S/S System dauerhaft deaktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
kann man das Start-Stop System dauerhaft deaktivieren lassen, so das es beim Neustart auch aus ist?
Bin täglich auf der Autobahn (sehr zügig) unterwegs und möchte dann an der Abfahrt, mit Ampelregelung, nicht ständig die Taste vorher drücken. Weil wenn der Motor dann abschaltet ist das nicht gut für meinen Turbolader. Man denkt ja auch nicht immer dran.
Danke.
MfG

Beste Antwort im Thema

... oder einfach lernen das S/S-System richtig zu bedienen.
Wenn der Motor laufen soll, tippe ich im Stand beim DSG einfach einmal leicht auf Gaspedal. Dann geht der Motor an, aber das Auto fährt noch nicht los.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 5. April 2016 um 11:34:41 Uhr:

Zitat:

@Stiggelsche schrieb am 5. April 2016 um 11:20:48 Uhr:

2. Ich kann den Motor mit einem leichten Antippen des Gaspedals wieder starten und anders als bei surfkiller löst sich Autohold noch nicht, allerdings geht der Motor dann wie es hier zuvor auch schon beschrieben wurde nach ca 30 Sekunden wieder aus, was natürlich blöde ist, weil man in entsprechenden Situationen nicht nur auf den Verkehr achten muss, sondern auch noch darauf, ob der Motor nicht gerade wieder ausgegangen ist.

Erst mal Danke für deine Erfahrungen!

Dann muss ich das Gaspedal wohl noch mehr streicheln. Dabei kommt mir der Druck schon sehr leicht vor. Eine andere Erklärung warum sich bei deinem Wagen Autohold nicht löst, bei mir aber schon, sehe ich aktuell nicht.

Probiers mal ohne Schuhe. Da hast du mehr Gefühl.

Bei mir hat sich Autohold in diesem Fall bisher auch nicht gelöst.

Deine Antwort