S-line+ Sportsitze quietschen

Audi A4 B7/8E

Habe seit 1 1/2 Monaten (11.000 Km) einen 2.0 TDI mit besagten Sportsitzen in Teilleder und "normalem" Sportfahrwerk. Der Sitz quietscht wie ein altes Sofa! Auch die teilbare Rücksitzbank klappert und quietscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es nervt einfach schrecklich!

Gruß, Junior1

49 Antworten

tsss... meine Sitze quitschen eben auch und daher interessiert es mich. Klar kann ich mir auch Filz im nächsten Baumarkt besorgen, aber genauso kann ich es von der Werkstatt beim eh anstehenden Service Termin gleich mitmachen lassen. Und ja, es nervt mich schon länger, da sie in Kurven und bei verschiedenen Bewegungen eben quietschen. Was gibt es da nicht ernst zu nehmen? Andere regen sich über ein Knacksen hier und da oder mal ein Schwappen im Tank auf.

Bei dem einen ist das was nervt halt lauter/schlimmer/odersonstwie als beim anderen, also stört es andere vielleicht überhaupt nicht.

Borsti

Hallo zusammen,
also ein Filz bringt bei mir garnichts, weil nicht das Gurtschloss nervt, da ist ohnehin so eine Art Filz an den Ledersitzen. In meinem Fall quietscht und knarzt die Sitzfläche sobald ich über den kleinsten Huckel oder eine unebene Straße fahre.

Beim Service hatte ich das meinem Freundlichen gesagt und die haben dann wohl so eine Art Silikonspray zum Einsatz gebracht. Dann war erstmal 4 Wochen Ruhe. Jetzt geht das Theater aber schon wieder los.

Ich habe keine Lust mir da alle vier Wochen Spray drauf machen zu lassen. Da muss es doch eine andere Lösung geben. Zur Not müssen die halt den Sitz während der Garantiezeit austauschen, oder sehe ich das falsch.

Wurde hier in MT schon mal bei jemanden der Sitz ausgetauscht?

Habe beim Fahrersitz eine leichtes Klacken in jeder Kurve. Fahre ich eine Linkskurve, macht es klack, bei der nächsten Rechtskurve wieder usw. Sher leise, aber es vermittelt gerade bei Kurvenfahrt ein ungutes Gefühl.

Kann das vom Gurtschloss kommen?

Meistens kommen diese Geräusche vom Gurtschloß. Der Filz der ab Werk dran ist hilft auch nicht viel. Ich habe das komplette Gurtschloß mit Filz umklebt, seitdem ist Ruhe.