ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Facelift mit 9 und 10,5x20 mit S-Line hoch wie ein Jeep

A5 SB Facelift mit 9 und 10,5x20 mit S-Line hoch wie ein Jeep

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. März 2012 um 18:06

Sagt mal verbaut Audi im Gegensatz zu früher ein anderes S-Line Fahrwerk ?

Habe meine ASA GT1 mit 9 und 10,5x20 verbaut und das ding steht da wie ein Jeep!

Wenn ich mir aber die Audi Bilder in Kombination S-Line und 20" anschaue sieht das prima aus.

http://www.blogcdn.com/.../09-audi-a5-sportback-live.jpg

komisch!?

Beste Antwort im Thema

die Dämpferregelung ab Werk macht das ganze auto 10mm höher :

- ich kann damit leben ; da bei mir KEIN auto mehr tiefergelegt wird !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

naja....das was Audi auf irgendwelchen Messen ausstellt muss ja nicht unbedingt in der Realität stimmen....ich kann mir gut vorstellen das die Hersteller auf solchen Veranstaltungen ein wenig optisch nachhelfen...

welche Reifen hast du denn drauf....

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:00

vorne 245/30 R20 und hinten 285/25 R20 zugegebenermaßen sind das seehr flache Reifen! Aber das sieht schon ulkig aus!

Der Onkel vom Tüv meinte auch das kommt Ihm trotz S-Line schon sehr hoch vor (wenn das der Tüv schon sagt).

Naja nächste Woche Freitag kommt das H&R Gewinde rein dann wirds schon passen ;-)

am 22. März 2012 um 19:01

Hallo zusammen,

ich denke das auch der A5 vor dem Facelift mit 20 Zoll wie ein Jeep ausschaut. Habe den "alten" mit s-line Fahrwerk und 20' und ein Freund den Facelift ebenfalls mit 20'. Kein Unterschied zu erkennen...

Habe mit H&R Gewinde nachgeholfen, sieht schon besser aus. Leider habe ich kein gutes Foto vor dem tieferlegen.

Hatte mir beim Kauf der 20' auch mehr vom s-line Fahrwerk versprochen, aber hilft ja nix...

Gruß Tim

die Reifen ziehen sich ganz schön auf der Felge...da wirkt der Platz im Radhaus natürlich umso mehr.....

Bilder ??

so sah meiner ab Werk aus.....absolutes NO GO

Cimg1609
Themenstarteram 22. März 2012 um 19:10

@TimA5 hast Du Bilder? Hab auch schon ein H&R tiefe Variante hier liegen und bin gespannt wie das aussieht!

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:11

Audi sollte ab Werk die Option einer richtigen Tieferlegung bis zum max. des Tüv fähigen Bereichs anbieten die würden glaube ich richtig Kohle machen ;-)

am 22. März 2012 um 19:29

Fotos kann ich morgen mal hochladen... Habe ich auf dem Rechner auf der Arbeit.

Habe auch die Tiefe Variante von H&R gewählt, aber die anderen Variante hätte auch gereicht. Habe es fast ganz hoch geschraubt nachdem ich mit 17' Winterreifen extrem nah am Boden war.

Mit 20' und fast ganz hoch geschraubt sieht es echt nicht verkehrt aus....

Mit dem s-line ist es echt nicht schön....

am 22. März 2012 um 19:34

@ Daytona

Hast du die Felgen eingetragen bekommen mit der Reifengröße?

Fahre vorne 245/30/20, hinten 295/25/20 und der TÜV sagt maximal 275 hinten, da Quattro. Bei den Felgen handelt es sich um Audi Rotor vom RS 5

Kann mir hier jemand helfen?

ja, so war meiner auch... hoch und schmal

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

so sah meiner ab Werk aus.....absolutes NO GO

Themenstarteram 22. März 2012 um 20:15

Ja habs eingetragen aber habe auch keinen quattro!

Da gibts probleme aber wieso hast du unterschiedliche breiten vorne und hinten?

Hast Du nicht 9x20 vorne und hinten?

die Dämpferregelung ab Werk macht das ganze auto 10mm höher :

- ich kann damit leben ; da bei mir KEIN auto mehr tiefergelegt wird !

Imag0237
Img-1914
am 22. März 2012 um 20:26

Klar, vorne und hinten 9x20... Ein Kumpel hatte die Reifen noch neu in der Garage und wollte sowieso eigentlich vorne 245 und hinten 275 drauf machen. Dachte nicht das 295 Probleme macht.

Naja jetzt fahre ich die solange bis die runter sind und hol danach 275, die brauche ich laut TÜV nicht eintragen lassen, da Originalfelgen.

Ich lade morgen mal zwei, drei Fotos hoch, dann sieht man auch das 295 ohne Spurscheiben immer noch im Radkasten steht und genug Platz hat.

275er nicht eintragen.....ich lach mich schlapp.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 SB Facelift mit 9 und 10,5x20 mit S-Line hoch wie ein Jeep