:

@G-J Bevers schrieb am 29. November 2017 um 20:27:55 Uhr:

Habe ich was falsch gemacht mit Ladegerät? Oder braucht die extra Batterie ein separates Ladegerät?

Ich hab Dir das ja schon gesagt daß beide mittels Relais verbunden sind - Bei Stillstand aber getrennt!:rolleyes:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 29. November 2017 um 09:17:53 Uhr:

Im Fahrbetrieb müsste sich die kl. Batterie auch aufladen - da gibt es ein Relais welches die 2 Batterien steuert/schaltet.

Themenstarteram 29. November 2017 um 19:50

Ich arbeite in Afrika, 4-6 Wochen zuhause (Luxembourg) dann wieder 4-8 Wochen Arbeit. Deswegen hängt er an Ladegerät. Garantie? Ja, aber ich kann nicht jeden 3 Monate Garantie reklamieren weil die extra Batterie leer/kaputt ist.

Zitat:

@G-J Bevers schrieb am 29. November 2017 um 20:50:31 Uhr:

Ich arbeite in Afrika, 4-6 Wochen zuhause (Luxembourg) dann wieder 4-8 Wochen Arbeit. Deswegen hängt er an Ladegerät. Garantie? Ja, aber ich kann nicht jeden 3 Monate Garantie reklamieren weil die extra Batterie leer/kaputt ist.

In diesem Fall würde ich einmal beim :) Vorstellig werden und ihm die Situation erklären und dann um fachlichen Ratschlag Fragen wie das am besten zu Handhaben ist. Denke mal die Beratung wird auch Kostenlos sein und Du bist auf der sicheren Seite.

Dort werden Dir die beiden Batterien sicher gezeigt und wie Du diese am besten Managed.

Meine Vermutung ist daß Du 2 Ladegeräte (elektr. Erhaltungsladegerät) benötigst.

Allerdings sind 6-8 Wochen auch nicht so extrem lang und bei einer Fahrt von mehreren 100km müsste sich die kleinere Batterie eigentlich auch Aufladen.

Also da es ein Neuwagen ist, sollte er Locker 8 Wochen stehen können, ohne das die Batterie lehr geht.

Die stehen ja auch beim Händler, ohne Ladegerät.

Ich hab meinen im Winter auch oft 2-3 Monate in der Garage! Bislang ohne Probleme. (ohne Ladegerät)

Zitat:

@grilli9 schrieb am 29. November 2017 um 21:35:57 Uhr:

Ich hab meinen im Winter auch oft 2-3 Monate in der Garage! Bislang ohne Probleme. (ohne Ladegerät)

Und ich fahre nur Kurzstrecken und habe auch keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 200 CDI Bj. 16: Wo ist die zweite Batterie versteckt?