S-Max bestellt

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

So, nun ist es geschehen, der S-MAx ist bestellt.

2,5l titanium
Royalgrau Metallic
Stoff Anthrazit
Sitzpaket
Verstärkte Batterie
Sportfahrwerk,
18"
Bi-Xenon
Alarmalnage mit Innenraumüberwachung
Activity-Kit
Staufach unter fahrersitz
Handschuhfach klimatisiert
Teppichfußmatten
getönte Seitenscheiben
Sonnenschutzrollos

Gesamtpreis 35215 Fragezeichen

Auslieferung: voraussichtlich ende Juli.

186 Antworten

Hallo S-Max Fan Gemeinde,

ich werde mir im laufe der Woche auch einen S-Max bestellen, nun noch einige Fragen:

- Hat jemand Original Bilder vom S-Max in der Farbe Royal-Grau und Champagner ?
- Was bringt die Frontscheibe mit Solar-Effekt, lohnt sich das ?

Danke für euere Hilfe.
Gruss

Am Bussystem hängen alle möglichen Geräte quasi auf einem langen Kabel und werden nicht einzeln mit kabeln angesteuert.Da sagt dann der Computer hallo Blinker rechts,es gibt Arbeit.Diese Befehle laufen dann aber übers gleiche Kabel an dem zb auch die Rückleuchen hängen und kein Schwein weiss was sonst noch.fehler in dem System werden unter Anderem über den Stromverbrauch erkannt,wenn du jetzt einen zusätzlichen Verbraucher anhängst kommt möglicherweise das ganze System durcheinander oder stürzt komplett ab.
Daselbe gilt für das Radio,zb müssen diese bei einigen Modellen nach dem Einbau im Steuergerät angemeldet werden und vor dem Ausbau wieder ab.Wenn das nicht passiert hast du schöne Fehlermeldungen.Auch kann der gegenüber den Radios die es ab Werk gibt anderer Stromverbrauch fehler meldungen verursachen.
Es muß nichts passieren,es kann aber.Vor ca 2 Jahren brachten sie in der AMS einen Fall eines Mercedes bei dem der Einbau eines Blaupunkradios schon zwei Steuergeräte zerstört hatte.Da das Radio für dieses Modell ausgelegt wurde und weder Mercedes noch Blaupunkt Fehler finden konnten,und das RAdio zum Glück bei einem Boschdienst eingebaut wurde,hatte der Kunde noch keine Kosten.Es gibt aber zu denken das ein Radio das exakt auf ein bestimmtes Modell angepasst wurde das Steuergerät zerstört.Die Anpassung an das Modell geschah übrigens in Zusamenarbeit von Blauunkt mit DC,da sollte man davon ausgehen das dei Software passt.
Kannst du dir vorstellen was passieren kann wenn die Komponenten nicht passen?

@Sir Donald
Wie ich verstanden habe, hast Du auch keine näheren Infos, wie die Elektronik des S-Max im Detail aussieht.
Was ich im Grunde brauche ist nur ein Einschalt-Signal von der Zündung und Beleuchtung. Den Rest kann man zumindest vorerst selber ziehen. Sprachsteuerung geht da natürlich nicht. zumindest nicht die von Ford.
Zumindest im Mondeo/FoFo 2 ist ein Einbau überhaupt kein Problem. Hoffentlich auch im S-Max

@yaltas:

wegen Royalgrau:
Im bunten Prospekt von Galaxy gibt es einen solches Auto.
Wegen dem vielen Licht tauschen die Bilder aber manchmal, deshalb würde ich mir ein Ford "live" in dieser Farbe anschauen. "Mein" Händler hat so ein Focus.

Bei der Ausstellung haben die ein Gerät gehabt, um den Unterscheid zwischen der normalen Windschutzscheibe und der einen mit Solar Reflect zu spüren.
Da konnte man schon einen Unterscheid merken. Ob der Simulator die reale Situation übermittelt...

Ähnliche Themen

Heute hab ich den Titanium bei meinem Händler noch mal für ne halbe Stunde probegefahren. Mit der Stoffpolsterung. Und da hab ich mich gefragt, ob es doch die falsche Wahl war. Die Seitenwangen der Sportsitze waren in der Lehne total weich und boten kaum Halt für meine 90 Kilo. Im Sitzgestell waren unter der Schaumstoffpolsterung keine Träger. Bei der Roadshow war einer mit Teilleder und da ist es mir nicht so negativ aufgefallen.

