S205 Windgeräusche Fronttüren!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Leidensgenossen,
habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???
Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!
Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !
Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,
Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.

823 weitere Antworten
823 Antworten

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:18:48 Uhr:

Zitat:

@amstetten78 schrieb am 19. Februar 2016 um 13:18:07 Uhr:

Hoffe im Coupe wird auch noch die Akustikverglasung nachgereicht zum bestellen.

Akkustikglas gibts "noch" nicht fürs Coupe !
Aber es kommt definitiv von da !

Beim Coupé gut möglich. Beachte aber das es hier im Thread um den S205 geht. Oft wird auch vom W205 gesprochen der ähnlich aufgebaut ist. Die Limousine und das T-Model haben einen Rahmen und sind nicht wie beim Coupé rahmenlos.

Zitat:

Zitat:

@amstetten78 schrieb am 19. Februar 2016 um 13:18:07 Uhr:

Hoffe im Coupe wird auch noch die Akustikverglasung nachgereicht zum bestellen.

Ist dies bestätigt durch "MB" oder ist es selbst rausgefunden? Nicht das wieder "manche zum freundlichen Rennen" und behaupten da kommt es "Definitiv und bestätigt" her.
Gruß

Zitat:

so.... habe meinem Freundlichen (über der Grenze in Österreich), welcher mir die Akustikscheiben einbauen sollte, die Themen-Nummer GI72.10-P-061763 und die dazugehörigen Bilder gesendet.
Jetzt habe ich einen neuen Termin in zwei Wochen erhalten.
Er kannte die Massnahme und will mir entgegenkommen. Jetzt wird er die Massnahme Punkt für Punkt abarbeiten. Ich werde auf jedenfall berichten wie es ausgegangen ist.
p.s: so unterschiedlich können die NDL sein....🙄 Bin froh das ich nun eine gefunden habe, die Kunden ernst nehmen

Habe soeben die Infromation erhalten, dass die Scheiben und der Tankdeckel auf Garantie ausgetausch wurden. Werde morgen berrichten ob das Fahrzeug wesentlich leiser ist. 😁

Zitat:

Habe soeben die Infromation erhalten, dass die Scheiben und der Tankdeckel auf Garantie ausgetausch wurden. Werde morgen berrichten ob das Fahrzeug wesentlich leiser ist. 😁

Wie versprochen möchte ich meine Erfahrung teilen.
Die Scheiben wurden auf Garantie eingebaut. Die Windgeräusche sind meiner Meinung weniger geworden. Jedoch hätte ich die Scheiben aus eigenem Sack bezahlt, währe ich entäuscht gewesen.
Hat nicht das gebracht was ich mir erwartet habe => hatte evtl eine falsche/ zu hoche Erwartung.

Ähnliche Themen

Oh man, das ist echt mehr als schade... 🙁 Hatten letzte Woche eine Probefahrt mit der neuen A-Klasse (ja und auch bestellt: 😁), die deutlich weniger Windgeräusche hat, als meine C-Klasse...

Wenn ich das bisher so lese, kann man sich im Grunde den Stress also sparen, oder?

Zitat:

@Omar84 schrieb am 25. Februar 2016 um 14:14:27 Uhr:

Zitat:

Die Scheiben wurden auf Garantie eingebaut. Die Windgeräusche sind meiner Meinung weniger geworden. Jedoch hätte ich die Scheiben aus eigenem Sack bezahlt, währe ich entäuscht gewesen.
Hat nicht das gebracht was ich mir erwartet habe => hatte evtl eine falsche/ zu hoche Erwartung.

