Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche S-line schürzen und schweller

Suche S-line schürzen und schweller

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 26. August 2010 um 14:19

Hallo leute,

habe über das forum hier gehört das ihr wohl sehr hilfbereit seid und ein plan von eurer materie habt.

nun gut ich wollte einfach mal fragen jemand von euch weiß ob die front& heckschürze und die seitenschweller vom s4 an den a4 passen.

ich will meine auto neu lackieren und da ich die kunstoffverkleidung habe wir das wohl nicht funktionieren.(bild gibts unten)

oder ob ihr vllt eine anderen möglichkeit wisst sprich obs auch welche vom normalen a4 sein können oder ob nur die von der S-line "lackierbar" sind.

wäre echt klasse wenn ihr dazu vllt sogar angebote finden würdet.

vielen danke schon für die eine oder andere antwort;)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

die unlackierten Teile kann man lackieren.

Die S4-Stoßstangen vorne und hinten passen an den A4 auch. Du benötigst aber, falls Du Xenon hast, auch andere Abdeckungen der Scheibenreinigungsdüsen (SRA) und andere Nebelscheinwerfer. Beim S4 sind die Stoßstangen vorne und hinten einteilig, während sei beim A4 horizontal geteilt sind. Deswegen musst Du die ganzen Stoßstangen tauschen.

Andere Mögichkeit wäre ein Umbau auf S-Line-Exterieur. Hier benötigst Du nur die Ansätze an die Stoßstangen, die man auch als Schürzen bezeichnen kann. Die vordere Stoßstange muss dazu ein wenig umgebaut werden, dazu gibt es im Netz eine Umbauanleitung mit Bildern. Die S-Line-Front gefällt mir persönlich besser, aber das ist Geschmacksache.

Seitenschweller gibt es weder beim A4 S-Line, noch beim S4. Die Kunstoffabdeckungen über den Seitenschwellern, die bei Dir schwarz sind, kann man lackieren und die haben Deiner, S-Line und S4 gleich. Das S-Line-Exterieurpaket und der S4 haben lediglich sogenannte Türabschlussleisten, die beim S-Line etwas und beim S4 noch etwas mehr hervorstehen. Das sind die Leisten, die außen die unteren 5cm Deiner Türe verkleiden. Die S4-Leisten sind zwar etwas größer, aber günstiger als die S-Line-Leisten.

So oder so; billig wird der Umbau nicht. Günstigste Lösung: so lassen. Nee Quatsch! ;) Günstigste Lösung, sofern Du bei Audi-Original bleiben willst: vorne und hinten S-Line Ansätze, vordere Stoßstange umbauen und S4-Leisten seitlich. Sieht auch sehr chique aus (wenn Du Deinen Wagen noch etwas näher auf die Straße bringst).

Gruß

Rainer

P.S.: Benutz auch mal die Suchfunktion mit "S-Line", da findest Du einiges und auch mit Bildern.

S-Line-Front komplett: Link

Eine entsprechende Anleitung zum Anpassen der Serienstoßstange findest Du hier .

Hab' die S-Line-Front erst letztes Wochenende an meinem Avant angebaut. Optisch macht die Schürze im Vergleich zur Serie schon ordentlich was her, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

S-Line-Heckansatz: Link

Gibt's übrigens auch mit nur einer oder gar keiner Aussparung für den Auspuff (je nach Motorisierung).

Seitenleisten vom S4: Gebraucht

Oder neu

Gruß

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:57

vielen dank für die antworten jungs;)

und nächstes mal benutze ich die suchfunktion sry^^

danke.

Hi, hab für meinen B6 auch das s-line Paket gekauft.

Falls dich die aktuellen Preise für Deutschland interessieren-> siehe Anhang.

Nimm es besser vom Freundlichen, ist meistens billiger als die überteuerten s-line Produkte bei ebay.

Anleitung für den Umbau der Frontsstoßstange gibts hier:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau_zachi.pdf

Viel Spaß, ich habs auch noch vor mir.

Das mit dem Anhang hat wohl nicht funktioniert.

Noch einmal

S-line-teileliste

Ach ja, "Folie Selbstklebend" kannst du dir sparen, ist bei der Heckschürze dabei.

Morgen Jungs,

bin grad dabei, den Umbau "vorzubereiten"... :D

Die Liste hier im Thread ist schon mal sehr hilfreich, vielen Dank! Hab nur noch ne Frage bzgl. des Dachkanten-"Spoilers", der ist beim s-line Exterieur doch auch ein anderer oder? Wenn ich mich aber so durch die ganzen Threads bzgl. des Umbaus durchwühle, finde ich irgendwie nirgends nen Vermerk dazu. Hat das keiner gemacht oder geht das garnicht? Oder ist es unrentabel weil zu teuer? Oder gefällt Euch das einfach nicht?

Danke schonmal, Grüße Flo

ich hab den vom b7 genommen

günstig bei ebay gekauft (neu) - für 120€

bremsleuchte musste nur angepasst werden.

angebaut hab ich den selbst.

dachkante anschleifen, und spoiler mit karosserie kleber befestigen

keine löcher gebohrt - hält bomben fest

Danke für die schnelle Antwort!

Ist denn der jetzt montierte auch nur geklebt?

wie meinen?

der, den ich jetzt verbaut habe ist nur geklebt, richtig

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wie meinen?

der, den ich jetzt verbaut habe ist nur geklebt, richtig

:D

Ne sorry, missverständlich formuliert...

Meinte, ob der jetzt BEI MIR noch original montierte (ohne s-line Ext.) auch nur geklebt ist?!

das bild in deinem profil ist ja kein s-line exterior, sondern s-line vor modellpflege.

also das ist einfach nur der teil der heckklappe.

der spoiler wird einfach darauf geklebt

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

das bild in deinem profil ist ja kein s-line exterior, sondern s-line vor modellpflege.

also das ist einfach nur der teil der heckklappe.

der spoiler wird einfach darauf geklebt

genau, momentan hab ich noch kein s-line exterieur. dann wird der spoiler nur da oben drauf "gepappt" ohne vorher was entfernen zu müssen?

und was meinst du mit s-line vor modellpflege? was fehlt mir denn innen?

die einstiegsleisten

sonst nichts

gab ne modellpflege 2004 bevor der b7 kam

da wurde das s-line ext. möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche S-line schürzen und schweller