ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line vs. Ambition

S-line vs. Ambition

Themenstarteram 23. September 2009 um 11:42

Hi,

wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen den beiden Austattungen? Optisch scheint es das selbe zu sein bis auf die s-line Schildchen:confused:

Gabs eigentlich Servotronic bei allen Ausstattungsvarianten?

 

Beste Antwort im Thema

Aussen nicht??????

Naja, dass mag beim FL, welches ohnehin grottenhässlich ist, stimmen.

Das Vorfacelift S-Line ex Paket is eh das schönste, was es beim A3 gibt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, bei dem Autopreis machen es 1000€ auch nicht mehr, würde ich sagen :D Aber solange man nicht Vollausstattung bestellt, wägt man sicherlich ab, was einem wichtiger ist.

Und nein, es sind nicht nur zwei Stoßstangen - es sind eine Stoßstange bzw. eine Frontschürze, ein Heckansatz und der DKS *g* Einstiegsleisten und Plaketten sind ja nicht die Welt.

Ich find's bei nicht-schwarzen Wagen auch deutlich auffälliger als bei schwarzen, da hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden.

also irgendwann denke ich machen 1000euro schon noch etwas aus.

aber stimmt, man wägt immer ab was einem wichtiger.

ich für meinen teil kann jetzt schon sagen, obwohl ich meinen wagen erst gut 2monate habe, das ich wenn ich jetzt bestellen würde komplett anderst konfigurieren würde (natürlich ohne mehr geld in die hand nehmen zu müssen)

 

aber wieso sagt ihr optisch ist ein großer unterschied?ß hat der TE nicht nach ambition und Sline sportpaket gefragt und nicht nach dem Ext paket?

beim sportpaket und ambition ist doch außerhalb kein unterschied außer den felgen und den schildchenß

........ und verchromte Endrohre sowie ein andersfarbiges Mittelstück zwischen den Schwertern vorne ....

.... und ein wabenförmiges-anderfarbiges Endstück unterhalb der Hechschürze als Abschluß ......

was bei den anderen nur glatter schwarzer Kuststoff ist .

 

Natürlich ist das nur ne Geldbeutel-Sache !! Man lebt nur einmal ....

Die Endrohrblenden kosten 80€ - das ist zwar heftig, aber nicht die Welt. Den andersfarbenen Steg, den man bei deiner Wagenfarbe ja nicht mal groß erkennen dürfte, ist Teil der Frontschürze. Im Vergleich auch zur Stärke der Veränderung beim Pre-Facelift ist es ziemlich mau.

Was kostet das S line Ext. eigentlich in Verbindung mit dem Sportpaket? Das wird doch sicher irgendwie verrechnet oder? Man spart ja zumindest Einstiegsleisten und Embleme :D

PS: Denke auch, der TE meinte schon ganz klar das Sportpaket. Das wird im Gegensatz zu Ext-Paket ja auch als Ausstattungslinie geführt bzw. "Ambition mit S line-Paket".

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

 

........ und verchromte Endrohre sowie ein andersfarbiges Mittelstück zwischen den Schwertern vorne ....

.... und ein wabenförmiges-anderfarbiges Endstück unterhalb der Hechschürze als Abschluß ......

was bei den anderen nur glatter schwarzer Kuststoff ist .

 

Natürlich ist das nur ne Geldbeutel-Sache !! Man lebt nur einmal ....

Das sind aber Teile des S line EXTERIEUR Pakets!

Der Unterschied zwischen S line SPortpaket und Ambition sind - wie ich schon geschrieben hatte:

- andere Serienräder, mit Option auf größere Räder für günstiger Geld

- Sportfahrwerk mit härterer Abstimmung und Tieferlegung (nochmals 10mm tiefer gegenüber Ambition. Ambition = 15mm tiefergelegt gegenüber Standard Attraction)

- S line Schriftzüge (ganz wichtig!), sowie Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

- Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen

- S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet

- Sportsitze vorn

- S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Schalthebelknauf in gelochtem Leder schwarz

- Make-up-Spiegel beleuchtet

Kann man alles ONLINE nachlesen...!

....... ja ich glaube da wurde etwas verrechnet . Müßte ich nachsehen .

....... Der Dachkantenspoiler gehört übrigens auch zu diesem Paket .

 

Hier mal ein Vergleichsbild durch Zufall . Habe erst später bemerkt, dass da ein A 3 mit drauf ist .

Zwar ein Sportback und Vor-FL aber trotzdem .... sline-ambition.....

Ja es stimmt, von der Farbe kondor setzt sich der Steg vorne und hinten der Abschluß nur wenig ab .

War aber gewollt von mir . Hätte ich nen S3 gekauft (war im Hinterkopf aber ohne Bi-Turbo-Diesel uninteressant ),

hätte ich genau die gleiche Konfiguration gewählt .......... oder Blutorange bzw das tolle Blau-metallic ..... aber immer die selben Felgen .... in Titanoptik .

Img-2911

..... ja genau so habe ich ihn bestellt . Ambition mit Sportpaket plus + sline Exterieur incl MR .

ich für meinen teil finds schade das sich der steg und der heckansatz nur wenig absetzen, dachte eigentlich bei meteorgrau sollte der unterschied stärker sein, aber wenn die sonne scheint, sieht man fast keinen unterschied, deshalb hab ich mir schon überlegt die teile silber lackieren zu lassen

........ @AustriaMI .......

 

DAS IST KEIN METEOR-GRAU-met. !!!!!

DAS IST "KONDORGRAU-met." !!!

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

 

 

........ @AustriaMI .......

 

DAS IST KEIN METEOR-GRAU-met. !!!!!

DAS IST "KONDORGRAU-met." !!!

vll. meint er SEINEN Wagen der möglicherweise METEORgrau ist?!?! :confused:

Der Thread nervt langsam, weil der TE sich auch nicht meldet. Der hat sicher eingesehen, dass er alle Infos per website oder per sufu findet :p

Genauso wie den Rest über den wir hier gerade schreiben...

Themenstarteram 24. September 2009 um 13:13

Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen