S205 Frontstoßfängerwechsel – Erfahrungen mit Drittanbieterteilen
Hallo,
bei meiner C-Klasse (S205), Baujahr 2015 (VorMopf), muss leider der vordere Stoßfänger (Avantgarde-Line) ersetzt werden.
Im Internet findet man zahlreiche Angebote von Drittanbietern (z.B. bei eBay, Autodoc etc.), teils sogar bereits lackiert.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Nachbauteilen in Bezug auf Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität? Könnt ihr bestimmte Anbieter oder Produkte empfehlen?
Oder würdet ihr eher empfehlen, nach originalen Mercedes-Teilen auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen? In meiner Fahrzeugfarbe finde ich dort allerdings fast nur Stoßfänger der AMG-Line. Weiß jemand, ob diese ohne Weiteres auf ein Fahrzeug mit Avantgarde-Line passen?
Vielen Dank 🙂
9 Antworten
Meist sind Nachbauteile eine Katastrophe.
Besser eine originale hier holen, vielleicht sogar in Wagenfarbe.
Vielleicht wirst du hier fündig:
https://www.mbgtc.de/.../?...
Zitat:
@krampus10 schrieb am 9. Mai 2025 um 07:55:57 Uhr:
Meist sind Nachbauteile eine Katastrophe.Besser eine originale hier holen, vielleicht sogar in Wagenfarbe.
Vielleicht wirst du hier fündig:
https://www.mbgtc.de/.../?...
Auf MBGTC habe ich nur eins in meiner Wagenfarbe gefunden, allerdings AMG-Line. Würde es theoretisch auch auf Avantgarde passen? Was gilt zu beachten?
Zitat:
@W203 schrieb am 9. Mai 2025 um 09:43:32 Uhr:
Würde es theoretisch auch auf Avantgarde passen?
20sec googlen und Du hättest es gewußt 😉
GreetS Rob
Ähnliche Themen
Zitat:
@mb180 schrieb am 9. Mai 2025 um 09:51:19 Uhr:
Um welche Wagenfarbe handelt es sich?
Farbe: Palladiumsilber (9792)
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 9. Mai 2025 um 10:19:42 Uhr:
Zitat:
@W203 schrieb am 9. Mai 2025 um 09:43:32 Uhr:
Würde es theoretisch auch auf Avantgarde passen?20sec googlen und Du hättest es gewußt 😉
GreetS Rob
SUPER ANTWORT. 😕 DANKE !!
Zitat:
@Guenter49 schrieb am 9. Mai 2025 um 13:03:24 Uhr:
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 9. Mai 2025 um 10:19:42 Uhr:
20sec googlen und Du hättest es gewußt 😉
GreetS Rob
SUPER ANTWORT. 😕 DANKE !!
So wie ich es verstanden habe, ist es ohne weiteres nicht möglich?
Das Problem derzeit ist, dass ich keine originale Stoßstange in der identischen Farbe derzeit finde. Deswegen dachte ich an ein Drittanbieterteil.
Zitat:
@W203 schrieb am 9. Mai 2025 um 15:23:16 Uhr:
So wie ich es verstanden habe, ist es ohne weiteres nicht möglich?
Es wird, wie Du an den Bildern siehst, eine gröbere Verwandlung !
Zitat:
@W203 schrieb am 9. Mai 2025 um 15:23:16 Uhr:
Das Problem derzeit ist, dass ich keine originale Stoßstange in der identischen Farbe derzeit finde. Deswegen dachte ich an ein Drittanbieterteil.
Etwas Geduld schadet nicht, selbst wenn Du ein Original findest beginnt auch viel Kleinkram, Stern auf der Motorhaube......etc
Aber selbst eine Stoßstange mit Originallack kann farblich durchaus nicht passen, muss also lackiert werden, somit ist die Farbe der Stoßstange eigentlich egal.
GreetS Rob
Wisst ihr zufällig welche Teile notwendig sind, um eine AMG-Line Stoßstange zu montieren?
Habe auf Youtube gesehen, dass diverse Halterungen getauscht werden müssen.