Weiß irgendeiner ob es Unterschiede in den Sitzgestellen/Schaumstoffpolster gibt?

Nachdem ich gestern alle Händler in der Umgebung abtelefoniert habe, fand ich endlich einen Wagen, allerdings mit Leder-Alcantara, und da waren die Sitzwangen tatsächlich etwas straffer gepolstert. Aber ob Teilleder genau so ist wie Leder...

Weiß einer, ob man so etwas aufpolstern kann?

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

ich befürchte so ist es. Gegenteiliges hätte mich ehrlich gesagt gewundert.

Ich habe mir gestern die Funktionsweise der elektr. Handbremse beim S-Max durchgelesen. Die hat eine Menge Funktionen, die ich beim C-Max noch nicht feststellen konnte. (z.B. automatisches Lösen beim Losfahren als Berganfahrhilfe oder Nachziehen nach ca. 3min, wenn die Bremsscheiben beim ersten automatischen Anziehen nach Zündschlüssel abziehen mehr als 300Grad C hatten) Beim Anziehen während der Fahrt (geht beim C-Max gar nicht) bremst das Fahrzeug über beide Bremskreise usw.

Fazit: S-Max nicht gleich C-Max. Ich denke der S-Max wird uns noch in vielerlei Hinsicht positiv überraschen.

Ich habe übrigens auch bestellt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V6

Ich habe übrigens auch bestellt. :-)

Ja, ja, so ist's recht!

Unsere "lieben" nördlichen Nachbarn kaufen die ganze Jahresproduktion auf, bevor noch ein einziger S-Max den Weg zu uns findet. Glückwunsch und vielen Dank für die neuen Infos. Wenn du weitere Dinge findest (z.B. über IVDC, Sitzqualität usw., einfach alles), dann bitte auch hier berichten. Von Ford kommt ja, wenn überhaupt, nur Marketinggefasel ohne Details.

Reinhard

IVDC-Infos wären kein Problem (von der Lieferbarkeit mal abgesehen), nur habe ich heute leider keine Zeit. Montag spätestens sollte es aber klappen. Ich hab´mir den Aufbau mal angesehen. Eben eine elektronische Dämpfersteuerung über Magnetventile. Aber mehr später.

PS: Noch hab´ich nur bestellt. Wann er kommt...?????
Ich freu´ mich trotzdem.

Lieferzeit + Preis

Hallo

Habe heute zugeschlagen und mir den S-Max geholt.
2,5 Liter 220PS
Titanium XII
Sportfahrwerk
Ford Navi
Parkpilot vorne und hinten
Getönte Scheiben
Tempomat
18Zoll
anklappbare Spiegel
Panoramadach
naja eigentlich alles was zur Zeit zu haben ist.

Der Grund für die wahnsinnige Ausstattung ist, da der S-Max bereits beim Händler steht und er mir ein Super Angebot gemacht hat.

Originalpreis 42380€
Kaufpreis 35580€

Der Grund für den Nachlaß, der Händler meldet ihn für 4 Monate auf sich an, während ich schon mit diesem Fahren kann.

Naja am 6.Juni kann ich ihn abholen, kanns gar nicht mehr erwarten.

Gruß

Hi,

das sind ja gerade einmal 16% und das für einen vorführwagen, bei dem du als 2. im Brief stehst?

hi wieviel Prozent würdest du denn erwarten??

Ich erwarte nichts, ich habe 18,5% bekommen.
Auf einen Neuwagen! (am 08.05.bestellt)

Hi,

da doch schon einige von euch bestellt haben, würde ich gerne wissen wie siehts denn mit dem Rabattverhalten der FFH bezüglich S-Max aus.

Da mein letzter Neuwagenkauf schon 9 Jahre her ist, bin ich bezüglich Rabatten(außer was man der Presse so entnehmen kann)
nicht so auf dem Laufenden.
Nach Leasing dachte ich jetzt wieder an einen Kauf und der S-Max ist schon in der engeren Wahl.

@bikerschwarz: Also 18,5% wäre ja Klasse, wie bist du denn da ran gekommen.

Grüße
JBB

Verhandeln, verhandeln und noch einmal verhandeln!

Deine Antwort