ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 Bj. 2003 Fahrdynamischer Sitz und Massage funktionieren nicht

S211 E 500 Bj. 2003 Fahrdynamischer Sitz und Massage funktionieren nicht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 16:16

Hallo,

ich war schon bei Daimler um mit der SD auszulesen.

Nur der Fahrersitz ist Fahrdynamisch.

Rausgekommen ist der Fehlercode 9260 Druckversorgung fehlt oder ist nicht ausreichend.

Mein Problem welches ich habe ist, dass die Pulse Lampe blinkt und kurz danach wieder aus geht. Dazu kommt noch, dass sich die Sitze auch nicht über die Tasten ausblasen lassen. Die Fahrdynamic geht an aber funktioniert nicht.

Ich habe einen Druckschlauch entfernt an der Pumpe im Kofferraum und sie hat gepustet, nur ich weis nicht ob das ausreicht. Außerdem war zwischen Druckspeicher und Pumpe ein kleines schwarzes Ventil zwischen geklemmt. Soll das drin bleiben oder raus? Außerdem kam der Fehlercode 9310 bei der Pneumatikpumpe Versorgungsspannung wurde vom Bordnetzsteuergerät abgeschaltet. Ich muss dazu sagen, dass ich eine neue Batterie rein hab.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:D

MfG

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Leon500 schrieb am 17. Januar 2021 um 21:03:06 Uhr:

Zitat:

@icebear20m schrieb am 17. Januar 2021 um 21:00:12 Uhr:

Wie schon gesagt wurde : eine Prüfung mittels SD wäre der einfachste weg bevor heiteres raten beginnt . Dass du keine hast hab ich vernommen , aber viele haben eine . Wenn du also verrätst wo du her kommst oder sich evtl. jemand .... wenn du nicht in die Liste schauen willst

Ich wohne in Crailsheim 74564. Ich bin erst heute beigetreten deswegen ich kenne mich noch nicht so gut aus:D

Ich hatte dir ja schon geschrieben, wo die Leute zu finden sind.

Zurück zu deinem Problem. Die Pumpe macht schon ziemlich Druck. Als ich letzte Woche den Sitz raus hatte, lag ja der Schlauch, der von hinten von der Pumpe kommt, lose im Fußraum. Jedes Mal wenn ich das Fahrzeug öffnete, fing sofort die Pumpe an zu pumpen und hörte nach einer gewissen Zeit auf (hatte jemand schon gepostet, wie lange das ist). Ich habe dann mal zum Spaß den Finger davor gehalten. Als die Pumpe dann fertig mit Pumpen war, habe ich losgelassen. Da ist schon Druck dahinter und dauert ca. 5 Sek. bis der ganze Druck weg ist.

Nach deiner Beschreibung, ist da kaum noch Druck drauf. Wenn du keine SD in deiner Nähe hast, dann wäre das zumindest mal ein Weg zu prüfen, ob die Pumpe genug leistet.

Wie Mackhack schon schrieb, liegt die Vermutung nahe, dass es deine Pumpe ist. Wenn du deine VIN und deine E-Mail Adresse postest, könnte man dir die Mercedes Anleitungen aus dem WIS zukommen lassen.

Wenn du auch gleich ein Neuteil benötigst, kenne ich da zwei Personen, die dir das besorgen können. Wegen Werbung, darf ich die Namen nicht mehr hier öffentlich nennen. Schreibe ich dir dann per PN.

Laut SD kann man die Pumpe auf 2500bar ansteuern. Etwas viel für eine kleine Pumpe :-)

Man kann aber auch die Pumpe manuell ansteuern und auch einen Überdrucklauf durchführen. Ich denke, du solltest dir wirklich jemanden mit einer SD suchen.

Meinst nicht eher 2100 hPa was 0,021 Bar sind wenn mich das Gedächtnis nicht ganz verlassen hat.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:23

Zusammengefasst sollte ich mir eine neue/gebrauchte Pumpe kaufen, am besten die neuere mit bunten Schläuchen.

@chruetters ich schicke dir gleich die VIN damit du mir die Anleitung rüber schicken kannst.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wo ich den Schlauch in Richtung Speicher mal abgezogen habe, kam ganz wenig Luft und wenn die Pumpe an ging und den Finger auf den Schlauch getan habe, ging sie eine sek. später aus?

