S-line Sportpaket Plus
Guten Morgen allerseits!
Habe vor ein Monaten mein a5 3,0 l diesel in meteorgrau S-Line Sportpaket plus bestellt, aber bisher keine Livefotos der 18" 5 Speichen-Design S-Line Felge entdecken können (konnte damals leider keine andere Felge wählen).
Hat jemad solche Bilder schon mal gepostet?
29 Antworten
http://www.mobile.de/.../da.pl?...Zitat:
Original geschrieben von Boqueron
Guten Morgen allerseits!
Habe vor ein Monaten mein a5 3,0 l diesel in meteorgrau S-Line Sportpaket plus bestellt, aber bisher keine Livefotos der 18" 5 Speichen-Design S-Line Felge entdecken können (konnte damals leider keine andere Felge wählen).
Hat jemad solche Bilder schon mal gepostet?
Das sollte Deinem Fahrzeug sehr nahe kommen, oder?
Gruß, Matthias
Ich finde auf den Fotos sieht der aus wie mit schlechtwege Fahrwerk. Hat so ein bisschen was vom A5 Cross... 😉
Nein, im Ernst. Ich überlege auch ob ich das S-Line Paket nehmen soll mit S-Line Fahrwerk. Beim Anblick der Fotos finde ich persönlich die y 19er mit Sportfahrwerk als deutlich stimmiger auf dem Auto.
Ich finde das S Paket bringt mir zu wenig. Alcantara Sitze und die 19" Felgen + Sportfahrwerk sinds bei mir geworden und ich bereue es keine Minute.
Ehrlich gesagt: S-Line Fahrwerk und 20" möchte ich nicht einzeln und zusammen schon gar nicht. Der Wagen ist mir so schon hart genug.
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Ich finde das S Paket bringt mir zu wenig. Alcantara Sitze und die 19" Felgen + Sportfahrwerk sinds bei mir geworden und ich bereue es keine Minute...
Das hättest du doch alles auch mit S-Line bekommen, für ~100 € mehr. Inklusive der weiteren S-Line Extras.
Mir persönlich würden die 18' optisch reichen.
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Das hättest du doch alles auch mit S-Line bekommen, für ~100 € mehr. Inklusive der weiteren S-Line Extras.Mir persönlich würden die 18' optisch reichen.
Jain. Ich denke S-Line macht nur dann Sinn, wenn man das Exterior Paket mit dazu nimmt. Und das ist dann nochmals teurer. Sonst hab ich überall S-Line drauf stehen und von aussen sieht nichts nach S-Line aus. Das ergibt für mich kein stimmiges Bild.
Ach und ich hab mich oben übrigens verlesen. Dachte es gibt um 20"... aber das war ein anderer Thread. 18" ist für das Auto völlig in Ordnung.
Gruß,
SilenceX
Also ich denke mal, dass beim A5 viele Leute auf das S-Line Paket verzichtet haben und in Zukunft auch verzichten werden. Das angebotene Fahrwerk ist viel zu hart und die 19" Y Felgen, welche bei allen gut ankommen, sind nicht mit dem Sportpaket zu kriegen. Ganz davon abgesehen, dass 19" oder geschweige denn 20" in Kombi mit dem S-Line Sportfahrwerk totaler Unsinn sind. Es sei denn man konfiguriert sich den Wagen für die Piste. Wenn man sich jetzt noch das Sline Ext. Paket anschaut, muss zumindest ich feststellen, dass sich das doch nun schon garnicht lohnt. Bis auf die wirklich gut aussehenden Seitenschweller, fällt doch beim Anblick des Fzg. überhaupt nichts auf, wofür man Geld ausgegeben hat. Da muss man doch wirklich schon extrem gut belesen sein und einen scharfsinnigen Blick haben, um einen Unterschied festzustellen. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass der A5 an sich schon eine sehr agressive Frontschürze hat. Und ob da jetzt ein Difusoreinsatz anders gestaltet ist oder nicht. Das muss man erstens auch erkennen und zweitens muss es einem auch gefallen.
Hallo,
also ich finde das S-Line-Sportpaket-Plus vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht schlecht.
Und die Optik bei einem schwarzen Fahrzeug stimmt auch.
Ich bereue daher meine Wahl bisher noch nicht.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Gruß
JJ
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
...Das angebotene Fahrwerk ist viel zu hart...
Also zumindest für den B7 kann ich sagen, dass das S-Line FW aller erste Sahne ist. Wer ein sportliches FW haben möchte wird am S-Line nicht vorbei kommen. Es ist um Längen besser als das SFW. Und ich glaube nicht, dass dies im A5 anders ist. Aber das ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Empfindens 😉
Wenn man natürlich Wert auf Komfort legt, ist per se von jedem SFW abzuraten.
MfG
roughneck
Bist du denn den A5 schon mal mit Sportfahrwerk gefahren?
Kann jedem nur eine Porbefahrt empfehlen, bevor er sich entschließt. Denn der A5 ist als Sportcoupe schon von Hause aus mit einem strafferen Fahrwerk ausgestattet.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Bist du denn den A5 schon mal mit Sportfahrwerk gefahren?...
Hallo,
nein den A5 konnte ich (bisher 😁 ) leider noch nicht fahren.
Das SFW und das S-Line FW kenne ich aus eigener Erfahrung nur aus A3 und A4 (B6 und B7). Und zumindest das S-Line FW im B7 ist das beste FW für dieses Modell, wenn man denn ein sportliches FW will. Und die verschiedenen FW unterscheiden sich ja (zumindest im A4) nicht nur im Härtegrad.
Im A4 habe ich das S-Line FW mit 235/40 18' und bin absolut zufrieden. Selbst 500Km AB am Stück vergehen ohne Probleme. Aber ein "Komfortfahrwerk" ist es natürlich nicht 🙂
@Boqueron: Hab grad gesehen, dass A5Fan Bilder von den 5-Speichen S-Line 18' auf einem g***** ibisweißen A5 hat. Fotos gibt's im Farben-Sammelthread.
http://www.motor-talk.de/.../a5-farben-sammelthread-t1533601.html?...
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Das hättest du doch alles auch mit S-Line bekommen, für ~100 € mehr. Inklusive der weiteren S-Line Extras.Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Ich finde das S Paket bringt mir zu wenig. Alcantara Sitze und die 19" Felgen + Sportfahrwerk sinds bei mir geworden und ich bereue es keine Minute...Mir persönlich würden die 18' optisch reichen.
MfG
roughneck
Wie ist das gemeint? S-Line Sportpaket Plus mit 19" Felgen für ca 100 € mehr???
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Wie ist das gemeint? S-Line Sportpaket Plus mit 19" Felgen für ca 100 € mehr???
Man nehme Leder, Felgen, Sportfahrwerk weg...
Man füge S-Line Paket hinzut (enthält: Leder, S-Line Fahrwerk, Felgen + sonst. Schnickschnack)...
Man bezahlt unter Strich 100 Euro mehr, hat aber das 300 Euro teurere Fahrwerk drin und den ganzen Schnickschnack den ich jetzt auswendig nicht aufzählen kann :-)
Und überall kleben rote SLine Embleme...
Gruß,
SilenceX
Aber du hast die nicht so schönen 18er S-Line Alu`s auf deinem Auto. Die 19er Y sehen meiner Meinung nach 3 Mal so gut aus...
Genau das ist der Grund, warum ich mich gegen das S-Paket entschieden habe :-)
Und eben der Grund, dass wenn ich schon S-Line bestelle, dann auch das Exterior dazu. Und das wär mir in Summen dann zu teuer gewesen.