ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Armaturenbrett: Bezug schrumpft und löst sich

S204 Armaturenbrett: Bezug schrumpft und löst sich

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 21:42

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Besitzer eines S204, BJ. Ende 2012, wenig Kilometer, Avantgarde-Ausstattung :). Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das sich der Bezugsstoff des Armaturenbrettes an mehreren Stellen gelöst hat und geschrumpft ist. Details sind auf den beigefügten Fotos zu sehen.

Meine Fragen hierzu:

  1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  2. Ist eine Reparatur, z.B. durch unterspritzen mit Klebstoff durch einen Autosattler empfehlenswert? Oder besser das Armaturenbrett komplett tauschen?
  3. Weiß jemand die Ersatzteilenummer des Armaturenbrettes (Mopf, mit Knieairbag)?

Grüße Rob

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2017 um 9:51

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Mai 2017 um 11:11:36 Uhr:

Wenn sich das löst, hat der Wagen irgendwo zu lange in der Sonne gestanden

Selten so einen Unsinn gelesen, wenns nach dem geht fahren in Miama, Spanien und anderen Heißländer alle mit Blasen am Armaturenbrett herum.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 26. Mai 2017 um 5:22

Zitat:

@RobRugby schrieb am 25. Mai 2017 um 23:42:20 Uhr:

1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich nicht und noch nie beim 204 gesehen!

 

Zitat:

@RobRugby schrieb am 25. Mai 2017 um 23:42:20 Uhr:

2. Ist eine Reparatur, z.B. durch unterspritzen mit Klebstoff durch einen Autosattler empfehlenswert? Oder besser das Armaturenbrett komplett tauschen?

Die Frage würde ich einem Autosattler stellen...

 

 

Zitat:

@RobRugby schrieb am 25. Mai 2017 um 23:42:20 Uhr:

Weiß jemand die Ersatzteilenummer des Armaturenbrettes (Mopf, mit Knieairbag)?

http://mb-teilekatalog.info

 

Findest Du ganz schnell und einfach hier selber raus!

 

 

--------

 

 

Wegen den Airbags das spare ich mir jetzt.....

am 26. Mai 2017 um 5:46

Also ich würde mal zu Benz einen Kulanzantrag stellen, ein versuch ist es wert, vorallem ist das ganz und garnicht normal.

 

Ist der Wagen Unfallfrei? Könnte mir vorstellen das da mal irgendwas vorgefallen ist. In dem Zustand muss er schon sau billig sein damit ich Ihn nehmen würde. Verkäufer seriös?

am 26. Mai 2017 um 6:39

"Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen"...

Und wie ging es dann weiter?

am 26. Mai 2017 um 8:03

Na da bin ich mir aber sicher das daß auf Kulanz von Benz gelöst wird, sollte es da keine mechanischen oder Chemische Einflüsse gegeben hat.

am 26. Mai 2017 um 9:11

Wenn sich das löst, hat der Wagen irgendwo zu lange in der Sonne gestanden

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Mai 2017 um 11:11:36 Uhr:

Wenn sich das löst, hat der Wagen irgendwo zu lange in der Sonne gestanden

Ist meist so daß ein Auto viel in der Sonne steht. Das tun halt andere auch und es löst sich nichts - zumindest nicht nach kurzer Zeit und bei Premium.

Da gibt es Länder wo die Sonne noch viel mehr vom Himmel brennt - sollte bei MB jedenfalls nicht normal sein!

am 26. Mai 2017 um 9:42

Man muss es nur lange genog genau so hinstellen, dass die Sonne im Zenith genau da drauf scheint, das wirkt und warum sollte das dann bei einem MB nicht auch passieren, wie bei jedem anderen Auto auch?

da entstehen an der Oberfläche Temperaturen, die den Kleber dermaßen weichkochen, dass da vermutlich Blasen entstanden sind. Ich würde mal versuchen, mit einem guten Warmluftgerät die Sache wieder "runterzubügeln", schlimmer kann mans ja eh nicht mehr machen.

am 26. Mai 2017 um 9:51

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Mai 2017 um 11:11:36 Uhr:

Wenn sich das löst, hat der Wagen irgendwo zu lange in der Sonne gestanden

Selten so einen Unsinn gelesen, wenns nach dem geht fahren in Miama, Spanien und anderen Heißländer alle mit Blasen am Armaturenbrett herum.

am 26. Mai 2017 um 9:58

Ja, ich bin oft genug in Italien und sehe da, was die Sonne mit Armaturenbrettern und anderem Interieur so anrichten kann, daher geht der Unsinn ungeöffnet an dich zurück.

am 26. Mai 2017 um 12:44

Mag ja bei Alfas und anderen Italo Produkten gelten, aber auf meinem zweit Wohnsitz in Miami habe ich seit 35 Jahren einen W123, der steht oft tagelang bei 35° bei mir am Grundstück in North Beach in der prallen Sonne und da ist nichts, weder am Interieur geschweige am Armaturenbrett, auch ist mir in meinem langen Leben noch nie ein Armaturenbrett mit solchen Bladern begegnet aber ich habe ja auch keine Reifenschuster Bude so wie du.

Achja einmal hat es ein Wegwertfeuerzeug im inneren zerrissen, es waren im ganzen Innenraum die Splitter verteilt.

am 26. Mai 2017 um 13:26

Naja, einen 123er (das war noch ein echtes Auto) mit den jetzigen Mercedessen zu vergleichen, zeugt von deinem Sachverstand. Und so wie du mich hier anlaberst, stammst du vermutlich aus einem kleinen Ort am Inn, desse Name mir gerade nicht einfallen will.

BTW habe ich im Gegensatz zu dir gepostet, was ich mal versuchen würde, um das Plastikteil wieder in Form zu bekommen, da es ja eh nicht mehr schlimmer werden kann.

Ich hatte an meinem alten A4 ähnliche Probleme. Da löste sich der Kunststoffüberzug im Bereich der Mittelkonsole. Das sah dann irgendwann schlimm aus. Die UV-Strahlung dürfte aber nicht die Ursache gewesen sein, sonst hätten die Ablösungen auf der Oberseite des Armaturenbrettes beginnen müssen.

Vielleicht liegt es an dem falschen oder an zu stark konzentriertem Reinigungsmittel?

am 26. Mai 2017 um 14:17

Da gibt es eben viele Möglichkeiten, wahrscheinlich wurde dein Audi von einem Italiener zusammengeschraubt, um die Theorien und das Weltbild gewisser Leute jetzt nicht unnötig ins Trudeln zu bringen :D :D :D

am 26. Mai 2017 um 15:53

Sprach ein Reifenschuster und Ex Manta Fahrer. :-) dann wirds schon stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Armaturenbrett: Bezug schrumpft und löst sich