MfG

@Mackhack @JWeiden @Sippi-1 @chruetters

Es ist alles gesagt was du wissen musst. Mehr schreiben/fragen löst das Problem nicht, nur das Tauschen der Teile.

Eine Anleitung zum Tausch der Pumpe braucht man nicht. Ist eine Pumpe, kein Raumschiff. Stecker abziehen, Schläuche abziehen und schon ist die Pumpe ausgebaut.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:37

Dann ´danke ich erstmal für die Hilfestellung.

MfG

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:47

Mir ist gerade noch was eingefallen, an was kann es liegen das meine Heckklappe nur noch bis Position 1 geht und nicht mehr ganz auf? Kann mir einer erklären wie ich das umstellen kann, laut Bordbuch einfach, aber so ging es leider nicht.

MfG

@chruetters @icebear20m @JWeiden @Mackhack @Sippi-1

Zitat:

@Leon500 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:47:48 Uhr:

Mir ist gerade noch was eingefallen, an was kann es liegen das meine Heckklappe nur noch bis Position 1 geht und nicht mehr ganz auf? Kann mir einer erklären wie ich das umstellen kann, laut Bordbuch einfach, aber so ging es leider nicht.

MfG

@chruetters @icebear20m @JWeiden @Mackhack @Sippi-1

Was hat das mit den Sitzen zu tun :confused:

Zitat:

@Leon500 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:47:48 Uhr:

Mir ist gerade noch was eingefallen, an was kann es liegen das meine Heckklappe nur noch bis Position 1 geht und nicht mehr ganz auf? Kann mir einer erklären wie ich das umstellen kann, laut Bordbuch einfach, aber so ging es leider nicht.

MfG

@chruetters @icebear20m @JWeiden @Mackhack @Sippi-1

Im KI abwählen musst du es

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:57

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:53:51 Uhr:

Zitat:

@Leon500 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:47:48 Uhr:

Mir ist gerade noch was eingefallen, an was kann es liegen das meine Heckklappe nur noch bis Position 1 geht und nicht mehr ganz auf? Kann mir einer erklären wie ich das umstellen kann, laut Bordbuch einfach, aber so ging es leider nicht.

MfG

@chruetters @icebear20m @JWeiden @Mackhack @Sippi-1

Im KI abwählen musst du es

Kannst du mir erklären wo?

MfG

Zitat:

@Leon500 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:57:46 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. Januar 2021 um 19:53:51 Uhr:

 

Im KI abwählen musst du es

Kannst du mir erklären wo?

MfG

Im Handbuch. Und nochmal, was hat diese Frage mit deiner Frage zu den Sitzen zu tun? Nichts. Du machst den Thread kaputt! Der nächste der das Problem mit den Sitzen hat findet dieses Thema und fängt dann an zu lesen warum deine dämliche Heckklappe nicht mehr geht.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 20:30

Danke!

Ich bin neu hier kenne mich nicht gut aus!

Es tut mir leid für alle die jetzt hier drauf kommen und den Quatsch lesen müssen. Beim nächsten mal mach ich einen neuen Thread auf!

MfG

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. Januar 2021 um 18:07:15 Uhr:

Meinst nicht eher 2100 hPa was 0,021 Bar sind wenn mich das Gedächtnis nicht ganz verlassen hat.

2100hPa = 2,1bar

(1 hekto = 100) ;)

Konnte geklärt werden. Liegt an meiner SD. Dort wird 2500bar angezeigt. Was definitiv falsch ist.

Asset.JPG

Zitat:

@tigu schrieb am 19. Januar 2021 um 09:59:32 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. Januar 2021 um 18:07:15 Uhr:

Meinst nicht eher 2100 hPa was 0,021 Bar sind wenn mich das Gedächtnis nicht ganz verlassen hat.

2100hPa = 2,1bar

(1 hekto = 100) ;)

Ich sollte nie unausgeschlafen Mathe machen. Aber 2100 / 100 sind 21 nicht 2,1 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 Bj. 2003 Fahrdynamischer Sitz und Massage funktionieren nicht