S-Tronic und Motor drehen durch
Hallo Zusammen,
nach Nächte langer Recherche und bereits mehreren Termine beim 🙂 muss ich hier hier um Hilfe bitten.
Ich habe mir vor gut 5 Wochen einen A3 1.4 TFSI BJ 09 mit S-Tronic und erst 30t km gekauft.
Ich hatte seit Anfang an Riesen Probleme. Die S-Tronic ruckelt beim Schalten - nach einem hin und her, Auto zum 🙂 und ein Software-Update für die Motorsteuerung gemacht. Lt Freundlichem ist nun alles Prefekt mit dem Wagen, ich das Auto dann mit voller Vorfreude geholt, setzt mich rein und fahr los.
- Die Gasannahme hat sich komplett geändert, erste 20 % nichts dann Vollgas!
- Auto rollt im Hang kurz zurück
- Beim Kalt starten, Wackelt das ganze Auto und beim Gasgeben Ruckelt der Wagen als würde er kein/zu wenig Sprit bekommen
- Wenn er nun Schaltet gibt es wie ein kurzes Schleifgeräusch von der S-Tronic
- allgemein kommt es nicht nur mir so vor als hätte der Wagen weniger Leistung.
- Beim Anfahren fällt er in ein kurzes Anfahrloch (weis nicht wie ich das beschreiben soll)
- Beim Schalten "verbrennter" Geruch im Auto (lt. 🙂 kommt das von der neu kalibrierten S-Tronic)
Hatte dann gestern wieder einen Termin beim Freundlichen
- Angeblich Software-Update für das Tickern und Ruckeln - heute morgen war das ganze noch Schlimmer wie gestern, Auto ruckelt und heult als würde sich der Motor gleich verabschieden.
- S-Tronic gleiche Probleme
Zusätzlich kommt noch dazu das ich im FIS immer wieder die Anzeige habe "Achtung keine Bremskraft verstärkung" und das eine Klimaklappe defekt ist, lt 🙂 sind ja eh zwei verbaut und ich würde keinen Unterschied merken das nun nur eine funktioniert. Zusätzlich kamm noch dazu das die Xenon und Nebler innen Fleckig sind - bis heute keine Reaktion vom 🙂 -.-"
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DanielMa90
Berganfahrassistent hab ich ... aber an Kreuzungen mit leichter Steigung wird der nicht aktiv - erst wenn ich wirklich im Gefälle stehe.
Der geht auch an leichter steigung, und wenn die schnauze bergab steht, auch im rückwärtsgang, was mich beim 1 mal doch gewundert hat, man muss aber mittelprächtig und mind. 1 besser 2 sek auf dem bremspedal stehen, sonst wird er nicht aktiv, steht aber so entweder in der BDA oder im Prospekt
Gruß