S204 Kaufberatung - Rost am Unterboden

Mercedes

Guten Abend.

Ich habe mir heute beim Freundlichen einen 2008er C180 K angesehen und einige Rosstellen am Unterboden fotografiert:
- einige Teile sind angerostet siehe Bilder
- der hintere Stabi ist auch an einer Aufhängung knusprig
- die Hinterachse muss laut Aussagen des Verkäufers ausgebaut werden, um die rostige Bremsleitung zu tauschen, das will er machen

Wie findet Ihr die Roststellen? Was würdet Ihr machen? Konservieren lassen? Oder lieber nen Bogen drum machen?
Der Wagen ist wohl in Süddeutschland gelaufen. Vermutlich hat er regelmäßig Salz gesehen.

------

Kann man eigentlich mit der Star Diagnose aulesen, ob die ELV bereits erneuert wurde?

Schönen Abend

gstomsen

Beste Antwort im Thema

Ja, habe ich selber abmontiert. Das ist ja kein Akt.
Die Arme sind nicht im Weg, darfst sie halt nicht zu weit reinschieben.
Wenn du den Wg. behalten möchtest und auch im Winter fährst, ist das schon ratsam.

Und wenn du schon dabei bist, dann mache noch die Plastikeinsätze der Radkästen raus und
gib ebenfalls schön Wax drauf. ;-)

P1060687
P1060503
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@W140 420 schrieb am 22. Juni 2016 um 10:52:58 Uhr:

Hallo

Hatte meinen S205 nun auf der Bühne

Und habe die Unterbodenverkleidungen mall gelöst

Der Holm auf dem Foto rotmakiert ist bei der BR205 auch nicht komplett mit Wachs geflutet nur im Motorraum und die ersten 20cm am Unterboden

Außen ist die Blechdoppelung aber abgedichtet

Den Holraum habe Ich nun mit FLUID FILM geflutet besorge mir nun noch eine DOSE FLUID FILM NAS das ist ja etwas dicker und gehe dan wenn Ich da richtig bei gehe noch mal komplett durch

Auf der Fahrerseite musst du ebenfalls die Abdeckung wegmachen, denn da laufen die Bremsleitungen nach hinten. Der Unterboden hat null Wachs vom Werk aus bekommen und die B. Leitungen mit Sicherheit auch.

Hallo ich mache beide komplett ab gelöst hatte ich gestern beide die Bremsleitungen bei der Br205 sind auf jedenfall anders beschichtet die sind Schwarz und es fühlt sich wie eine kunstoff beschichtung an die sehen so aus wie die Kraftstoffleitungen

Deine Antwort