S204 Frontumbau
Hallo Leute,
ich bin neu als Mitglied dabei. Ich hab eine Frage, die ich bisher nicht im Forum gefunden habe.
Ich möchte bei meinem S204 die Scheinwerfer gegen die in AMG Optik tauschen, und das Parklicht gerne mit dem Tagfahrlicht tauschen. Problem ist nur, dass bei meinem Model unten in der Schürze sowohl das Tagfahrlich, als auch die Nebelscheinwerfer verbaut sind. Ist es möglich, diese herauszunehmen, und gegen LED´s Strips als Nebenscheinwerfer zu ersetzen und die LED in dem Scheinwerfer, der meines Wissens nach das Parklicht sein soll, als Tagfahrlich zu verbinden?
Ist das machbar, oder sollte man es so lassen, wie es ist?
Danke schonmal im Voraus
20 Antworten
Wenn die Stäbchen die Nebelfunktion übernimmt dann ist es einfach: Das angedeutete C in den Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht. Dann könnte die Leitung der Nebelscheinwerfer unten in der Frontschürze an die Stäbchen gelegt werden. Fertig. In diesem Fall wäre auch ein Ändern des Schalters nicht mehr nötig.
Das C ist kein TFL und dafür nicht zugelassen, genauso wenig wie das TFL als Nebler benutzt werden können.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 29. September 2020 um 06:58:20 Uhr:
Das C ist kein TFL und dafür nicht zugelassen, genauso wenig wie das TFL als Nebler benutzt werden können.
Hast Recht, das hat ja die Funktion "Standlicht".
Dann würde ich persönlich die Leuchten unten in der Schürze (TFL und NSW) genau so belassen.