ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Armaturenbrett: Bezug schrumpft und löst sich

S204 Armaturenbrett: Bezug schrumpft und löst sich

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 21:42

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Besitzer eines S204, BJ. Ende 2012, wenig Kilometer, Avantgarde-Ausstattung :). Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das sich der Bezugsstoff des Armaturenbrettes an mehreren Stellen gelöst hat und geschrumpft ist. Details sind auf den beigefügten Fotos zu sehen.

Meine Fragen hierzu:

  1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  2. Ist eine Reparatur, z.B. durch unterspritzen mit Klebstoff durch einen Autosattler empfehlenswert? Oder besser das Armaturenbrett komplett tauschen?
  3. Weiß jemand die Ersatzteilenummer des Armaturenbrettes (Mopf, mit Knieairbag)?

Grüße Rob

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2017 um 9:51

Zitat:

@cdfcool schrieb am 26. Mai 2017 um 11:11:36 Uhr:

Wenn sich das löst, hat der Wagen irgendwo zu lange in der Sonne gestanden

Selten so einen Unsinn gelesen, wenns nach dem geht fahren in Miama, Spanien und anderen Heißländer alle mit Blasen am Armaturenbrett herum.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Das ist echt ne arg eingeschränkte Argumentation. Du gehst anhand deiner Schreibweise davon aus, weil du keinen Schaden an deinem BMW hattest, haben andere BMW Fahrer das selbe. Na dann schau mal Ins BMW Forum. Du bist echt der Brüller. Es gibt bei jedem Hersteller Problemkinder.

Gruß

Zitat:

@Audiracer1000 schrieb am 30. Juni 2017 um 22:12:03 Uhr:

Das ist echt ne arg eingeschränkte Argumentation. Du gehst anhand deiner Schreibweise davon aus, weil du keinen Schaden an deinem BMW hattest, haben andere BMW Fahrer das selbe. Na dann schau mal Ins BMW Forum. Du bist echt der Brüller. Es gibt bei jedem Hersteller Problemkinder.

Gruß

Für mich ist eben die Qualität bei meinem Fahrzeug schlecht. Wenn Du mit deinem zufrieden bist, so ist das in Ordnung. Wie geschrieben, wenn Du meinst, dass die Schäden innerhalb der 10 Jahre normal sind, dann ist Deine Messlatte in Bezug auf Qualität sehr niedrig. Bedenke immer, wie viel Geld man in so ein sogenanntes Premiumprodukt beim Erwerb investiert. Ich male mir eben aus, welcher Aufschrei von Dir ausgeht, wenn Du viel Geld zusätzlich reinstecken musst. Ende !

am 1. Juli 2017 um 15:43

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 30. Juni 2017 um 21:41:05 Uhr:

Ich habe ca. 4000 Euro Rep. Kosten bezahlt.

400€/Jahr ... ok, das kann weniger sein, aber wie gesagt, ich sehe darin kein Beinbruch. Was sind das? 5% der Gesamtkosten des Fahrzeugs?

Na klar im Grunde hast du recht und so lange einen die Reperaturen nicht treffen ist es immer leichter zu sehen. Deine Mängel wären für mich auch nicht akzeptabel für ein Prämium Produkt. Nur ist das kein Problem von MB allein. Es trifft alle Hersteller. Auch ein BMW, Audi Golf, Passat usw. usw. Kosten mittlerweile sehr viel Geld und es kommt da auch ganz viel Plün bei raus. Da hast du einfach Pech gehabt wie ich beim A4.

Drück dir die Daumen für deinen nächsten. Nur einmal angenommen es wird ein Audi der auch viele Reparaturkosten vorher nicht absehbar nach sich zieht, kaufst du dann BMW. Du holst dir wieder nen 204 und dann der läuft Problemlos. Du kannst es nicht Wissen. Besonders bei gebrauchten, da brauchst halt auch ein wenig Glück.

