ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S2000 vs. Madza RX-8

S2000 vs. Madza RX-8

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 12:14

NEIN! ... ich will hier kein "renn"-Thread eröffnen, bitte nicht steinigen :)

aber hab den neuen Madza mal im TV gesehen, un man kann ja sagen was man will, aber von vorne hat er schon einige Ähnlichkeiten ... was aber nur gutes heißt!

Wollte mal fragen was ihr von dem Madza haltet?

Oder grad halt im Vergleich zum S2000?

Mir würden gleich beim madza die Geilen Türen auffallen ;) un natürlich der geniale Motor ...

aber leider gibts ja noch net wirklich viele infos über den Madza (also ich hab mal auf die offiziele Seite geschaut - die is zwar schön aber naja *g)

Also, vielleicht gibts ja paar nette Unterhaltungen bei den Autos :) ... (hoffe es wird net zum Streit kommen - Beide Autos sind gut! (wobei beim Madza man es ja noch net genau sagen kann!)

Also lasst es fetzen

Greez Micha

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der RX-8 ist echt schön geworden! Würd ihn gern mal fahren! Aber da ich ja noch Abitur Schüler bin, werd ich mir den beim besten willen nicht leisten können! (menno)

Aber ich bin mal ganz ehrlich,ich hab mich vor ca einem Jahr in den S2000 verliebt und ich glaub nicht das das ein anderes Auto so schnell ändern kann! :)

Was mir echt gefällt am RX-8 ist die Technik mit den Türen! Das nenn ich mal innovativ und ist im Vergleich zu anderen Sachen sogar praktisch!

es kommt eben ganz drauf an was man will:

-einen absoluten Fun Racer mit dem man auch mal im Sommer "oben ohne" rumheizen kann

---->dann ganz klar S2000

-wenn man einen absoluten Sportwagen will der einfach cool aussieht und Power hat und auch was besonderes ist!

am 26. Januar 2004 um 19:13

würd mir persönlich sowieso bei beiden autos nen billigen zweitwagen für winter beschaffen - trotzdem is der mazda "vernünftiger" - naja bei nem wagen mit 240 (od. so) PS in dieser kategorie von vernunft zu reden ... :rolleyes:

muss jeder selber entscheiden ...

am 6. Februar 2004 um 18:34

hi

habe heute den rx8 probegefahren kann nur sagen das sollte jeder mal machen. das fahrwerk ist vom feinsten wobei dieser ein sportfahrwerk von h&r drin hatte. durfte auch nicht über 5000 drehen aber was keiner weiss macht keinen heiss der klang enttäuscht mich zumindest von aussen im stand ist er noch gut aber sobald man ihn hoch dreht naja wird draussen immer schlapper aber im auto vom feinsten. der motor wird erst bei 4000 u/min munter alles was drunter ist kann man vergessen da geht der ctr besser.

am 8. Februar 2004 um 10:33

Habe beide Autos probegefahren. Der Honda ist eine absolute Fahrmaschine. Während dieser erst im VTEC-Bereich den Teufel rauslässt, ist beim Mazda die Leistungsentfaltung harmonischer. Allerdings ist ein Verbrauch von 16 Litern beim Mazda absolut untragbar. Den Honda braucht ca. 12 Liter, bei gleicher Fahrweise. Was mich vor allem beim RX8 gestört hat ist, dass er sich wie eine Motorsäge anhört. Ich würde mich für den S2000 entscheiden und in Kauf nehmen, dass dieser weniger Platz hat und die Materialanmutung im Innenraum nicht mit dem Mazda mithalten kann. Über den Verbrauch braucht man nicht reden.

am 14. März 2004 um 21:14

Oh mein Gott !!!

 

Die Autos die hier bechrieben werden sind alle gut und super sportlich aber was hier einige zum RX-8 sagen das ist mehr falsch als richtig.

1. Das mit dem Absaufen ist kein Wankelproblem, es liegt mehr daran das die Amis nicht mit der manuellen Schaltung klarkommen, weil in Amerika haben fast alle Autos Automatik.

Das mit den PS Zahlen liegt daran, weil Mazda die Abgasnorm sonst nicht mehr in Amerika hätte erfüllen können und da die in jedem Bundesstaat anders sind muss man halt die höchste Norm nehmen und da mussten halt ein paar PS gehen. Dafür gab es aber auch entschädigungen.

2. Der Verbrauch: Wie es aussieht hast du den RX-8 wohl nur in Gedanken gefahren oder er war schlecht eingefahren. Ich fahre meinen RX-8 seit einem Monat und der Verbrauch liegt fast bei den Werksangaben 12,5 l, dass höchste was ich bis jetzt hatte war als ich im Stau steckte, da hatte ich 15l.

Den RX-8 fahre ich auch mal gerne schnell und dann liegt der Verbrauch auch nicht bei 16l.

3. Der Kreiskolbenmotor hat nur Nachteile?

Woher kommst du eigentlich, der Kreiskolbenmotor hat eigentlich nur Vorteile, ok einen Nachteil, er braucht etwas mehr als ein Hubkolbenmotor.

Jedoch kommen jetzt Hybridautos auf den Markt und da ein Wankelmotor seine Leistung mit Wasserstoff besser entfalten kann als ein Hubkolbenmotor mit Wasserstoff, hat der Wankelmotor schon seine Vorteile. Mazda hat den RX-8 schon mit Wasserstoffkreiskolbenmotor vorgestellt und BMW lobte Mazda für diese Erfindung, da Mazda damit einen großen Schritt für die Wasserstoffmotoren gemacht hat.

 

MfG: XedosV6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S2000 vs. Madza RX-8