ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 320 4Matic Baujahr 2004 -- unterm Auto ist etwas abgesackt, sieht aus wie ein Stabilisator?

S211 E 320 4Matic Baujahr 2004 -- unterm Auto ist etwas abgesackt, sieht aus wie ein Stabilisator?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:35

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich ein paar Probleme mit meinem Benz. Wenn ich einmal in ie Werkstatt muss, folgen immer weitere Sachen.... manche kennen es bestimmt.

Nachdem Samstag mein LMM und KWS gewechselt wurden , wegen unrunden Leerlaufs, habe ich nun das nächste "entdeckt", wo ich wohl euren Rat brauchen könnte.

Das ganze steht auch unter keinem guten Stern. Gestern Abend gegen 23:30 Uhr habe ich auf der Landstraße leider eine kleine Katze erwischt. Sie kam aus dem Maisfeld, direkt in meinen Lichtkegel gelaufen. Bei 90 KM/h leider keine Chance mehr :( Erst habe ich nur was kleines Schwarzes im Bruchteil einer Sekunde am Maisfeld gesehen, dann knallte es schon kurz an der Stoßstange und einmal ganz leicht ein vibrieren am Lenkrad. Als ich dann umgedreht bin, war es traurige Gewissheit. Bin noch raus und habe geguckt ob das arme Ding noch lebt, aber leider war sie tot. Habe sie dann an den Seitenrand gelegt und noch die Polizei gerufen, wusste nicht ob das nötig ist, wollte aber lieber nichts falsch machen. Die Polizei sagte mir dann, dass sie leider nichts machen können, da man nicht ermitteln kann, wem diese Katze gehört. Da sie auch noch so klein war, macht es noch schwieriger sagte man mir.

Das nur am Rande!

Heute morgen dann wollte ich gucken, ob Spuren oder sonstiges unter dem Auto sind. Habe dann gesehen, dass die , ich nenne sie mal "Stabistange" , auf der linken Seite tiefer hängt als auf der Rechten. ( Siehe Bilder)

Kann mir jemand sagen, was das für eine Stange ist ? Sie hat links und rechts jeweils Buchsen.

Warum hängt sie auf der einen Seite so weit runter? Ist dort Belastung drauf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Jan

Vom Motorraum aus ( rot makiert)
Unterseite
Beifahrerseite
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 30. Juli 2019 um 12:47:53 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 29. Juli 2019 um 12:33:25 Uhr:

Die Bilder sind besser, leider die Diagnose dazu nicht.

Sieht für mich aus nach einen Bruch des Vorderachsträgers!

An so etwas habe ich auch als erstes gedacht, nach den ersten Bildern ..!

Das sah schon auf den ersten Bildern NICHT nach einem Stabi problem aus!!

Fahren solltest du damit nicht mehr!! Zu mindest NICHT solange sich das nicht jemand angesehen hat der mehr Ahnung hat, ggf. noch Teile der Unterbodenverkleidung demontiert und dann eventuell erkennen kann was tatsächlich kaputt ist und wie schlimm = evwentuell noch eine vorsichtige fahrt bis zur nächsten werkstatt möglich oder Abschleppen!

MfG Günter

Lest ihr überhaupt mal was?

11:19 Uhr von Heute

Post von TE, da steht doch drin das die Werkstatt nichts gefunden hat!!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 12:29

Habe den Wagen gerade zur Werkstatt gebracht, wollte nicht mehr warten. Denke morgen Im Laufe des Tages bekommen ich eine Rückmeldung. Werde mich dann wieder melden.

Bis hierhin schon mal vielen Dank.

Dann schreib uns bitte mal, was dabei raus gekommen ist.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 12:37

Werde ich :)

Ich sehe auf den Bildern lediglich eine Unterboden Verkleidung welche schief steht.

Die Parallelitaet oder der Abstand zum Stabi darf doch nicht an einem Plastikteil gemessen werden.

Die Katze (Gott hab sie selig) schlägt Dir auch keinen Stabi weg.

Aber eine Unterbodenverkleidung. Die wuerde ich zuerst kontrollieren, ob die noch richtig haengt.

