ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Folie löst sich ab, w204

Folie löst sich ab, w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. November 2018 um 16:22

Ich habe seit kurzem das Problem wie anbei auf dem Bild zu erkennen. Das ist natürlich extrem hässlich. Ich bin mir nicht sicher Woher, habe jedoch meinen wagen vor kurzem reinigen (incl. Polieren) lassen. Könnte das egtl von einem hochdruckreiniger kommen?

Wie kompliziert ist der Austausch des teiles? Hatte jemand bereits selbes Problem?

Kann man das irgendwie einfach reparieren? Jemand eine Idee?

Danke

Beste Antwort im Thema

Na dann viel Glück. Ich kann mir schon vorstellen, wie das Gespräch verlaufen wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe bei meinem 220Cdi Limousine, beide leisten für 180 Euro bei MB gekauft und selbst ausgesucht. Unten an der Windschutzscheibe kurz und kräftig an der Leiste ziehen.

Themenstarteram 21. November 2018 um 7:58

Muss ich dafür die rehling abmachen?

Woher kommt so etwas? Kann das durch die Reinigung kommen? Wurde das falsch behandelt? Mir geht es auch darum dass ich das dann reklamieren würde. Kostet ja doch sehr ordentlich Geld!

Das sieht aus als ob es vom Polieren ist, evtl.ist es zu Warm geworden.

Hatte ich auch bei meinem. Witterungseinflüsse machen den Lack spröde.

Ich fürchte auch, dass die Dachreling dazu runter muss und die ist von innen verschraubt, also kannst du dein Auto nahezu komplett zerlegen.

Zitat:

@BenBio schrieb am 21. November 2018 um 08:58:14 Uhr:

 

Woher kommt so etwas? Kann das durch die Reinigung kommen? Wurde das falsch behandelt? Mir geht es auch darum dass ich das dann reklamieren würde. Kostet ja doch sehr ordentlich Geld!

Dürfte das gleiche Problem wie mit den schwarzen Zierleisten des Classic und des BE sein. Ist einfach schlecht verarbeitet und mit der Zeit blättert das ab. Kann sich natürlich nun bei der Reinigung gelöst haben, aber dann wäre das spätestens in den nächsten Wochen von alleine abgeblättert.

Themenstarteram 22. November 2018 um 9:56

Da bin ich ja mal gespannt, wie der Herr, der poliert hat reagiert. Ich kanns mir nicht anders erklären. Mir ists vor 3 Tagen aufgefallen und vor 3 Wochen war er zum polieren.

Es geht auch nur auf der einen Seite ab, für mich ist plausibelste ERkärung ihm ist es da aufgefallen und auf der anderen Seite war er dann vorsichtiger... gesagt hat er aber nichts.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Polieren. Wie alt ist der Wagen ? Das wittert altersbeding ab, vermutlich wegen schlechter Qualität.

Es reicht schon, nach einer Vorschädigung mit dem Hochdruckreiniger drüberzufahren. Außer dem Hersteller kann da keiner etwas dafür.

Themenstarteram 22. November 2018 um 11:29

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 22. November 2018 um 11:51:45 Uhr:

Das liegt mit Sicherheit nicht am Polieren. Wie alt ist der Wagen ? Das wittert altersbeding ab, vermutlich wegen schlechter Qualität.

Aber evtl. ja an der Vorreinigung (dampfstrahlen) oder so passiert?

Das ist doch seltsam, dass es nun exakt nachdem ich hab mein Auto das erste mal richtig reinigen lassen passiert ist. Der Wagen ist 04.2011 EZ.

Mir ist es davor nicht aufgefallen, und ich bezweifel auch, dass es zuvor war. Sicher bin ich natürlihc nicht und ich möchte defnitiv niemanden zu unrecht beschuldigen.

Themenstarteram 22. November 2018 um 12:01

Glücklicherweise habe ich am Tag nach der Reinigung ein Bild gemacht, leider gelöscht aber via Whats App gesendet, daher noch in geringerer Auflösung. Für mich ist es jetzt doch klar!

Hier sieht man bereits den Beginn der Ablösung. Das scheint sich nun durch Fahrtwinde usw. beschleunigt zu haben! Aber man sieht ganz klar, dass es hier beginnt.

Für mich wurde da einfach unsauber gearbeitet. Und das schlimmste, mir als Kunden wurde das verheimlicht.

Da bin ich auf die Reaktion gespannt. Notfalls gilt der Rechtsweg.

Hm, unserer (S204, 9/2011 oder 2010) hatte das auch (ohne Reinigung). Gibt's, wenn ich mich richtig erinnere, einen Thread zu dem Thema. Für mich ist das, wie oben schon gesagt, schlechte Qualität seitens MB und eher weniger von deinem Polierer... (Könnte dadurch vielleicht begünstigt worden sein, kann aber auch echt Zufall sein)

 

/Edit: zB https://www.motor-talk.de/.../...sten-am-fondfenster-t4888155.html?...

Zitat:

@BenBio schrieb am 22. November 2018 um 13:01:40 Uhr:

Glücklicherweise habe ich am Tag nach der Reinigung ein Bild gemacht, leider gelöscht aber via Whats App gesendet, daher noch in geringerer Auflösung. Für mich ist es jetzt doch klar!

Hier sieht man bereits den Beginn der Ablösung. Das scheint sich nun durch Fahrtwinde usw. beschleunigt zu haben! Aber man sieht ganz klar, dass es hier beginnt.

Für mich wurde da einfach unsauber gearbeitet. Und das schlimmste, mir als Kunden wurde das verheimlicht.

Da bin ich auf die Reaktion gespannt. Notfalls gilt der Rechtsweg.

Gegen wen willst du den Rechtsweg beschreiten ?

Themenstarteram 25. November 2018 um 23:21

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 23. November 2018 um 13:05:07 Uhr:

Zitat:

@BenBio schrieb am 22. November 2018 um 13:01:40 Uhr:

Glücklicherweise habe ich am Tag nach der Reinigung ein Bild gemacht, leider gelöscht aber via Whats App gesendet, daher noch in geringerer Auflösung. Für mich ist es jetzt doch klar!

Hier sieht man bereits den Beginn der Ablösung. Das scheint sich nun durch Fahrtwinde usw. beschleunigt zu haben! Aber man sieht ganz klar, dass es hier beginnt.

Für mich wurde da einfach unsauber gearbeitet. Und das schlimmste, mir als Kunden wurde das verheimlicht.

Da bin ich auf die Reaktion gespannt. Notfalls gilt der Rechtsweg.

Gegen wen willst du den Rechtsweg beschreiten ?

Gegen die Firma, die mein Auto poliert hat und entsprechend mein Auto beschädigt hat.

Und mir dies noch zusätzlich zu verheimlichen versucht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen