S-Line -Silber
Hallo
Ist Dieser Look mit Silber-Linie auf s-line für das Modelljahr 2014 neue?
(Photo)
Mfg
Gregor
Beste Antwort im Thema
So, habe gerade mal meine Kontakte spielen lassen:
in der Fertigung in NSU werden für den A6 keine Luftführungsgitter mit Chromapplikationen verwendet.
Weder für Standard, noch für Giga, Mega oder Ultra ! 😉
Nur für den S6 ........ Bums und fertig !
Gruß Olli
28 Antworten
Es ist eben wie in jeder großen Firma. Die Entwicklung macht A, das Produktmanagement macht B, der Vertrieb B+ und die Medien-/Internetabteilung macht C.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
denen sind die Geschenkgutscheine für die Wiedergutmachung wegen abweichender Beschreibung ausgegangen... *lol*
Wenn ich das richtig verstehe, stimmt die Beschreibung, aber das Bild im Detail nicht.
Der eine will die silberne Leiste, der andere hat Angst, dass sein Fahrzeug mit dieser Leiste ausgeliefert wird...
Maßgeblich ist die Beschreibung.
Fehler im Bild sind ggfs. fahrlässig - ein Vorsatz ("bewusste Irreführung"😉 wäre zu beweisen.
Wenn die Sachlage tatsächlich eindeutig ist, woran ich nicht glaube, freuen sich kompetente Anwälte.
Im Zweifelsfall bügelt das ein kompetenter Händler wieder aus, sofern der Kunde nicht zu aufgebracht ist, um wieder beruhigt werden zu können.
Zitat:
Original geschrieben von pic86
Wenn ich das richtig verstehe, stimmt die Beschreibung, aber das Bild im Detail nicht.Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
denen sind die Geschenkgutscheine für die Wiedergutmachung wegen abweichender Beschreibung ausgegangen... *lol*
Der eine will die silberne Leiste, der andere hat Angst, dass sein Fahrzeug mit dieser Leiste ausgeliefert wird...Maßgeblich ist die Beschreibung.
Fehler im Bild sind ggfs. fahrlässig - ein Vorsatz ("bewusste Irreführung"😉 wäre zu beweisen.
Wenn die Sachlage tatsächlich eindeutig ist, woran ich nicht glaube, freuen sich kompetente Anwälte.Im Zweifelsfall bügelt das ein kompetenter Händler wieder aus, sofern der Kunde nicht zu aufgebracht ist, um wieder beruhigt werden zu können.
Aber genau das ist ja der Punkt, der Händler muss das ausbaden!
So, habe gerade mal meine Kontakte spielen lassen:
in der Fertigung in NSU werden für den A6 keine Luftführungsgitter mit Chromapplikationen verwendet.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Somit ist dieses Thema wohl geklärt.
Schade, hätte diese gerne gehabt...
Aber man kann es ja nachrüsten - habe ich ja schon irgendwo gelesen...
.......hat ja bisher auch noch keiner die auf dem Bild offensichtlich verbauten 20er Spurplatten von AUDI verlangt! 😁😁😁
Gruss
Ossilek
Weiß wer wie ist die Teilenummer von silberne streben wenn jemand kaufen möchten.
(ich mochte 😉 )
Mfg
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von medeni
Weiß wer wie ist die Teilenummer von silberne streben wenn jemand kaufen möchten.
(ich mochte 😉 )Mfg
Gregor
S6 Teilenummern Thread.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eisfra
Welche Schürze braucht man dafür?
entweder die S-Line Schürze wenn S-Line Gitter oder die normale Front wenn Chromgitter vom A6L...
Zitat:
Original geschrieben von pic86
Maßgeblich ist die Beschreibung.
Wenn die Sachlage tatsächlich eindeutig ist, woran ich nicht glaube, freuen sich kompetente Anwälte.Im Zweifelsfall bügelt das ein kompetenter Händler wieder aus, sofern der Kunde nicht zu aufgebracht ist, um wieder beruhigt werden zu können.