 

Gruß

Wie vorher schon erwähnt, ist der Mercedes der Zweitwagen meiner Frau. Ich selbst bin nach 22 Jahren BMW auf einen neuen A4 3.0 tdi umgestiegen. Mal abwarten, wie der sich die nächsten 5-6 Jahre verhält.

Die Rep. Kosten am Mercedes ärgern mich weniger. Es ist jedesmal der Zeitaufwand mit der Werkstatt der mir im Magen liegt und der Umstand, dass einfach soviel kaputt gegangen ist. Vielleicht liegt es daran, das es ein Modell der ersten Serie war. Die ersten 5 Jahre war alles in Ordnung. Danach ging es los.

am 1. Juli 2017 um 16:27

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 1. Juli 2017 um 18:17:27 Uhr:

Mal abwarten, wie der sich die nächsten 5-6 Jahre verhält.

Warum nur 5-6 Jahre? Warum nicht 10 Jahre?

Am Ende ist es natürlich schon so, dass mit dem Alter irgendwann auch die Reparaturen kommen.

am 1. Juli 2017 um 16:56

Und was hat das jetzt alles mit dem Thread zu tun?

Na etwaige Qualitätsmängel im Laufe der Jahre. Mal hier mal da. Zwar nicht direkt mehr das Thema was ja an sich schon durch ist, aber in der selben Kategorie.

 

Gruß

am 1. Juli 2017 um 23:44

Der Thread hatte aber ein Armaturenbrett, das sich etwas "genetisch" verändert hatte, im Inhalt, weiter hatte der TE das Auto wohl mit der Macke gekauft und sich dann empört, dass MB nicht dafür aufkommt....

Da jatzt auf Qualitätsprobleme des Herstellers zu gehen, halte ich hier nicht angebracht, weil es sicherlich irgendeine Ursache hatte, die MB nicht zu vertreten hat, und wennder TE das Auto so ohne Abschläge gekauft hat, ist ihm eh nicht zu helfen.

Ich habe auch nichts geschrieben was den Hersteller hier betrifft. Das kann aber muss nicht sein. Aber du musst ja nichts mehr dazu schreiben. Wie gesagt war eh nen Anhang da das Thema eh durch ist.

am 2. Juli 2017 um 17:53

Zitat:

@cdfcool schrieb am 2. Juli 2017 um 01:44:17 Uhr:

 

Da jatzt auf Qualitätsprobleme des Herstellers zu gehen, halte ich hier nicht angebracht, weil es sicherlich irgendeine Ursache hatte, die MB nicht zu vertreten hat, und wennder TE das Auto so ohne Abschläge gekauft hat, ist ihm eh nicht zu helfen.

Da muss man fair bleiben, das waren andere, die die Richtung eingeschlagen haben.

Zitat:

 

Insgesamt sehe ich da für 10 Jahre kein Beinbruch drin.

Doch würd´ich schon sagen!

Hat mit"das Beste oder nichts" nur wirklich nichts zu tun :-(

Na aber wie schon erwähnt. Wenn es vom Halter durch falsche Reinigungssubstanzen her rührt dann kann MB nichts dafür. Es weiß keiner genau also Pauschal hat es mit "das Beste oder nichts" erst einmal keinen direkten Zusammenhang.

 

Gruß

am 4. Juli 2017 um 9:13

Da wird aber immer gerne darauf rumgeritten. Wer das "Beste oder nichts" nicht haben will, kann sich bei -zig anderen Herstellern sein persönliches Glück holen.

Wie Jupp schon erwähnte, ist der Thread mittlerweile schon sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt, da ist es müßig, sich weiter damit zu befassen. Insgesamt ist sowieso nicht klar, woher das Ganze kam, auch eine schlüssige Begründung für eine Kulanzverweigerung fehlt, also kann man keinesfalls beurteilen, inwieweit das mit der Produktqualität zu tun hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Armaturenbrett: Bezug schrumpft und löst sich