@Papibenz

siehste, hier bin ich ganz bei Dir :p:D:);). Habe mich aber nicht getraut, zu antworten. Eine kleine Mietzekatze soll den Stabi wegkloppen?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 9:19

Nein, das hat niemand gesagt. Ich habe gesagt, dass ich wegen der Katze unter mein Auto geguckt habe und dann die Schiefstellung gesehen habe. Das das nichts mit der kleinen Katze zu tun hat, ist schon klar. :)

 

Auf jeden Fall hat die Werkstatt gerade angerufen und hat gesagt, dass sie nichts finden kann. Vorderachsträger, alle Stabis und Gelenke seien in Ordnung. Ich müsse mir keine Sorgen machen....

 

Lasse es jetzt erstmal so, obwohl es mich nicht ganz in Ruhe lässt :)

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 29. Juli 2019 um 12:33:25 Uhr:

Die Bilder sind besser, leider die Diagnose dazu nicht.

Sieht für mich aus nach einen Bruch des Vorderachsträgers!

An so etwas habe ich auch als erstes gedacht, nach den ersten Bildern ..!

Das sah schon auf den ersten Bildern NICHT nach einem Stabi problem aus!!

Fahren solltest du damit nicht mehr!! Zu mindest NICHT solange sich das nicht jemand angesehen hat der mehr Ahnung hat, ggf. noch Teile der Unterbodenverkleidung demontiert und dann eventuell erkennen kann was tatsächlich kaputt ist und wie schlimm = evwentuell noch eine vorsichtige fahrt bis zur nächsten werkstatt möglich oder Abschleppen!

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 30. Juli 2019 um 12:47:53 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 29. Juli 2019 um 12:33:25 Uhr:

Die Bilder sind besser, leider die Diagnose dazu nicht.

Sieht für mich aus nach einen Bruch des Vorderachsträgers!

An so etwas habe ich auch als erstes gedacht, nach den ersten Bildern ..!

Das sah schon auf den ersten Bildern NICHT nach einem Stabi problem aus!!

Fahren solltest du damit nicht mehr!! Zu mindest NICHT solange sich das nicht jemand angesehen hat der mehr Ahnung hat, ggf. noch Teile der Unterbodenverkleidung demontiert und dann eventuell erkennen kann was tatsächlich kaputt ist und wie schlimm = evwentuell noch eine vorsichtige fahrt bis zur nächsten werkstatt möglich oder Abschleppen!

MfG Günter

Lest ihr überhaupt mal was?

11:19 Uhr von Heute

Post von TE, da steht doch drin das die Werkstatt nichts gefunden hat!!!

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 30. Juli 2019 um 12:51:55 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 30. Juli 2019 um 12:47:53 Uhr:

 

An so etwas habe ich auch als erstes gedacht, nach den ersten Bildern ..!

Das sah schon auf den ersten Bildern NICHT nach einem Stabi problem aus!!

Fahren solltest du damit nicht mehr!! Zu mindest NICHT solange sich das nicht jemand angesehen hat der mehr Ahnung hat, ggf. noch Teile der Unterbodenverkleidung demontiert und dann eventuell erkennen kann was tatsächlich kaputt ist und wie schlimm = evwentuell noch eine vorsichtige fahrt bis zur nächsten werkstatt möglich oder Abschleppen!

MfG Günter

Lest ihr überhaupt mal was?

11:19 Uhr von Heute

Post von TE, da steht doch drin das die Werkstatt nichts gefunden hat!!!

Ich lese schon ABER nicht einen GANZEN FRED ZUENDE, um dann den Beitrag zusuchen auf den ich antworten wollte ..!

Dann kommt so etwas halt schon einmal VOR!!

MfG Günter

P.S. Das ist halt das Risiko, Einschätzungen/ Beurteilungen aufgrund von Bildern ab zugeben!

Aufgrund des alters, des optischen zustandes hätte es auch korrosion sein können!

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 8:43

Ich war jetzt gestern damit in Hamburg, insgesamt 300 km. Soweit keine Beschwerden, bis auf meinen anderen Thread, wegen Stottern im Stand. Vom Fahren her, Lenken , der Spur , ist soweit ich das Beurteilen kann alles in Ordnung.

MB Meister meinte, sie haben alles "gründlich" Untersucht und konnten nichts finden. Auf meine Frage, warum es wenn man unter das Auto guckt auf der einen Seite tiefer hängt sagte er nur: " Das haben wir auch gesehen, es ist aber nichts festzustellen, alles sei fest, nichts gebrochen oder ausgeschlagen."

Ich konnte ihn aber irgendwie noch nicht vom Hacken lassen und meinte, wie es denn aber sein kann, dass es dann nicht gleichmäßig ist? Da muss ja was hängen? Vielleicht ein Teil der Abdeckung oder irgendetwas sagte ich dann.

Antwort: " Nein, tatsächlich nicht!"

Naja, ich muss es wohl einfach glauben, habe selber keine Möglichkeit, dass zu prüfen. Sowohl vom Sachverstand, als auch keine Mittel wie Bühne usw.

Einfach mal, wenn möglich, sich jemanden suchen der die selbe Baureihe fährt.. mal Vergleichen, was an deinem so "anders" ist als an dem anderen.... vielleicht gibt es dann eine Antwort oder sieht das Problem, wenn es denn eines ist.... könnte ja vielleicht helfen..

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 14:57

Ja, denke, werde mal meinen Nachbarn anhauen, der fährt auch einen S211, allerdings einen 320 Cdi. Sollte ja aber auch den Drehstab haben.

Jetzt muss ich wieder hin, wegen dem Stottern im Stand. Die denken auch, ich hab keine Hobbys :D

Erst Anfang Juli wegen Federbälge und Kompressor, paar Tage später war die AHK Vorrichtung defekt. Dann mitte Juli Service, letzten Samstag LMM und KWS neu. Stottern war kurz weg, jetzt wieder da. Werde morgen wieder hinfahren.

Die denken sich auch, warum kommt der Typ nicht und sagst einmal was alles ist und fertig.:D

Leider macht mein Auto das aber schön nacheinander. Sobald ein Problem behoben ist, kommt 1-2 Tage später aktuell das Nächste.... :(

Mal sehen wie das weitergeht

Hast Du Dich schon vors Auto gelegt und versucht, ob man die Verkleidung an der hängenden Stelle hochdruecken kann?

Sind alle 4 Schrauben in der Abdeckung drin?

Das geht ohne Bühne. Da kommt man ganz gut ran.

Es geht immer weiter., Kopf hoch!

Zitat:

@Havenol schrieb am 31. Juli 2019 um 16:57:35 Uhr:

Ja, denke, werde mal meinen Nachbarn anhauen, der fährt auch einen S211, allerdings einen 320 Cdi. Sollte ja aber auch den Drehstab haben.

Jetzt muss ich wieder hin, wegen dem Stottern im Stand. Die denken auch, ich hab keine Hobbys :D

Erst Anfang Juli wegen Federbälge und Kompressor, paar Tage später war die AHK Vorrichtung defekt. Dann mitte Juli Service, letzten Samstag LMM und KWS neu. Stottern war kurz weg, jetzt wieder da. Werde morgen wieder hinfahren.

Die denken sich auch, warum kommt der Typ nicht und sagst einmal was alles ist und fertig.:D

Leider macht mein Auto das aber schön nacheinander. Sobald ein Problem behoben ist, kommt 1-2 Tage später aktuell das Nächste.... :(

Mal sehen wie das weitergeht

Verkauf ihn und hol dir einen anständigen, die Probleme mit den nicht richtig laufen, hast du seid dem Kauf. Kann ja gerne deine Alten Threads raussuchen

Du hast leider ein Fass ohne Boden.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 15:56

Ja, was das angeht, hast du wohl recht.

Komischerweise, war dann aber Ruhe.

Das ganze Jahr 2018 bis jetzt Juli 2019, lief er vom Motor her wirklich gut.

Ich schaue mir das mal an, was man dort findet. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und es kann tatsächlich im normalen Rahmen behoben werden. :)

@Papibenz Ja auf jeden Fall Kopf hoch! Muss man durch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 320 4Matic Baujahr 2004 -- unterm Auto ist etwas abgesackt, sieht aus wie ein Stabilisator?