Und genau da liegt das Problem!
Die Beschreibung des S-Line Exterieurpaket lautet:
- Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter, seitliche Schwellerleisten sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design
- Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert
- S line-Dachkantenspoiler
- Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug (in Verbindung mit Ambientebeleuchtung ohne S line-Schriftzug)
- S line-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
Da ist nirgendwo die Rede von Schwarz oder Chrom! Und selbst wenn, dann behält Audi sich vor das alle Angaben nur unverbindlich und jederzeit änderbar sind. Die können sich quasi alles erlauben, wenn man den rechtlichen Angaben mal Beachtung schenkt.
Und verbindliche Aussagen kann laut Audi nur der Händler machen, nicht Audi selber. Da wird also der Händler vorgeschoben die Suppe auszulöffeln.
Die Aussage...
Zitat:
Original geschrieben von Olli190175
...ist meines Erachtens zu 100% richtig und ich frage mich, warum Audi für die gleiche Antwort mehrere Tage braucht. Die wissen scheinbar selber nicht was sie so verbauen.
Wenn ich schon 1660 EUR für ein Exterieurpaket ausgebe, dann möchte ich auch wissen was ich da genau bestelle und mir nicht nur einen möglichen Vorschlag/Entwurf angucken können. Und das bei der Beschreibung die Bilder keine Verbindlichkeit darstellen, kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.
Ich verstehe langsam die Audi-Käuferschaft nicht mehr!
Viel Geld ausgeben und sich dann billig abspeisen lassen?
Schönes Wochenende!
Skusi
Nachdem nun fast 2 Wochen vergangen sind, seitdem ich die unterschiedlichen Aussagen zu den Chromapplikationen bekommen habe, hat heute die Kundenbetreuung bei mir angerufen.
Man entschuldigt sich für die widersprüchliche Kommunikation und schenkt mir einen Einkaufsgutschein über 150,00 €, damit kann ich mir dann selber die Lüftungsgitter vom S6 nachrüsten.
Schade das Audi nicht selber dazu in der Lage ist...
Auf Nachfrage, warum der Konfigurator immer noch den Fehler anzeigt, kam nur die Aussage, dass es bereits in der Fachabteilung läge und die sich schnellstmöglich darum kümmern.
Ich denke viel mehr kann man ohne den Rechtsweg nicht erreichen in dieser Sache, die Resonanz hier im Forum ist ja auch sehr gering. Dementsprechend scheint es fast niemanden zu stören wie Audi hier seine Kunden verarscht.
Die Aktiengesellschaft macht also fröhlich weiter mit ihrem spartanischen Ausredenkatalog:
- Das ist "Stand der Technik"
- Bis zu 1 Liter auf 1000km ist normal
- Leder ist nun Mal ein Naturprodukt
- Wenden Sie sich an Ihren Händler
- Der Internetkonfigurator ist fehlerhaft
- Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen
- Quietschende Bremsen? Da müssen Sie halt ab und zu mal richtig bremsen!
- ...
Wer kennt noch eine typische Ausrede?
Ob man die Kunden BEWUSST täuscht halte ich für eine gewagte Äußerung. Ich denke es ist eher eine relativ sorglose Art die hier an den Tag gelegt wird. Ich hatte ja ein ähnliches Problem, allerdings mit dem schwarz Paket. Mittlerweile wurde die Beschreibung auch geändert.
Den Umgang des Kundenservicecenters mit den Kunden halte ich auch für nicht besonders kompetent. Erst als ich wirklich aus der Fachabteilung einen Rückruf bekam wurde mein Anliegen sehr freundlich und kompetent gelöst! Hier sollte Audi dringend dran arbeiten!
Der Konfigurator ist meiner Ansicht nach auch nicht besonders gut. Wenn ich den mit dem von BMW vergleiche wo ich ich z.B. Tag und Nachtansicht einstellen kann usw. das sind Welten. Aaaber ich bin bis auf einige Kleinigkeiten mit meinem A6 sehr zufrieden.
MfG
Hoofy