S-Line Spiegel

Audi A3 8P

Hallo erstmal,

bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestossen!! Da ich mir Anfang des Jahres auch einen A3 8P 2,0 TFSI zugelegt habe suche ich nun nach ein paar Infos!!!

Zuerst mal möchte ich meine Spiegelkappen umrüsten, bei Ebay habe ich jedoch festgestellt das die Spiegelkappen meist aus Plastik sind.... Wie ich gehört habe gibt es aber auch Alukappen aus gefrästem Alu - Material... Um sicher zu gehen, das die Dinger nachher auch 100 % passen möchte ich bei der Suche danach gerne mit Audi - Artikel-Nr. arbeiten!! Hat jemand vielleicht die Original - Nummern 1. zur verchromt matten PVC - Ausführung u. 2. zu den gefrästen Alu - Kappen??

122 Antworten

Zitat:

Hi Jungs,

sorry aber ich weiß net wie ihr das seht aber sowas ist voll peinlich.. sich ein Auto optisch so aufzumachen als hätte man einen S3 oder Bose (Abdeckungen) oder sonstwas.. warum holst du dir nicht einfach einen alten S3 oder neuen S4 oder sonstwas... ist doch SELBSTVERARSCHE.... oder meinst nicht!!??

Gruß

was hat das mit dem Thema zutun? ... Versuch es mal mit dem Motto „Leben und leben lassen“.

Hi,

naja war ein versuch wert aber leider verfällt auch Audi mehr und mehr dem Prolldesign...schade...

Gruß

So würde ich das nicht sehen Basic 30...es ist ja wohl jedem selbst überlassen, wie man sein Fahrzeug gestaltet...oder???

Zitat:

Original geschrieben von Basic30

naja war ein versuch wert aber leider verfällt auch Audi mehr und mehr dem Prolldesign...schade...

Mach mal die Augen auf..... mittlerweile gibt es bei jeder Marke Ausreißer was das Tuning angeht. Spätestens seit Markus und Henne von Pro7 wissen wird, dass man es auch beim Ferrari Tuning übertreiben kann 😉

Ähnliche Themen

Obwohl ich den Ferrari nicht mal so schlecht finde bzw. besser als sein SL

http://www.henne-und-markus.de 😉

heyho...

ich geb euch ja recht nur war das vor vielen jahren noch nicht der fall und seit die Audi bank (natürlich auch andere) "junge" Leute finanzieren haben wir auch hier die Prollkisten... naja... kann man wohl nix dran ändern.. nur wundert mich das es die leute selber nicht merken, denn sämtliche personen mit denen ich rede finden das ziemlich peinlich... komisch... wahrscheinlich bin ich nicht normal 😉

Sorry basic aber was willst Du mit Deinen Provokationen erreichen, Deine Meinung zum Thema S-Line Spiegel kennen wir bereits.

Liebe Grüße

g-j🙂

Definier uns doch mal prollig?
Man könnte ja auch ein S-Line Zeichen im Kühlergrill als prollig empfinden, denn früher hatten nur S und RS Modelle ein S im Kühlergrill von daher .......😉

hi GameJunkies,

versuche hier nur was zu retten was noch zu retten ist aber wenn ich hier nicht mal zustimmung bekomme und nur irgendwelchen "Opelprolls" recht gegeben wird die vorher ihren Astra getunt haben als hätte er 400 ps dann find ichs ziemlich bescheiden dieses auch in einem bisher immer recht elitären audi forum zuzulassen... werde dann wohl meine Konsequenzen aus diesem Forum ziehen...was eh leider nachläßt im moment!!

Gruß & Danke

P.S. wenn es von Audi Original ist empfinde ich es nicht als Prollig... Prollig ist m.E. alles das was ein anderes höherwertiges Model hat und man dieses außer dem Motor nachrüstet.. denn was kommt dabei raus.. es kaufen leute Bose obwohl z.b. kein Bose drin ist..!!!!

Sorry basic finde ich jetzt echt traurig das Du wegen ein Paar Alu-Spiegel Deine Konsequenzen aus der Sache ziehen willst.

Aber wie heißt es so schön "Reisende soll man nicht aufhalten"

Und das dies Forum nachlässt hängt unter anderem auch mit solchen Diskussionen zusammen.

Meiner Meinung hat gerade das "Spiegel-Tuning" nichts mit prollig zu tun, schon gar nicht an einem Audi. Ich denke halt einfach nur das die Spiegel schön aussehen aber auf keinen Fall +-400PS dies es ja in dieser Form noch gar nicht im 8P/8PA gibt vortäuschen sollen. Ich selbst habe keine S Spiegel aber z.B GTI Pedale und dies einfach nur weil ich die schön finde und nicht weil ich gerne einen GTI fahren würde.

Deplaziert hingegen finde ich die Alu-Spiegel an Fahrzeugen anderer Marken, genauso wie z.B. Angel eyes an anderen Fahrzeugen als BMW. Proll-Tuning sieht für mich definitiv anders aus und ist nicht (edit) nur an Fahrzeugen aus Rüsselsheim zu finden.

Würde mich freuen wenn Du Deinen Entschluß das Forum zu verlassen nochmals überdenkst😉

Viele Grüße

g-j🙂

edit/das hätte jetzt nicht wirklich sein müssen oder basic?

http://www.motor-talk.de/t737734/f304/s/thread.html

aha, gehts jetzt wieder los.....
@Basic, mach dich doch mal locker, die Geschmäcker sind verschieden, die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiss..., soll doch jeder an und abschrauben was er will, man kann sich dann ja beim Betrachten einen lachen u. sich denken, "wie schön meiner hats nicht"😉
zum Thema
ich find Klaschis Pic von den A4 Spiegeln bzw. diese Silberfarbe nur gut, wenns die mal für den 8P(A) gibt bin ich dabei.
Gruß
Kandinsky

Hi Kandinsky,

wir kennen uns mittlerweile ein bissel und du weißt das ich nicht so bin aber befürchte doch nur das dieses ganze "aufmotzen" bald zu dem ruf führt den Opel hat und den kriegst du nicht mehr weg.. was willst denn dann kaufen... Porsche???

Leben und leben lassen seh ich ja ein... absolut.. nur warum wird hier so leuten noch positives feedback zu dingen gegeben die sie eigentlich gar nicht haben.. bestes Beispiel m.E. Bose abdeckungen... geht ja gar nicht... was soll sowas... mag gar nicht an den wiederverkauf denken..ob die wohl abgenommen werden... wohl kaum!!!!

@basic

Du wiederholst dich... 😉

S- line Spiegel

wer will denn heir anfangen zu fliegen???

klar das ich mich wiederhole... und du das verstehst... würde mich an deiner stelle fragen warum dir dieses posting nicht passt... 😉

Deine Antwort