S-Max Bodenfreiheit

Ford S-Max 2 (WA6)

Hat jemand Erfahrungen mit der Bodenfreiheit beim S-Max?

Ganz speziell geht es um einen aktuellen 190 PS EcoBlue mit 4x4.
In einem älteren Testbericht (AMS) habe ich mal etwas von 128 mm gelesen.

Der S-Max soll eventuell einen Edge ersetzen. Allerdings ist der S-Max natürlich eher PKW als SUV. In einigen Ausstattungsvarianten könnten Seitenschweller o.ä. die Bodenfreiheit zusätzlich einschränken.

Freue mich über Erfahrungsberichte. 🙂

18 Antworten

ja, klar! Aber es ist kein Problem mit maximal ZULÄSSIGEM Reifendruck laut BA/Aufkleber B-Säule zu fahren. Alles voll ok.

Ist der Reifendruck hinten für 18 Zoll/50er Höhe mit maximaler Zuladung +/- 0,1 Bar.

Edit: anbei ein Foto des B-Säulen-Aufklebers...

Der maximale Druck bezieht sich auf den Zustand
VOLL BELADEN
Das heißt 4 bis 5 Personen und ein voller Kofferraum. Dann hast du durch das Gewicht auch bei 3,2 bar noch die nötige Auflagefläche des Reifen. Fährst du aber mit dem Druck und deutlich weniger Zuladung ist das sehr suboptimal. Und ich denke nicht, daß du permanent voll beladen fährst oder?

Also ich glaube wir verlassen hier langsam das Thema. Da ich regelmäßig aber spontan viel zulade fahre ich natürlich mit dem hierfür passendem Druck. Kann ja schlecht beim Baumarkt etc.mal eben den Druck erhöhen. Aber bitte den Rest per PN oder mach ein Thema zum Reifendruck auf.

Alles gut. Will dich weder bevormunden noch irgend ein Thema unnötig in die Länge ziehen. War nur ein nett gemeinter Hinweis meinerseits.
Du bist ja schon ein große Junge und weißt was du tust 🙂