Wenn die Scheiben auf Garantie getauscht werden, so haben alle Kunden, die das Akustikglas von vorn herein geordert haben, eigentlich zuviel bezahlt. Da sollte sich Mercedes doch etwas einfallen lassen.
allgaeujebert

Zitat:

@allgaeujebert schrieb am 25. Februar 2016 um 14:33:50 Uhr:

Zitat:

Also ich habe die Akustikverglasung gleich mitgeordert. Habe also auch die Frontscheibe in Akustikglas. Ferner habe ich das Panoramadach. Bei mir im Fahrzeug höre ich erst dann Windgeräusche (auch wenn ich schneller fahre) wenn ich ein Fenster öffne!!😁 Ich bin vollkommen zufrieden. Jetzt bin ich nur gespannt wann der erste und mit welcher Begründung es schafft auch die Frontscheibe auf Mercedeskosten auswechseln zu lassen.😉

Zitat:

Zitat:

Kann 100% bestätigen - eine Reduktion von Windgeräuschen von 10-15 %. Nach wie vor sehr laut , und mein Freundliche sagt: er kann nichts mehr machen......

Zitat:

@mariuszek007 schrieb am 25. Februar 2016 um 15:38:44 Uhr:

Zitat:

Kann 100% bestätigen - eine Reduktion von Windgeräuschen von 10-15 %. Nach wie vor sehr laut , und mein Freundliche sagt: er kann nichts mehr machen......

10-15% Reduktion??????? Wie kommst du auf diese Werte?????? Von welchem Wert bist Du ausgegangen?

Soo, ich war ja auch nochmal beim Freundlichen.
Habe nichts durchblicken lassen, dass ich mich über bekannte Mängel informiert hätte, also vollkommen unvoreingenommen.

Habe erklärt, dass mich die Windgeräusche stören und das Tankklappenproblem.
Nach einigen Tagen Werkstattaufenthalt und kostenlosem Leihwagen hat die Niederlassung anstandslos Akustikglas verbaut und das Tankmulden-Problem gelöst. Ich musste nicht nachhaken, alles von allein. Finde ich einen sehr guten Service.

Fazit: Es ist jetzt nicht suuper leise, wie ich eigentlich bei Akustikglas gedacht hätte, aber die Geräusche sind so normal, wie man es von einem normalen Auto erwartet.

Mein Mietwagen, ein GLA, hat übrigends auch die Windgeräusche!

Zitat:

@allgaeujebert schrieb am 25. Februar 2016 um 14:37:06 Uhr:

Wenn die Scheiben auf Garantie getauscht werden, so haben alle Kunden, die das Akustikglas von vorn herein geordert haben, eigentlich zuviel bezahlt. Da sollte sich Mercedes doch etwas einfallen lassen.
allgaeujebert

Warum?
Es hat ja nicht jede C-Klasse diese Geräuschbeanstandungen!

Im Leben gibt es für gewöhnlich mehr als "ON" or "OFF", "0" oder "1"... 😉

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 19. Februar 2016 um 14:43:26 Uhr:

Zitat:

Ist dies bestätigt durch "MB" oder ist es selbst rausgefunden? Nicht das wieder "manche zum freundlichen Rennen" und behaupten da kommt es "Definitiv und bestätigt" her.
Gruß

Hat der Karosseriemeister von MB festgestellt.

Hallo,

gestern wurde bei mir das Akustikglas auf Kulanz verbaut, da ich störende Windgeräusche bei meinem W205 bemängelt hatte.
Mein Fazit hierzu, ja es ist besser geworden. Ich glaube allerdings nicht, dass ich Akustikglas mal als SA bestellen werde denn so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Oder meine Ohren sind nicht feinfühlig genug 🙂

Zitat:

@dilbert88 schrieb am 26. Februar 2016 um 13:42:51 Uhr:

Hallo,

gestern wurde bei mir das Akustikglas auf Kulanz verbaut, da ich störende Windgeräusche bei meinem W205 bemängelt hatte.
Mein Fazit hierzu, ja es ist besser geworden. Ich glaube allerdings nicht, dass ich Akustikglas mal als SA bestellen werde denn so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Oder meine Ohren sind nicht feinfühlig genug 🙂

Ich glaube eher das Aksutikglas lindert nur die Symptome

Meinen habe Ich nun um 700km gefahren und haber immer noch drauf geachtet der hat das Problem nicht auch ohne Aksutikglas

Ich denke wenn der Wagen einwandfrei ist schon vom Werk und man dan auch Akustikglas umbaut ist der Unterschied größer

Deine Antwort