1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieso funktioniert das Android Radio am S211 E220CDI 2004 nicht

Wieso funktioniert das Android Radio am S211 E220CDI 2004 nicht

Mercedes E-Klasse S211

Hallo ich habe ein Problem und brauche Hilfe ich habe mir ein Android Radio gekauft aber ich habe ein Mercedes App 50 Radio mit Lwl das heist ich habe ein verlāngerungs Kabel angeschlossen am Gateway aber geht trotzdem nicht an habe ich vielleicht was falsches gemacht oder fehlt was

Orginal Aps 50
Atenne, Lwl und plus minus
Kofferraum
+6
10 Antworten

Hier ist noch die Anleitung

Hallo, wo hast du denn den Strom hergenommen? Hast du schon getestet, ob Spannung dort anliegt?

Hier steht was dass es nicht an geht wenn der Stecker nur 5 Kabel hat, statt 6 Kabel. Du brauchst noch von irgendwoher Saft.

https://forum.pocketnavigation.de/thread/1176526-audio-50-aps-ntg1-nachtrüstung-auf-audiogate-bzw-android-radio

Das kann sein aber die Sache ist die der original Stecker hat 6 Kabel

Img
Img
Zitat:
@W2110723 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:06:23 Uhr:
Hallo, wo hast du denn den Strom hergenommen? Hast du schon getestet, ob Spannung dort anliegt?
laut Anleitung soll die Spannung vom Gateway abgriffen werden
Dort sollte Strom sein
Und sollte 6 Kabel an den Stecker sein

Also ich habe das gleiche Radio eingebaut und es voll funktionsfähig inklusive Lenkradtasten hinbekommen am Ende. Anbei alle Bilder vom Einbau mit den unterschiedlichen Stationen und wo der Strom etc her bzw rangekommen ist.

Am Gateway habe ich nichts gemacht, sondern vorne einen Adapter für das LWL genommen und den Strom auch vom Original Zugang zum Radio.

240804-anschluss-cd-wechsler
240804-anschluss-lwl
240804-anschluss-zigarettenanzuender
+12
Zitat:
@Joel.Ar schrieb am 29. Mai 2025 um 11:35:12 Uhr:
Das kann sein aber die Sache ist die der original Stecker hat 6 Kabel

Kann nicht sein, dein Stecker hat nur 4 Kontakte.

Deine Antwort