1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. S1000XR - Probefahrt

S1000XR - Probefahrt

BMW Motorrad

Mache am Mittwoch ne Probefahrt beim Händler mit einer Gebrauchten.
Das Teil gefällt mir sehr.
Leider ist das Bike mehr als oversized für mich.
Wegen Leistung zu teuer in der Versicherung.
Wegen Auspuff zu laut für Österreich.
Verbrauch recht hoch und der Unterhalt samt Wartung, Reifen ebenfalls.
Dennoch freue ich mich drauf.
Schade dass bmw hier nix anbietet mit maximal 115 PS.
Die F900xr ist noch zu neu und damit zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Benzinverbrauch? Weniger Gas geben, zu laut? Weniger Gas geben. Versicherungskosten? Kleineres Motorrad kaufen.
Ehrlich, wenn dich das Ding in all diesen Punkten überfordert, ist das wohl nicht das richtige für dich.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Grundsätzlich bin ich für ironischen Blödsinn zu haben. Ehrlich. Hilft mir in diesem Fall aber nicht weiter.
Egal, Probefahrt ist ge-cancelled.
Die 900er ist leider noch zu teuer.
Finanzierung? Was ich nicht bezahlen kann kaufe ich auch nicht.

Danke für alle hilfreichen Beiträge.

Na ja, ein Freund hat mal eine Suzuki Bandit finanziert( er hätte auch cash gehabt), der Zinssatz war so niedrig, dass er auf der Bank mehr gekriegt hat- glückliche Zeiten

Jedenfalls ersparst du die zukünftigen Ärger in Österreich !
Da ist sogar die orginal Abgasanlage schon zu laut für die neue Regelung dort !

Zitat:

@makes2068 schrieb am 14. Juli 2020 um 13:23:17 Uhr:

Grundsätzlich bin ich für ironischen Blödsinn zu haben. Ehrlich. Hilft mir in diesem Fall aber nicht weiter.

Was möchtest du denn mehr?

Du hast alle Fragen selber beantwortet.

Und dann noch sehr vernünftige weitere Tipps und Meinungen

Da darf es von uns Mitlesern ruhig mal etwas "ironischer Blödsinn" sein

Und wenn kein Geld vorhanden ist, nicht schlimm. Dann einfach warten bis es passt.

Aber nicht noch motzig sein hier.

Gruß

Ähnliche Themen

Wenn Du das so empfindest hast, sorry.

Aber wer sagt dass das Geld nicht vorhanden ist?
Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt denen es das einfach nicht wert ist?

Grüße

Versicherungskosten? Bei einem Motorrad?
Meine 1290er kostet mich für die acht Monate zwischen März und Oktober mit HP + TK 170 Euro.

Wenn sich der TE sowas nicht leisten kann (oder will), ist eine aktuelle 1000er von BMW mit hoher Wahrscheinlichkeit das falsche Motorrad, wenn nicht sogar das falsche Hobby. Denn die Versicherungskosten sind ein vernachlässigbar kleiner Anteil an den Gesamtkosten, die ein Motorrad verursacht. Zumindest wenn man es etwas weiter bewegt als 3x pro Saison zur nächsten Eisdiele.

Versicherungskosten besonders wenn es um Vollkasko ging war sicher vor 20-25 Jahren noch ein Faktor, auch wenn es um die PS Zahl ging, aber das ist zum Glück Geschichte. Dafür sind leider die Anschaffung und Servicekosten in die Höhe geschossen.
Da ist eine F900XR mit 14Teuro mit BMW üblicher Vollausstattung noch richtig günstig, vergleichbare Ducati, Triumph, KTM sind teurer. Gebraucht sieht es ähnlich aus. Als neuer Boxer geht gerade eine R oder RS für18Teuro, eine GS oder besagte 1000er XR ist neu unter 20.000 + nicht mehr zu haben.
Aber was andere für ihre Hobbys ausgeben? Fitnessstudio, Tennis, Ski Urlaub, whatever?
Man, Frau muss halt Prioritäten setzen.
Ich fahre lieber ein paar mal im Jahr mit dem Motorrad weg, als im Sommer nach Malle und im Winter nach Ischgl

Zitat:

@makes2068 schrieb am 14. Juli 2020 um 18:18:00 Uhr:

Wenn Du das so empfindest hast, sorry.

Aber wer sagt dass das Geld nicht vorhanden ist?
Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt denen es das einfach nicht wert ist?

Grüße

Ja, daran habe ich gedacht.

Und dann verstehe ich diesen Thread immer weniger...

Versicherung ist selbst bei VK vernachlässigbar. Spritkosten bei 6 Liter Super und 10000 Km im Jahr auch. Das einzige wo ich einen Sinn sehe zu überlegen sind jährliche Inspektion und Reifen. Und was man auf seiner Tour so ausgibt.

Aber entweder habe ich an etwas Spaß oder nicht. Punkt.
Ich werde aber nicht weiter unnötig deinen Thread hier "aufhalten", ist ja nicht das Thema.

Gruß

...und er will halt Spaß für lau 😁

JETZT verstehe ich.... Danke Jörg 😁 😁

Zitat:

@JoergFB schrieb am 15. Juli 2020 um 07:39:56 Uhr:

...und er will halt Spaß für lau 😁

Dann sollte er jeden Tag zu einem anderen Händler gehen und ausgedehnte Probefahrten machen...

Zitat:

@makes2068 schrieb am 14. Juli 2020 um 13:23:17 Uhr:

... Die 900er ist leider noch zu teuer.

Die F900XR bekommt man als junge Gebraucht mit knapp über 1000km Laufleistung bereits für unter 12000 Euro.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für eine S1000XR mit ordentlicher Ausstattung und unter 30000km bezahlt man auch nicht viel weniger, außer sie hat dann deutlich mehr Kilometer runter oder die große 30er bzw. 60er Wartung steht an. Daher verstehe ich deine Argumentation nicht.
Aber wahrscheinlich wäre die S1000XR sowieso nicht das richtige Motorrad für dich.

Bei den Neuen gehen ihm bald die Händler aus die das Spiel noch mitmachen 😁 und mit einer gebrauchten S1000XR/S/SS kommt/darf er nicht durchs Tannheimer Tal oder Hahnntenjoch 😁😁😁

Wobei die preislich genauso viel kostet wie eine neue 900er 🙄

.........verbraucht aber mehr Benzin und Reifen😁

Vielleicht wäre ja eine KTM 790 Duke was für ihn.
Hat 105 PS und liegt dB(A)-mäßig im grünen Bereich.

PS: Wenn man Motorräder googelt kommt jetzt hinter jeder Modellbezeichnung immer db als Suchvorschlag.
Lautstärke scheint seit neuestem ein wichtiger Faktor beim Mopedkauf zu sein. 😁

Deine Antwort