s2000 gegen tt 3,2 schöne sache
ike weis das es hier net gern gesehen is und das dat ding eh bald zu sein wird
aber trozdem schreib ich es rein,,,,
hatte grad ne begegnung mit einem s2000,, auf der landstrasse, sind 30-35km durch die gegend gefahren
ohne sinn und ziel, nur aus spass aber man merkte schnell das wir beide absulut gleichschnell sind was mich freute
haben immer ab ortsausgangschild feuer gemacht, denk mal waren beide immer im 2ten ich kamm absolut nicht ran und er kamm keinen meter weg, ab 180 kamm ich leicht näher, lag bestimmt am windschatten, in beiden autos waren jeweils 2 personen, hätte net gedacht das der so abgeht mit seinen 4 zylinder saugerblock, aber die daten sagen ja mal was anderes aus
241ps und 1260kg im s2000 gegen einen 1560kg schweren 251 starken TT
schönes auto der s2000,,
und nun dürft ihr micht steinigen, bin jetzt erstmal radeln,
MFG und noch schönen sontag
Beste Antwort im Thema
ike weis das es hier net gern gesehen is und das dat ding eh bald zu sein wird
aber trozdem schreib ich es rein,,,,
hatte grad ne begegnung mit einem s2000,, auf der landstrasse, sind 30-35km durch die gegend gefahren
ohne sinn und ziel, nur aus spass aber man merkte schnell das wir beide absulut gleichschnell sind was mich freute
haben immer ab ortsausgangschild feuer gemacht, denk mal waren beide immer im 2ten ich kamm absolut nicht ran und er kamm keinen meter weg, ab 180 kamm ich leicht näher, lag bestimmt am windschatten, in beiden autos waren jeweils 2 personen, hätte net gedacht das der so abgeht mit seinen 4 zylinder saugerblock, aber die daten sagen ja mal was anderes aus
241ps und 1260kg im s2000 gegen einen 1560kg schweren 251 starken TT
schönes auto der s2000,,
und nun dürft ihr micht steinigen, bin jetzt erstmal radeln,
MFG und noch schönen sontag
35 Antworten
s 2000 sind schon geil mein bruder hat auch einen aber jetzt wo der ko4 umbau drin ist sieht er kein land mehr fahren fast jeden tag zusammen und das fuchst in schon ganz gut das ein tt front in so stehen läßt :-))))
ja das hat mir heut wieder gesagt,,,,, ABT kompressor in da house
als nächstes projeckt... dann heist es 1600kg mit 370ps HAHA
aber es war drozdem mal geil,,, zumal ich den tt erst seit 2 wochen habe
und mich erstmal langsam an die grenzen tasten muss, weil grade in den kurven hatte ich net bissel muffe
da ging der s2000 um einiges bessa,, evtl liegts ja auch an meinen abgefahrenden bridgestone r040 oder wie die heissen
und dann ike noch mit 17 zoll... der schiebt ungemein über die vorderachse der 3,2 kann das sein ???
Ähnliche Themen
ist doch ein quattro die liegen doch normal wie sau in der kurve
meiner als front schiebt ganz gut :-)
kollege hatte für kurze zeit nen s2000 un hat nie ne schnitte gesehen gegen meinen TT.1.8 T Gechippte Quattro power 😁
komisch das du nich weggezogen bist...
problem is auch beim s2000 vor 6000oder 7000 umdrehungen geht da mal garnix...dafür hat der nach den 7000umdrehungen nen bomben sound wenn man drin sitzt 🙂
warum ich nicht weggezogen bin ??? 1260kg bei 240 ps
ike hab 1550 bei 251 ps. wie soll ich da wegziehen?
ab 200 evtl aber auf ner landstrasse is dat so ne sache.....
hatte aber spass. mein tank auch
naja ich kann nur von meiner seite aus sagen das ich egal in welcher situation dem s2000 weggefahren bin
und wir habens aus fun etliche male probiert....
seitdem wollte der immer meinen mal fahren lol
na wenn du den grossen hast mit chip der hat doch dann 270ps und wiegt bestimmt net 1550kg oder
zumal ich den geileren sound hatte.
dann hat der typ den ned komplett hochgedreht.... also ab 7000 geht bei dem auto die lutzi in sachen sound...
Hallo,
das glaube ich dir , daß das Spaß gemacht hat. Hättest du eine Pulsuhr getragen, die hätte bestimmt angefangen zu piepsen, oder ? 😁
Hatte mal ein ähnliches Vergnügen mit einem Z3. Aus den Ortschaften raus und Asche.
gruß gege
Zitat:
Original geschrieben von DK2525
dann hat der typ den ned komplett hochgedreht.... also ab 7000 geht bei dem auto die lutzi in sachen sound...
ja is aber kein vergleich mit nem tt 3,2 wo der schlauh vom esd ab ist, der s2000 klang gut nur hab ich ihn kaum gehört da meiner alles übertönt hat
Jepp, ist bei mir auch so. Schlauch ab und der Sound ist hammermäßig. Kenne keinen Vergleich momentan.
Das dir der S2000 weggefahren ist bzw. gleich schnell war, wundert mich nicht. Bei den Leistungsdaten im Vergleich zum 3.2 V6 TT. Gut das er dir nicht sogar noch weggefahren ist.
Hier mal der Vergleich und den 1.8 t TT´s:
Leergewicht:* 1205 kg (1.8t 180PS Front) 1320 kg (1.8 t 180PS Quattro) 1395 kg (1,8t 225PS Quattro)
Beschleunigung 0 – 100 km/h:* 7,4 s 7,4 s 6,4 s
Höchstgeschwindigkeit:* 228 km/h 226 km/h 243 km/h
Dagegen hat der 3.2 V6 mit 1560 kg (knapp 1600 kg) deutlich mehr Gewicht. Aufgrund der Übersetzung beim Quattro im Vergleich zum Frontler, hat der S2000 doch nochmals einen Pluspunkt oder?
RobsTT
wie gesagt wir waren gleich schnell bis 180 dann währe ich näher gekommen
aber wir wollten uns ja net todfahren,,, fand es schon gut das ich drangeblieben bin
leistungsgewicht s2000 = 5,2
leistungsgewicht TT 3,2 = 6,2
ich sach mal das reist schon was, grade bei nem roll on ab 50km/h