S-line+ Sportsitze quietschen
Habe seit 1 1/2 Monaten (11.000 Km) einen 2.0 TDI mit besagten Sportsitzen in Teilleder und "normalem" Sportfahrwerk. Der Sitz quietscht wie ein altes Sofa! Auch die teilbare Rücksitzbank klappert und quietscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es nervt einfach schrecklich!
Gruß, Junior1
49 Antworten
Hallo,
ich habe hier einige Beiträge entfernt. Kommentare dazu erübrigen sich wohl, denn dass so etwas hier nicht hingehört, dürften alle Beteiligten einsehen. 🙄
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von je0605
der fitz am gurtschloß war aber schon bei meinen B6 standart. was heist hier "arm"? andere hersteller lassen es klappern, perfektion überall!
das klappern hinten hört mann meist nur unterturig. könnte alles sein.
mal sehen......
Zum Thema "arm" ... Beim letzten Benz meines Vaters knarrten auch die Sitze. Mein Vater hatte zu dem Zeitpunkt ein Gewicht vom ca. 130 Kilo bei einer Größe von 191 cm.
Als er das Knarren der Sitze bei DC bemängelte, sagte man ihm, er hätte dann verstärkte Sitze bestellen sollen, oder er solle einfach mal etwas abspecken ... Außerdem führe er ja auch schon ein altes Auto ... 6 Monate halt eben alt ...
Das ist arm!
Mein Vater fährt übrigens heute Audi ohne 😁 verstärkte Sitze 😁 und wiegt 150 Kilo.
Mike
Hat jemand mal ein Bild von den Filzstreifen zw. Sitz und Gurtschloss?
Hab mir schonmal die Streifen vom Freundlichen besorgt und muss sie nur noch kleben. Bin mir nur noch unschlüssig wohin genau.
Ist doch ein prima Service, dass man die Filzstreifen umsonst vom Freundlichen bekommt. Er hätte sie auch kostenlos geklebt aber das mache ich lieber selber.
Ansonsten, jeder der sich hier über die Lösung aufregt, sollte beim nächsten Autokauf lieber Stoffsitze bestellen, die können nicht quitschen 🙂
Gruß
Zap
PS: Mein Ledergürtel quitscht auch im Sommer 😉