S-tronic manuell schalten
Moin allerseits,
So, endlich ist der da. Audi hat den Liefertermin auf den Tag genau eingehalten. 🙂
Meine ersten Eindrücke in meinen schwarzen Renner, völlig begeistert 😁
Was mich allerdings etwas erstaunt ist das Verhalten der S-tronic im manuellen Modus, dh. schalten übers Lenkrad. Wenn ich selbst hoch oder runtergeschaltet habe dann dauert es keine 10 Sekunden und es erfolgt ein Umspringen in den S-modus. Dies natürlich gefolgt von selbständigem Gangwechsel in den von der Elektronik gewählten Gang. 😕
Meine Frage an alle S-tronic erfahrenen:
Soll dies so sein? Ist das Getriebe "lernfähig", sprich kann ich der S-tronic diese Eingriffe abgewöhnen? 🙄
Was sind eure Erfahrungen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Wenn er dann geschalten hat und Du die Schaltwippen nicht wieder verwendest springt er wieder automatisch in die jeweilige Automatik-Stufe.
...oder die Schaltwippe "+" einige Sekunden halten, dann springt er ohne Wartezeit sofort wieder in den Automatikmodus zurück...
die S-Tronic ist übrigens nicht lernfähig...
49 Antworten
Zitat:
Natürlich nur bei warm gefahrenen Motor! (Und es ist ein Benziner, kein Diesel! 😎) Als andere würde mir im Herzen schmerzen 😁Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Aber bestimmt nicht beim warm fahren? Wenn ja, wird es Dir dein Motor bei Zeiten danken. 😉
Grüße,
Hagen
Warum sagst Du das es ein Benziner ist kein Diesel? Das ist doch beim warm fahren egal. 😕 😉
Grüße,
Hagen
Zitat:
Warum sagst Du das es ein Benziner ist kein Diesel? Das ist doch beim warm fahren egal. 😕 😉Zitat:
Natürlich nur bei warm gefahrenen Motor! (Und es ist ein Benziner, kein Diesel! 😎) Als andere würde mir im Herzen schmerzen 😁
Grüße,
Hagen
Aber nen Diesel bis 6.800 Umdrehungen jagen, wäre wahrscheinlich nicht nur tödlich für den Motor, sondern auch fast unmöglich! 😛
Beim Diesel fängt der rote Bereich doch schon irgendwo bei 4.600 Umdrehungen an...
Zitat:
Aber nen Diesel bis 6.800 Umdrehungen jagen, wäre wahrscheinlich nicht nur tödlich für den Motor, sondern auch fast unmöglich! 😛Zitat:
Warum sagst Du das es ein Benziner ist kein Diesel? Das ist doch beim warm fahren egal. 😕 😉
Grüße,
Hagen
Beim Diesel fängt der rote Bereich doch schon irgendwo bei 4.600 Umdrehungen an...
Achsoooo ist das, kenne mich mit den Diesel Drehzahlmessern nicht so aus. 🙂
Gruß,
Hagen
Sehr richtig, fabe 😉
Wie sieht's aus mit den Dreharbeiten ? 😁
2.0ergruss Kasimir