S-line Sportpaket Plus
Guten Morgen allerseits!
Habe vor ein Monaten mein a5 3,0 l diesel in meteorgrau S-Line Sportpaket plus bestellt, aber bisher keine Livefotos der 18" 5 Speichen-Design S-Line Felge entdecken können (konnte damals leider keine andere Felge wählen).
Hat jemad solche Bilder schon mal gepostet?
29 Antworten
Genau das hab ich gemeint, also ich find die 18er gar nicht so schlecht. Aber es klang so als ob man alles aus dem Sline Paket bekommt und für 100 mehr die 19er... Tja, wär ja auch zu schön...
Naja nun muss ich mich noch entscheiden ob ich das sline Paket und dann mit sline Fahrwerk nehm oder kein Leder und kein Sline und nur normales Fahrwerk...
Zitat:
Original geschrieben von D-ROCK
Aber du hast die nicht so schönen 18er S-Line Alu`s auf deinem Auto. Die 19er Y sehen meiner Meinung nach 3 Mal so gut aus...
sehe ich genauso , ausser den Y Felgen kommen bei mir keine anderen in betracht. Entweder die Y oder ganz andere...
aber wie Mteor es schon schrieb , ich finds totalärgerlich das man die Y Felgen nicht im S Line bekommt, verstehe den sinn nicht ganz ,preislich sind ja auch teurere Felgen mit S Line kombinierbar, sind wir nicht mündig zu entscheiden was uns gefällt ?
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Genau das hab ich gemeint, also ich find die 18er gar nicht so schlecht. Aber es klang so als ob man alles aus dem Sline Paket bekommt und für 100 mehr die 19er...
Nein, es ist wirklich so, wie SilenceX es noch mal erklärt hat.
Aber wenn du das S-Line Paket wählst, kosten die 19' auch "nur" € 550 Aufpreis. Das ist einer der großen Preisvorteile vom S-Line Paket. Denn sonst kosten die billigsten 19' ja einzeln schon über € 1.700 extra.
MfG
roughneck
Für 550 kann ich im Konfigurator aber nur die 20" bestellen und die 19" gar nicht, meinst Du diese oder geht es beim Händler?
Ähnliche Themen
Hallo, Foto, Audi A5 S Line mit den 18" Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
hi p-toni,
danke für das foto! aber, sag mal, der ist doch höhergelegt, oder?? der unterschied zwischen vorderem u. hinterem radkasten ist ja schon immens... 😕
bei allen anderen bisher geposteten bildern von s-line-plus mit ex-paket und 18"-felgen sieht das aber deutlich anders aus. Oder täuscht das Foto? Weiß jemand mehr?
nichts desto trotz, wenn er dir ist: herlichen glückwunsch. Meiner wird in KW 36 kommen, aber als "weißer Riese"... 😁
Gruß und immer 2 cm Luft ums Blech
Zitat:
Original geschrieben von 123GO
Zitat:
hi p-toni,
danke für das foto! aber, sag mal, der ist doch höhergelegt, oder?? der unterschied zwischen vorderem u. hinterem radkasten ist ja schon immens... 😕
hallo, nein ist nicht normal, hier sind noch die Transportsicherungen drinnen.
Zitat:
hallo, nein ist nicht normal, hier sind noch die Transportsicherungen drinnen.
sorry, aber was heisst das?
wo sind die angebracht? und bedeutet das, dass sich das fahrzeug nach entfernen der transportsicherungen noch weiter nach unten in die federn setzt?
dank dir für ne kurze erklärung.
Zitat:
Für 550 kann ich im Konfigurator aber nur die 20" bestellen und die 19" gar nicht,...
Ich glaube, wir meinen schon dieselben Felgen aus dem Konfigurator.
Das sind aber keine 20' sondern 19' im 20-Speichen-Design 😉
MfG
roughneck
Zitat:
sorry, aber was heisst das?
wo sind die angebracht? und bedeutet das, dass sich das fahrzeug nach entfernen der transportsicherungen noch weiter nach unten in die federn setzt?
dank dir für ne kurze erklärung.
hallo, die Transportsicherungen werden im angehobenen Zustand des Fahrzeuges auf die Kolbenstange des Stossdämpers geschoben. Somit wird die Bodenfreiheit von ca 11 cm auf ca 20 cm erhöht. Das Auto ist dann aber total unfahrbahr, ausser Schrittgeschwindigkeit ist da nix drinnen. Das wird deswegen gemacht, um die LKW bzw. die Bahnverladung zu erleichtern, den ohne diese Sicherung währen die meisten Autos, die ein Sportfahrwerk eingebaut haben, alle am Unterboden beschädigt. Wenn das Auto dann am Hof steht, wird eine Übergabe Inspektion gemacht, und diese Teile entfernt, und die meisten Steuergäräte freigeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Das wundert mich jetzt aber. Wieso kosten die Y Felgen dann nur 550 EURO Aufpreis? Grundsätzlich muss man doch erst einen Händler finden, welcher diese Felgen überhaupt im Austausch montiert. Und den Preis bestimmt doch dann der Händler. Oder habe ich da jetzt etwas verpasst?Zitat:
Aber wenn du das S-Line Paket wählst, kosten die 19' auch "nur" € 550 Aufpreis. Das ist einer der großen Preisvorteile vom S-Line Paket. Denn sonst kosten die billigsten 19' ja einzeln schon über € 1.700 extra.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Das wundert mich jetzt aber. Wieso kosten die Y Felgen dann nur 550 EURO Aufpreis? Grundsätzlich muss man doch erst einen Händler finden, welcher diese Felgen überhaupt im Austausch montiert. Und den Preis bestimmt doch dann der Händler. Oder habe ich da jetzt etwas verpasst?
Ich meinte nicht die 19' im Y-Design. Die gibt es, wie du schon gesagt hast, ab Werk nicht in Kombination mit S-Line.
Es gibt aber ab Werk noch eine 19'-Felge für den A5. Die 19' im 20 Speichen-Design der Quattro GmbH. Und eben diese Felge gibt es in Kombination mit S-Line für € 550 Aufpreis. Ohne S-Line kostet diese 19' ab Werk € 1.850.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
Man nehme Leder, Felgen, Sportfahrwerk weg...Zitat:
Wie ist das gemeint? S-Line Sportpaket Plus mit 19" Felgen für ca 100 € mehr???
Man füge S-Line Paket hinzut (enthält: Leder, S-Line Fahrwerk, Felgen + sonst. Schnickschnack)...SilenceX
Falsch!!!!!!!! Das S-Line Paket enthält keine Lederausstattung!!!!!!!! Die kostet Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Falsch!!!!!!!! Das S-Line Paket enthält keine Lederausstattung!!!!!!!! Die kostet Aufpreis.
Das ist grundsätzlich richtig. In den angesprochenen ~€ 100 Mehrpreis des S-Line Pakets waren aber schon die aufpreispflichtigen Leder/Alcantara-Sitze berücksichtigt. Das wollte SilenceX ausdrücken.
Es ging ja um einen Vergleich zwischen Leder/Alcantara Sitze, 19' Felgen und Sportfahrwerk (jeweils einzeln geordert) oder dem S-Line Paket. Und das S-Line Paket kostet inkl. dem Aufpreis für Leder/Alcantara und 19'-Felgen ~€ 100 mehr als die Einzelbestellung.
MfG
roughneck
Ups, da habe ich dann wohl nicht aufgepasst.