S211 Distanzscheiben möglich?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Gemeinde.
Ich besitze einen W211 E500 Avantgarde als T-Modell( Kombi).
Er hat die Standard AMG Felgen drauf.
Tiefergelegt wurde er mir auch via Software (Variofahrwerk).

Als Bereifund ist vorne 245/40/18er Reifen drauf und hinten 265/35/18
Die Felgen Hinten sind 9Jx18 EH2 ET39.

Nun hätte ich gerne hinten noch Distanzscheiben drauf (falls möglich) OHNE irgendwas börteln zu müssen.
Die Frage ist nun, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja welche Scheibendicke ich maximal nutzen kann.

Da diese Reifenkombi ja Serie ist und quasi viele damit rumfahren denke ich daß mir hier jemand Auskunft geben kann.

Grüße
Dominik

32 Antworten

Habe 245 35 19 auf 8,5 felge mit et 35 auf der HA. 12 mm pro Seite H&R verbaut. Ist noch etwas platz 15-20 mm wärern auch möglich. Meiner ist allerdings ne Limo.

ich hab mal gelesen, dass beim Sportpaket hinten noch 15er Scheiben pro Seite passen. Sportpaket hat hinten auch 9x18 mit 265, wie AMG. Schau mal beim User Hyperbel, der hat das verbaut.
Hast Du Bilder von Deinem nach der Tieferlegung? Ich hab die gleichen Felgen und will das evtl. auch machen.

Gruß
Patrick

15mm auf der HA gehen
vorne habe ich 10mm

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H

@chefdenker01: bist Du nicht der Saarländer, der einen Stardiagnostiker gesucht hatte? Hast Du einen in der Umgebung gefunden?

Gruß
Patrick

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Hallo

@Hyperbel
Sieht echt gut aus.
Habe nur noch 2 Fragen dann werd ich mir das Set wohl auch zulegen 🙂.

Welceh ET haben denn deine vorderen und hinteren Felgen?

Und mußtest du die Spur einstellen lassen bei dem ganzen?

Grüße Dominik

@phux2000
Ich war letztes Jahr bei einem sehr netten und fähigen Mann aus der Nähe von FFM. Den Nick weiß ich auf die Schnelle nicth mehr. Kann ich aber recherchieren.
Hier im Saarland hatte ich nichst gefunden. Aber die Fahrt wars echt wert 🙂

Sippi?
Hast Du Fotos?

Ja ganz genau SIPPI war das.

Also dank des Variofahrwerkes kannst du dir die Tiefe aussuchen. Wir haben vor Ort und nach meinen Wünschen das Fahrwerk eingestellt. Auf den mm genau wie ich es wollte.

Fotos habe ich momentan keine. Meiner hat momentan noch die Winter drauf und die Sommer müssen erst noch neue Schlappen bekommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel


15mm auf der HA gehen
vorne habe ich 10mm

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H

Hast du auf der VA Distanzscheiben mit Fettkappe?

Oder die org. abgemacht und wieder draufgestetzt bzw nicht?

Zitat:

Original geschrieben von chefdenker01


Hallo

@Hyperbel
Sieht echt gut aus.
Habe nur noch 2 Fragen dann werd ich mir das Set wohl auch zulegen 🙂.

Welceh ET haben denn deine vorderen und hinteren Felgen?

Und mußtest du die Spur einstellen lassen bei dem ganzen?

Grüße Dominik

@phux2000
Ich war letztes Jahr bei einem sehr netten und fähigen Mann aus der Nähe von FFM. Den Nick weiß ich auf die Schnelle nicth mehr. Kann ich aber recherchieren.
Hier im Saarland hatte ich nichst gefunden. Aber die Fahrt wars echt wert 🙂

Bei Spurplatten musst du nichts neu vermessen lassen. Wenn du eine Tieferlegung machst sehr wohl.

ET weiß ich nicht auswendig. Musst du selbst mal schauen was die Sportpaketfelgen für eine ET haben

Gruß
H

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel


ET weiß ich nicht auswendig. Musst du selbst mal schauen was die Sportpaketfelgen für eine ET haben

Original Sportpaket-Felgen:

vorne: 8,5x18 ET38

hinten: 9x18 ET 39

Zitat:

Original geschrieben von Selection84



Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel


15mm auf der HA gehen
vorne habe ich 10mm

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H

Hast du auf der VA Distanzscheiben mit Fettkappe?
Oder die org. abgemacht und wieder draufgestetzt bzw nicht?

Ich habe die Fettkappe der Distanzscheiben an der VA abgeflext. Die Scheiben passten MIT der Kappe nicht auf die Nabe.

Sind aber so abgeflext, dass die Mittenzentrierung erhalten blieb.

Wenn du das nicht machst sifft dir das Fett aus dem Radlager irgendwann raus.
Oder du musst die Fettkappen der VA mit dem Hammer so bearbeiten, dass die Distanzscheiben drüber passen.

H

Die org. Fettkappe ist also geblieben wie und wo sie war?
Hast Du die "bearbeiteten" Spurverbreiterungen eingetragen?

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von phux2000


Die org. Fettkappe ist also geblieben wie und wo sie war?
Hast Du die "bearbeiteten" Spurverbreiterungen eingetragen?

Gruß
Patrick

Die originale Fettkappe ist geblieben - im Winter fahre ich ganz normale 16" mit Ballonreifen ohne Spurplatten.

Der Umbauer hat die oroginalen Fettkappen damals soweit bearbeitet, dass die unter die Kappen der Spurplatten passten - das ist alles vom TÜV abgenommen worden.

Nach einem Radlagerschaden passten die neuen Fettkappen nicht mehr unter die Spurplatten. Dann habe ich selbst Hand angelegt und geflext, bin aber nicht nochmals zum TÜV da sich ja nichts geändert hat.

Gruß
H

Kann mir zufällig einer sagen ob ich meinen 320 cdi T auch über das Gestänge an der Hinterachse (Niveau Sensor) tiefer kriege? Hab jetzt 8,5*18 et 32 verbaut und möchte weiter an den Boden. Vorderachse ist klar. Ich habe keine vorstellung was die freundlichen für einen Kurs über Star Diagnostik aufrufen, hat da einer ne Info für mich? spurplatten schätzen ist ja auch doof ohne tiefer!

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