S203 Innenspiegel vibriert stark (Bass)
Hallo Sternforscher,
wer kann mir helfen:
Bei meinem neuen S203 220CDI vibriert der Innenspiegel sehr stark. Dies tritt nur bei entsprechenden Bässen aus den Lautsprechen auf.
Wer nun glaubt Michel hat ein Soundsystem oder dreht den Bassregler resp. Lautstärke voll auf, der irrt.
Bei normaler Grundeinstellung ist der Blick nach hinten zum Teil "unscharf".
Der Werkstattdödel (sorry) sagt mir: Das sei so...bla...bla...bla..und wäre auch baubedingt...!!!
Stimmt das? muss ich mich damit abfinden ?
Mich nervt dieses Manko insbesondere bei Dunkelheit gewaltig.
18 Antworten
War nur ne Anmerkung am Rande von mir, dass die Einstellung zu Sound auf neutral ist. Das vibrieren ist ab normaler Lautstärke, bei der man sich normalerweise unterhält, bereits vorhanden. Vom richtig aufdrehen ganz zu schweigen. Und ich bin kein Heavy Metall oder Technofreak.
Naja...
vielleicht solltest einfach mal in ner anderen niederlassung vorbei schauen, und wenn die dann immer noch nicht helfen wollen... kaugummi :P
nein, du musst auf dein recht als kunde bestehen und den leuten zeigen wer chef ist. wenn du nen klappernden spiegel haben willst kannst auch nen golf fahren da ist sowas vielleicht normal!!!
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mari_W203
wenn du nen klappernden spiegel haben willst kannst auch nen golf fahren da ist sowas vielleicht normal!!!
... hm, schon lange keinen Golf mehr gefahren?
Die neuen Modelle von VW und Audi sind innen wie ein Tresor, da kommt Mercedes schon lange nicht mehr mit... 🙁
Um gegen die Innenraum-Verarbeitung und -Haptik eines Golf anzustinken, brauchts schon ne E-Klasse.
War leider kein gutes Beispiel...... 🙄
Neuer Innenspiegel -> Problem gelöst
So, nach dem 2 Ersatzspiegel wackelt nix mehr. Die Niederlassung hat es (endlich) geschafft einen Spiegel einzubauen der auch bei stärkeren Bässen (Einstellung +5) nicht vibriert.
->Bis auf Spesen (4x in der NDL) nix gewesen<-
Grüsse Michel