S-line+ Sportsitze quietschen
Habe seit 1 1/2 Monaten (11.000 Km) einen 2.0 TDI mit besagten Sportsitzen in Teilleder und "normalem" Sportfahrwerk. Der Sitz quietscht wie ein altes Sofa! Auch die teilbare Rücksitzbank klappert und quietscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es nervt einfach schrecklich!
Gruß, Junior1
49 Antworten
Das Lustige ist, dass Fahrzeuge ohne Leder auch diese Filzstreifen haben.
Allerdings an der Seite zur Mittelkonsole hin, um wahrscheinlich ein Klappern zu vermeiden
😉
Gruß Olli
P.S. Werde die Streifen nachher mal fotografieren !
Bei mir sind die Filzstreifen auch zur Mittelkonsole hin und da wo der Gurtstecker ist besteht ein Stück des Sitzes nicht aus Leder sondern aus weichen Stoff.
Zitat:
Original geschrieben von kira862
Bei mir sind die Filzstreifen auch zur Mittelkonsole hin und da wo der Gurtstecker ist besteht ein Stück des Sitzes nicht aus Leder sondern aus weichen Stoff.
Prima, dann hat ja Audi mittlerweile wieder was dazugelernt 😁
Die Streifen zw. Konsole und Schloss sind wohl schon länger Standard. Zumindest sind sie bei mir auch schon vorhanden (BJ 12/03).
@olli190175, wenn du schon dabei bist, kannste mir gleich noch ein paar Infos zur Standheizung Pmailen 🙂
Die soll bei mir auch noch rein...
Gruß
Zap
Es geht auch anders, bei mir quitscht und klappert nix.
Ist EZ 04/03
LG
Ck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Etwas unscharf aber sollte reichen.
Danke für das Foto, hilft mir nur nicht weiter. Ich meinte eigentlich die andere Seite. Allerdings reibt bei meinem A4 eher die Gurtschlosshalterung (die hochzugfesten aber biegsamen Streben) an den Sitzwangen als das Gurtschloss selber. Liegt wohl an meiner Sitzposition 😎
Von daher will ich die Streifen an die Sitzwangen kleben, dort wo kira862 inzwischen weichen Stoff hat. Bilder von der neuen Lösung wären auch sehr interresant.
Gruß
Zap
Zitat:
Original geschrieben von Zap_A4
Bilder von der neuen Lösung wären auch sehr interresant.
Gruß
Zap
So da sind 2 Bilder. Sind zwar etwas Unscharf aber Ich hoffe man kann was erkennen
Zitat:
So da sind 2 Bilder. Sind zwar etwas Unscharf aber Ich hoffe man kann was erkennen
Also wird der Filz auf den Sitz und nicht auf das Gurtschloss geklebt?
Borsti
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Also wird der Filz auf den Sitz und nicht auf das Gurtschloss geklebt?
Borsti
Nein das ist kein Filz. Das ist sehr weicher Stoff der mit dem Sitz vernäht ist. Anstatt Leder is da halt weicher Stoff eingenäht. Auf dem Gurtschloss ist Filz geklebt auf der Seite zur Mittelkonsole hin.
Zitat:
Nein das ist kein Filz. Das ist sehr weicher Stoff der mit dem Sitz vernäht ist. Anstatt Leder is da halt weicher Stoff eingenäht. Auf dem Gurtschloss ist Filz geklebt auf der Seite zur Mittelkonsole hin.
Aso... ja, zur Mittelkonsole haben meine Gurtschlösser auch Filz. Das scheint ja schon länger zu sein. Nur am Sitz ist bei mir nix. Da müsste als noch irgendein Filz ans Schloss, damit er nicht mehr am Leder reibt (und quietscht).
🙂
Borsti
Zitat:
noch eins
Die habe ich mal nicht. Brauche ich aber auch nicht, weil da (bisher) nix quitscht.
Mike
nun kleb hald deinen filz einfach dahin wo er am sitz anliegt! das kann ja wohl nicht so schwer sein. oder muß audi dir dafür auch noch nen sattler besorgen. wie kann man nur wegen 4qcm filz ein thema so lange hinziehen!?
die von opel und bmw lachen sich ja schon schief...........
Zitat:
Original geschrieben von je0605
nun kleb hald deinen filz einfach dahin wo er am sitz anliegt! das kann ja wohl nicht so schwer sein. oder muß audi dir dafür auch noch nen sattler besorgen. wie kann man nur wegen 4qcm filz ein thema so lange hinziehen!?
Pass lieber auf, wie Du deine Berichte formulierst.
Meine Anmerkungen dazu wurden auch schon vom Mod entfernt.
Anscheinend nimmt man dieses Thema doch sehr ernst.
Eines Tages wird noch darüber diskutiert, wie man am besten ins Auto einsteigt . Kann es bald nicht mehr hören.
Dieser Thread sollte gelöscht werden.
Gruß
killernuss
PS.: Bin aber ganz deiner Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von je0605
Mit wem redest du, etwa mit mir? Achte mal auf deinen Ausdruck und komm mal runter.
Die einzige Frage, die ich hier beantwortet haben wollte war diese:
" Hat jemand mal ein Bild von den Filzstreifen zw. Sitz und Gurtschloss? "
Bis jetzt gab's leider noch keine passende Antwort. Ich möchte dieses Bild rein aus Interesse sehen. Zum selber kleben bin ich schon groß genug und wenn es mich direkt stören würde, wären die Streifen schon seit 2 Monaten verklebt. Tut es aber nicht, da es nur bei sehr warmen Innenraummaterialien (z.B. das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und Ledertemp. >= 30-35°C) und einer bestimmten Sitzposition quitscht.
Schön wäre es, wenn bestimmte Personen die dem Thema nichts beizutragen haben, einfach mal ruhig wären und sich nicht gleich als Moderator aufspielen würden. 🙁
Gruß
Zap
PS: Vielleicht hat ja noch jemand einen konstuktiven Beitrag zu diesem Thema 😉